Audio 20 CC auf Comand umrüsten
Hallo, 😉
ich habe momentan ein Audio 20 CC verbaut, also das mit dem Kasettenfaceh. Mein w211 ist von dem 08/2002.
Meine Frage ist auf welches Comand ist es leichter umzurüsten , ntg 1 oder ntg 2.5?
Was muss alles gemacht werden,was müsste ich alles kaufen?
Vielen Dank
Croatia0910
Beste Antwort im Thema
Da ein AGW verbaut ist, geht vorne eine Plug & Play Umrüstung auf COMAND NTG1. Dann hast du allerdings noch kein APS (auch diese Vers. konnte man in manchen Ländern bestellen). Um auch die Navi Funktion nutzen zu können benötigst du noch:
- Navirechner und -DVD
- GPS Antenne
- Rechner Kabelbaum
- ggf. geänderte Kofferraumverkleidung links
- ggf. Einbaurahmen
Also, wenn du erst Mal nur in den Genuß von CD Musik kommen möchtest, dann reicht ein COMAND NTG 1 und später ggf. Aufrüstung zum APS.
Gruß
MiReu
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Croatia0910
Wo steht diese fin?
In deinem Fahrzeugschein und an deinem Auto bspw. am Rahmen unten wenn du die Beifahrertür öffnest.
Und woran erkenne ich an der fin , ob ich mehr oder weniger im kofferraum nachrüsten muss?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Croatia0910
Und woran erkenne ich an der fin , ob ich mehr oder weniger im kofferraum nachrüsten muss?
Du selbst wirst das nicht erkennen können, aber dafür gibts ja einige hilfreiche Nutzer hier im Forum, die dir das mitteilen können, nachdem du deine FIN bekanntgegeben hast 🙂
Habe heute mal den Navirechner eingebaut. Aufwand war jetzt nicht so schwer.
Unterschied zum normalen 211 ist das beim E55 die Rücksitzbank nicht einfach umgelegt werden kann um die GPS Antenne zu verlegen. Der E55 hat dort ein versteifungs Blech eingeschweißt. Musste ich die Sitzbank ausbauen ist aber auch in drei Minuten gemacht.
Auf Bild drei sieht man den LWL Verbinder den ich gelöst habe um den LWL Stecker vom Navi einzuspeisen, geht einfacher als den Stecker vom AGW Auseinander zu nehemen ist aber geschmackssache.
Navi lief auf anhieb muss wohl nur noch Codieren damit es im Tacho auch angezeigt wird.
Aufpassen muss man nur beim Navihalterrahmen, der hat scharfe Kanten.
Guten Abend,
ich habe versucht alle Beiträge zu lesen und zu verstehen, eine Frage hätte ich nocht.
Ich habe
* Audio 20 CC, Baujahr 09/2003
Möchte ein NTG1 nachrüsten, weil es wohl einfacher ist.
Hätte eine Comand Head Unit nicht das Modell 7039 oder 6059 sondern ein 6061 mit der Teilenummer A 211 827 24 42. würde nun wie in der Beschreibung den DVD Navirechner Modell 7042 un das AGW mit Twintunter holen. Die kabelsätze natürlich auch.
Ginge das? Ich habe im EPC beim 6061 keinen Widerspruch zu meinem Fahrzeug oder Konfiguration gesehen. Oder habe ich einen Denkfehler?
Vielen lieben DAnk
Gruss
Andreas