Audible geht automatisch an...
Moin,
wollte fragen ob man das kennt und vor allem ob es zu beheben ist!?
Beim Anmelden meines 6S mit dem Auto per BT, geht permanent die Audible APP an und fängt u. U. an etwas abzuspielen! Was man nicht hört, weil das Handy in der Hosentasche steckt und ggf. auf ganz leise gestellt ist!
Meine Frage, kann man dieses automatische aktivieren von Audible ausschalten?
In den APP Einstellungen habe ich spontan nix gefunden, im Auto ebenfalls?
Es nervt halt, weil etwas abgespielt wird wenn man es nicht will und man im Anschluss die Sucherei hat um wieder an den Punkt zu kommen wo man ursprünglich war!
Danke schon mal für mögliche Tipps
Beste Antwort im Thema
Ich bin "leider" keine 70. Vermutlich "darf" ich bis 80 arbeiten. ;-(
Mich interessiert die Ursache.
Grund? Weil es mir selbst ein andermal vielleicht hilft. :-)
24 Antworten
Also, kurzes update!
Mit ausschalten der APP-Funktionen (allg.) in den iDrive Handy Einstellungen hat es funktioniert!
Mir geht es auch so, ich brauche das prinzipiell ALLES nicht...
Bin zwischenzeitlich nach Hightech, 2 Jahre LOWtech gefahren, das heißt nix Klima, oder Fensterheber oder gar Zentralverriegelung... und war ZUFRIEDEN, weil es so war!
Nun wieder ein ganz gut ausgestattetes Auto, was ich sehr mag und dass obwohl ich NIE ein BMW Fan werde!
Mein Punkt ist, es gibt etwas aber es funktioniert nicht richtig... Und wofür ich nicht mal extra Geld ausgegeben habe, sprich bestellt habe!
Und das Handy erst mal aus der Tasche ziehen, dann später sobald die BMW-Warnung (siehe Bild) aufpoppt zu schließen, weil ansonsten geht es nicht aus => IST FÜR MICH KEINE OPTION, weil unprofessionell!
Zu Deinen Fragen ConnectedDrive-Fan (wozu ich langsam auch mutiere):
S06UP
S0650
S0610
S06FW
Bestellt im April, kam im August allerdings bereits mit diesem Mini-Facelift, also mit Touchscreen etc....
Keine Ahnung ob das hilft!, bzw. dass deine Fragen beantwortet!?
Was mich etwas verwundert ist, dass ich in der "Medien-Auswahl" Audible finde, dafür kein Apple Music etc.?
Demnach habe ich kein CarPlay!!??
Aber wenn ich einsteige und das Navi aktiviere... sagt mir mein Handy als Popup wann ich geplant ankomme, genauso, bzw. meistens, wo ich nach dem abstellen mein Auto gelassen habe!
Zitat:
@buggeliger schrieb am 29. August 2017 um 09:24:01 Uhr:
...
Hast du denn schin mal,in einem gleichen Auto diese Sache probiert? Oder gibt es jemand mit dem gleichen Telefon und audible drauf der das mal in deinem Auto versucht. dann könntest du den Fehler ein wenig einkreisen.
...
Übergangsweise hatte ich ein älteren 2er, allerdings auch one das große Navi... wenn das etwas zum sagen hat!
Da hat das ganz normal funktioniert!
Letzte Medienquelle war der Master... selbstständig eingeschaltet hat sich nix!
Wenn allerdings Audible im Hintergrund noch an war, ging es auch wieder los!
Aber in der Regel schließe ich APPs immer!
Zitat:
@ag ra schrieb am 28. August 2017 um 22:44:21 Uhr:
Achja kein BT Kopfhörer aktiv allerdings in der BT Geräte Liste...? watch aktiv... Die hatte ich aber eben mal ausgeschaltet und trotzdem
Sooderso DANKE
Das funktioniert 100%: im Fahrzeug in der mittelkonsole taste Telefon dann taste Optionen.
Dann das gewünschte Telefon auswählen und idrive Controller nach rechts schieben.
Dann den haken bei Audio entfernen ....
Wenn du jetzt deinen bmw versperrst, 15 min wartest und wieder aufsperrst, darf nix über bt-Audio Streaming abspielen!
Ich geb nicht so schnell auf :-)
Zitat:
@ag ra schrieb am 29. August 2017 um 09:38:24 Uhr:
Übergangsweise hatte ich ein älteren 2er, allerdings auch one das große Navi... wenn das etwas zum sagen hat!
Doch hat es ... andere Hard und Software - kommt drauf an, wie alt ...