1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20

Audio 20

Mercedes CLA C117

Hallo,

Wie kann man über Audio 20 Videos abspielen lassen? Gibt's da iwelche vorrüstungen, damit es möglichst wäre?
Ich persönlich finde, es ist ein muss....den ein Lied mit langweiliger Anzeige zu hören finde ich es mangelhaft in heutiger Zeit, wo Multimedia schon weit entwickelt ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Liebe CLA Gemeinde!

Wie funktioniert das normale Standard Audio20... beim CLA... gut oder schlecht ???😕

it works fine.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spusser

Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut. Da ich mit mittlerweile fast 48 Jahren wahrscheinlich eh schon ein paar Frequenzen nicht mehr höre, finde ich das Teil absolut ausreichend.
Thomas

Die absolut perfekte Aussage. Bin 48,5 Jahre und habe vorgestern "Brothers in Arms" von den Dire Straits dreimal hintereinander gehört. Das hat mir auch mit "nur" dem Audio 20 die Plomben aus den Zähnen vibriert und den Herzschrittmacher durcheinandergebracht... 😁😁

Zitat:

Die absolut perfekte Aussage. Bin 48,5 Jahre und habe vorgestern "Brothers in Arms" von den Dire Straits dreimal hintereinander gehört. Das hat mir auch mit "nur" dem Audio 20 die Plomben aus den Zähnen vibriert und den Herzschrittmacher durcheinandergebracht... 😁😁

Also tatsächlich habe ich diese Scheibe bei mir auf dem Stick. Mit dem HK kommt die noch besser.

Wer audiophil veranlagt ist, der wählt aber lieber das Harman/Kardon System, da ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Ich möchte es nicht mehr missen, wenn man es ein Mal gehört hat.

Moin

Hier ein Video zum Nachschauen.
http://www.motor-talk.de/.../...g-mode-audio-20-w204-2011-v491667.html

Möglicherweise wurde mit der neuen NTG Version auch eine
andere Tastenkombination eingeführt.
Es wird sich sicher bald jemand melden der es genau erklären kann.
Btw.Die Grundeinstellungen sind schon ganz OK,eigentlich kann man
es nur "verschlimmbessern".

Turn

Hallo,
Hab mir heute eher zufällig den CLA 180 angesehen, wollte eigentlich nur'n Golf V oder VI kaufen..

Aber die Optik dieses Mercedes hatte sofort irgendwas..

Aber zum Audio 20, hab den Verkäufer gefragt, ob das oben nur ein angestecktes Zusatzdisplay ist.. Hab mich da schon etwas gewundert dass das Serienmäßig sein soll...
Und dass dort nur die Textinfos zu den Audiotracks erscheinen, ist schon schwach.. der Aufpreis zu dem Navi mit dem Internetzeugs und so sollen 700 Euro sein.
Navi/Internet brauch ich nicht, aber Videos im Auto, Musikvideos zum Beispiel!

und wer fährt das Auto während Musikvideos geguckt werden?

Ja ok, ist verboten und wird normalerweise blockiert.

Aber ich hatte bis jetzt eine Sony PSP im Golf 3. Sah angesteckt vorn fast genauso aus wie das Display hier im CLA und kann auch Navi, MP3 und Videos .... und Zocken kann man auch noch. Dabei kann man dann aber wirklich nicht fahren..

Leiste deiner Umwelt einen Gefallen - fahre wieder Bus! Manche lernen es nie...! 🙄

Sorry, aber irgendwie wirkt dieses Display im CLA Cockpit nicht wie serienmäßig, das hatte mich gewundert - sondern gerade so als wenn ich im Golf eben noch ein Display, PSP, iPhone o.ä. anbastle..

Und wenn es dann eigentlich nur die Textinfos anzeigen kann, dann hätte man es sich gleich sparen können und nur zum teueren Navi anbieten brauchen.

In einem CLA-Youtube-Video (in Südfrankreich) fragt ein Passant ja auch ob der Monitor ausfahrbar ist.

Zitat:

@VW96 schrieb am 21. Januar 2015 um 14:02:47 Uhr:

Sorry, aber irgendwie wirkt dieses Display im CLA Cockpit nicht wie serienmäßig, das hatte mich gewundert - sondern gerade so als wenn ich im Golf eben noch ein Display, PSP, iPhone o.ä. anbastle..

Man hat sich bei Mercedes sicher schon etwas dabei gedacht, u.a. wohl auch, wie man das Display (mit ausreichender Diagonale) möglichst nah in den Sichtbereich des Fahrers bringt, ohne das Armaturenbrett extrem nach oben ziehen zu müssen.

Da ist die Lösung im Golf 7 zwar in gewisser Weise besser integriert, das Display ist einfach viel zu tief. Man muss jedes mal den Blick von der Strasse nehmen und nach unten blicken.

Zitat:

Und wenn es dann eigentlich nur die Textinfos anzeigen kann, dann hätte man es sich gleich sparen können und nur zum teueren Navi anbieten brauchen.

Mh? Das Display zeigt so ziemlich alles an. Klimaeinstellungen, Audio, Telefoneinbindung, Systemeinstellungen usw.

Zitat:

In einem CLA-Youtube-Video (in Südfrankreich) fragt ein Passant ja auch ob der Monitor ausfahrbar ist.

Und das wäre der Sinn? Ein ausgefahrenes Display ist ja nicht automatisch schöner 😉

Zumal es für Mercedes einfacher ist verschiedene Displaygrössen anzubieten ohne das Cockpit ändern zu müssen.

Ja ziemlich hoch im Blickfeld, das hatte mir gefallen.

Aha ok, wenn es auch andere Infos anzeigt - naja ich komme noch vom Golf3, da gabs keine anderen Dinge anzuzeigen..

Zum Ausfahren hätte höchstens versicherungstechnisch Sinn, aber naja bei dem Auto auch wieder nicht.

Naja ist ja auch egal - aber wenn der Monitor schon da oben als Blickfang installiert ist, dann sollte man ihn auch "Show"-mäßig nutzen können - meiner Meinung nach.

Zitat:

@VW96 schrieb am 21. Januar 2015 um 14:33:48 Uhr:

Naja ist ja auch egal - aber wenn der Monitor schon da oben als Blickfang installiert ist, dann sollte man ihn auch "Show"-mäßig nutzen können - meiner Meinung nach.

Was ist denn bitte eine "Showmässige Nutzung"? Zumal man ja bedenken muss, dass das Display den Fahrer eher nicht ablenken sollte.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 21. Januar 2015 um 14:42:13 Uhr:

Zitat:

@VW96 schrieb am 21. Januar 2015 um 14:33:48 Uhr:

Was ist denn bitte eine "Showmässige Nutzung"? Zumal man ja bedenken muss, dass das Display den Fahrer eher nicht ablenken sollte.

Einfach nur Video zur Musik darstellen oder auch eine Foto-Slide-Show. Von mir aus auch nur wenn das Fahrzeug steht.

Wobei mir aber der Rahmen des Monitors zu breit wäre. Ich find das optisch ja gar nicht schlecht, so wie der Monitor da angebracht ist. Hatte nur gestern als ich zum ersten Mal in einem CLA saß gedacht, dass der Vorbesitzer oder so den dort angebracht hat, gerade eben zu Show-Zwecken.

Deine Antwort