Audicabriolet bj.98 Riss in der Heckscheibe durch rollsplit möglich?
Hallihallo,
gestern traf mich der Schlag, als ich sah, dass der private Winterdienst meines Nachbarn den Mardern ermöglichte, dass sie nicht ausrutschen...^^
http://up.picr.de/20844600gb.jpg
http://up.picr.de/20844601sq.jpg (die Bilder sind auch im Anhang)
öhm..nun habe ich die Steine mit Wasser vorsichtig entfernt und bemerkt, dass in der Heckscheibe ein kleiner Riss ist. Der Riss ist noch nicht offen..nur deutlich sichtbar. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob er davon stammt oder schon vor Tagen entstanden ist, da ich die Heckscheibe nicht immer so gründlich putze oder so....Könnte das bei einem 17 jahre alten Plastikscheibe sein, das so Steine das Plastik kaputtbekommen?
Wäre mir recht, wenn die Versicherung des Winterdienstes den heckscheibentausch zahlen müsste. Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Kannst du annehmen, musst du aber nicht ....
Ich würde nicht annehmen!
24 Antworten
das sieht ja schlimm aus- da muß der Lack wohl auch was abbekommen haben?
Bei sowas könnte ich ausrasten! Manche Leute haben ihren Kopf nur,
daß es nicht in den Hals rein regnet...
Gruß Thomas
ihr werdet es nicht für möglich halten..eben wollte ich einkaufen..und sehe heute ist das Auto schon wieder voller Granulat..öhm..bei der Firma erreicht man niemanden..und als ich heute morgen um 6h schnee gefegt habe, war der dienst schon durch..ich kam nur heute früh nicht auf die Idee gleich nachzusehhen..help...was mach ich jetzt?
Also wenn du n richtiges Fass aufmachen willst rufste die Bullen und erzählst denen das dein Auto vom Winterdienst so verschmutzt wurde und die Heckscheibe beschädigt. Dann muss der Winterdienst beweisen das er es nicht gewesen sein kann.
Ähnliche Themen
danke dir...die Polizei hab ich grade angerufen und gefragt, ob ich eine Anzeige machen kann...die sagten, ich könne ihnen Schäden vorführen und sie schrieben dann ein Protokoll. Allerdings sei damit weder bewiesen, dass es der Winterdienst war und noch weniger, ob er es mutwillig gemacht hat..hmm..also den Besuch beim lieben Helfer spar ich mir...wenn ich da etwas geltend machen will, muss ich wohl eh einen Anwalt zu Rate ziehen..
Meine Ausgangsfrage wäre hierbei aber wichtig..Kann durch das schleudern mit dem Rollsplit so eine Plasikscheibe reissen????
Lackabplatzer und Kratzer sind sicher möglich...aber die Scheibe????????????
Mutwillig oder fahrlässig sei mal dahingestellt!
Woher sollte es sonst kommen,außer vom Winterdienst?
Bevor dieser sinnfreie Trend aufkam,daß tonnenschwere Räumfahrzeuge über die Gehwege jagen und diese auch noch,trotz Ballonreifen,erheblich beschädigen,wurde manuell geräumt.
Hat man jemals Streugut auf den Fahrzeugen gesehen?
Mach die Firma ausfindig und tätige Deine Anzeige!
In der Beweispflicht bist nicht Du.
Gruß
Meinst Du jetzt eine "anzeige" bei der Firma, oder bei der Polizei? Den namen der Firma hab ich schon..aber alle Rufnummern, die ich auf ihrer Homepage sehen konnte , sind seit Freitag nicht besetzt...also warte ich ab bis Montag..vielleicht sollte ich hoffen, dass es heut nacht schneit und mich ab 4h auf die lauer legen mit Videokamera..das war nämlich die Aussage des Polizisten, sie kommen nur, wenn der Fahrer des Winterdienstes auch vor Ort ist...Zumindest hab ich das Fahrzeug vor und hinter mir auch fotografiert..die waren nicht ganz so heftig betroffen..aber auch nicht ohne..Leider sind die Nachbarn hier bissi dämlich, so dass eine gemeinsame Vorgehensweise nicht möglich ist..
am besten ich mach morgen, wenn es hell ist mal ein Bild von dem Riss..der geht nämlich so fast sternförmig in 3 Richtungen..ist aber nur recht klein..-5 cm
Ich würde diesen Räumdienst darüber informieren,daß Dein Auto durch deren Einsatz einen erheblichen Schaden aufweist und sie darauf hinweisen,daß eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrlässigkeit vorliegt.
Diese rotierenden Bürsten lassen sich im Winkel variieren,somit ist es eigentlich abwendbar,daß die Räumung nicht in Richtung Fahrbahn sondern zur Grundstücksgrenze stattfindet und keine Schäden an Fahrzeugen entstehen.
Gruß
entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage..also AUCH eine Anzeige bei der Polizei? oder nur so tun als ob eine Anzeige bei der Polizei vorliegt? Der Polizist meinte ja, ich kann das nicht anzeigen, er macht nur ein Aufnahmeprotokoll..
Selbstverständlich kannst Du eine Anzeige beim Revier machen.
Laß Dich nicht abwimmeln.
Die Firma wirst Du über die Tatsache einer Anzeige informieren.
Sollte Dich die Wache im Stich lassen,nimmst Du Dir gleich einen Anwalt und schilderst ihm die Sachlage.
Er wird dann alles Nötige in die Wege leiten.
Die Polizei wird Dir eine Vorgangsnummer aushändigen müssen.
Gru0ß
bei einem "normalen" Unfall macht man doch auch keine Anzeige und die Versicherung zahlt je nach Beweislage trotzdem...??? Aber hast mich überzeugt, ich fahr da morgen mal hin...danke..🙂
Und kann mir noch Jmd. beantworten, ob der Riss durch die Steinchen überhaupt realistisch ist?
Zitat:
Und kann mir noch Jmd. beantworten, ob der Riss durch die Steinchen überhaupt realistisch ist?
Alles ist möglich!
Mach Dir nicht den Kopp heiß!
Gruß
Hallo, ehrlich gesagt halte ich es für eher unrealistisch, dass ein kleines Steinchen einen Riss in der Kunststoffscheibe verursacht. Die Scheibe ist ja ein wenig flexibel und steht ja auch in schrägem Winkel. Da müsste die Wucht schon so groß sein, dass der Lack dazu in Relation heftige Steinschläge aufweisen müsste.
Trotzdem würde ich den Winterdienst informieren und im Falle von sichtbaren Schäden Schadensersatz fordern.
Gruß Jürgen



