Audio 20 lautstärkeanzeige

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Ich fahre einen cla von 2015. ich durfte letztens die Elektro B Klasse Probefahrten und habe festgestellt das die B Klasse eine Lautstärkeanzeige hat (blauer Balken im Display wenn man lauter oder leiser macht). Welche mein cla leider nicht hat. Weis jemand zufällig ob der mit einem Software Update kommt ?

29 Antworten

Ob Balken oder nicht hängt m.W. vom verbauten System ab.
In einem Leih-CLA war das Garmin verbaut, mit Balken.
Mein COMAND hat das nicht.
Die Fahrzeuge sind gleiches Baujahr gewesen.

Ich hab das neue Audio 20 mit Garmin (NTG 5.1). Das kann es also nicht sein. Liegt meines Erachtens am Softwarestand.

Das Comand hat es evtl. nicht. Das kann natürlich sein.

Ist ein anderer Softwarestand.
Also wenn Softwarestand mit dem Lautstärkenbalken vorhanden ist, hat man z.b auch oben rechts in der Ecke das Symbol vom Akkustand des Handys.
Ebenso gibt es nun auch die Einstellung die Uhr „automatisch“ auf Sommer/Winterzeit umzustellen.
Das fehlt beides bei der Version „ohne“ Lautstärkenbalken

Schönes Wochenende

Zitat:

@Stranger79 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:27:51 Uhr:

Also wenn Softwarestand mit dem Lautstärkenbalken vorhanden ist, hat man z.b auch oben rechts in der Ecke das Symbol vom Akkustand des Handys.
Ebenso gibt es nun auch die Einstellung die Uhr „automatisch“ auf Sommer/Winterzeit umzustellen.

Schönes Wochenende

stimmt, diese Funktionen habe ich alle auch.

Ähnliche Themen

Kann ich so auch bestätigen.

Ein Freund von mir hat den Facelift Bj 11/2016 der hat den Balken wenn man laut und leise macht. Ich weiß nicht, ob er es von vornherein hatte, er hat ein Update für sein Navi bekommen
Das bekomme ich auch am 21.11. vielleicht habe ich dann auch den Balken, wenn man laut und leise macht.

Kannst du doch selbst machen mit Update der sd Karte. Ging bei mir auch. Hat 20h geladen inkl neuer Karten.

Habe NTG5*1 Audio 20 mit der neuesten SW und habe den Balken nicht!

Zitat:

@FalkRo schrieb am 2. November 2017 um 12:01:37 Uhr:

Kannst du doch selbst machen mit Update der sd Karte. Ging bei mir auch. Hat 20h geladen inkl neuer Karten.

Also 1. Hast du nur die Garmin SW aktualisiert. Das kann jeder selber mach einfach sd-card in pc und updaten. Das Audio 20 kann nur der freundliche updaten.

2. wenn es 20h braucht zum runterladen hast du definitiv eine Bambus Leitung.

Zitat:

@Stranger79 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:27:51 Uhr:

Schönes Wochenende

Ich habe einen CLA200 SB 03/15. habe keine Akku Anzeige sondern nur eine Anzeige der Netzstärke als Balken. Und die Option automatisch habe ich. Aber keine Lautstärkebalken.

Fassen wir zusammen:
CLA 45 07/16 Anzeige vorhanden
CLA 45 SB 05/17 keine Anzeige
CLA Peak 05/17 Anzeige vorhanden
CLA 180 06/16 Anzeige vorhanden
CLA 11/16 Anzeige vorhanden
CLA 200 SB 03/15 keine Anzeige

Also kann es nur der Softwarestand sein.

Kann mir wer sagen wie ich die Software Version anzeigen lassen kann ?

Am Radio drücken und gedrückt halten für ca 8sek.
Auflegen Stern 3

Dann in das Info Menü

War heute beim freundlichen. Auf Nachfrage hat er nachgesehen und als Voraussetzung steht im Computer das man ein Command online haben muss

@Pilzbrauer so,so..... ich habe aber kein Command.....:-; ?? Jetzt verstehe ich dann gar nichts mehr..... !!
Der command hat keine SD - Karte Slot?? Oder??
Ich schon.....

Ach Gott Sry. Post gehört nicht zubeißen Thema hier 🙂

Deine Antwort