Audianer testet und kauft BMW X1 sDrive 20d
Hi zusammen!
Was für ein Tag... eines Vorweg, wenn Tippfehler vorhanden sind, wir "feierten" bereits mit dem ein oder anderen Schluck Sekt 😉 :
Nach etlichen unruhigen Nächten, Blut , Tränen und Schweiss, war es heute endlich soweit, wir haben zugeschlagen 😁.
Aber doch noch mal mehr oder weniger von Vorn:
Fahrzeug auf der IAA 2009 gesehen, und sofort verliebt. BMW war für mich schon immer DIE Traummarke und nun rückt Dies immer näher, einfach klasse. Hier und da immer mal mit Freunden und Kollegen gesprochen... Xie ging nicht aus dem Kopp. Vor 2 Wochen ging es in die heiße Phase... "Mach ma mal ne Probefahrt..." und der Teufelskreis begann. Hier und da ein Angebot, abgesehen von einer nordbadischen BMW Niederlassung nur sehr nette und kompetente 🙂 kennengelernt.
Zwischendurch noch mal im heimischen Lager (Audi) geräubert und leider überaus schlechte Erfahrung gesammelt (hatte den Eindruck das sie kein Fahrzeug verkaufen wollten / mussten und als ich auf BMW / X1 und evtl. Q3 zu sprechen kam, fauchte fast jeder Audianer: Pahh BMW, nur Qualitätsprobleme, bleiben auf den Kisten sitzen.... Aha 😕... Sind wir etwa etwas verzweifelt 😉 ).
Egal, Erfahrungen hinter uns gelassen und somit zielgerichtet den Heimathafen BMW / X1 angesteuert. Dabei etliche Erfahrung gesammelt, so z.B. den sDrive 18d:
Audianer testet BMW X1 sDrive 18d
Heute war es dann endlich soweit, nach langem hin und her bezüglich Sportfahrwerk, hatten wir einen dementsprechende Testfahrt:
Sportliche Fahrwerksabstimmung + 318 Felge
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser das meine Beste mich schockte.... Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." 😰.
Wir wollten eigentlich den 1.8d, hätte ja auch gereicht, aber zugegeben der 2L ist einfach 1a Sahne. Deutlich antrittsstärker / elastischer bei geringem Mehrverbrauch und vor allen Dingen laufruhiger als der Kleinere.
Mit feuchten Augen und zittrigem Ton Stimme ich zu... "Ja, DER soll es sein" (mann soll doch öfters auf Frauen hören 😉 ).
Beim 🙂 angekommen, noch ein bisschen verhandelt, und schliesslich unterschrieben!!!! Ich kann es noch immer nicht glauben, wir freuen uns sehr!!!!
Nun heist es warten, laaaaange warten. Der wirklich sehr 🙂 meinte, wir sollten uns mal auf Oktober einstellen. Schaun wir mal, ich werde jedenfalls berichten, jetzt noch nen Schluck Sekt...
Euch allen alles Gute, viel Glück mit UNSEREN Xies,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen!
Was für ein Tag... eines Vorweg, wenn Tippfehler vorhanden sind, wir "feierten" bereits mit dem ein oder anderen Schluck Sekt 😉 :
Nach etlichen unruhigen Nächten, Blut , Tränen und Schweiss, war es heute endlich soweit, wir haben zugeschlagen 😁.
Aber doch noch mal mehr oder weniger von Vorn:
Fahrzeug auf der IAA 2009 gesehen, und sofort verliebt. BMW war für mich schon immer DIE Traummarke und nun rückt Dies immer näher, einfach klasse. Hier und da immer mal mit Freunden und Kollegen gesprochen... Xie ging nicht aus dem Kopp. Vor 2 Wochen ging es in die heiße Phase... "Mach ma mal ne Probefahrt..." und der Teufelskreis begann. Hier und da ein Angebot, abgesehen von einer nordbadischen BMW Niederlassung nur sehr nette und kompetente 🙂 kennengelernt.
Zwischendurch noch mal im heimischen Lager (Audi) geräubert und leider überaus schlechte Erfahrung gesammelt (hatte den Eindruck das sie kein Fahrzeug verkaufen wollten / mussten und als ich auf BMW / X1 und evtl. Q3 zu sprechen kam, fauchte fast jeder Audianer: Pahh BMW, nur Qualitätsprobleme, bleiben auf den Kisten sitzen.... Aha 😕... Sind wir etwa etwas verzweifelt 😉 ).
Egal, Erfahrungen hinter uns gelassen und somit zielgerichtet den Heimathafen BMW / X1 angesteuert. Dabei etliche Erfahrung gesammelt, so z.B. den sDrive 18d:
Audianer testet BMW X1 sDrive 18d
Heute war es dann endlich soweit, nach langem hin und her bezüglich Sportfahrwerk, hatten wir einen dementsprechende Testfahrt:
Sportliche Fahrwerksabstimmung + 318 Felge
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser das meine Beste mich schockte.... Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." 😰.
Wir wollten eigentlich den 1.8d, hätte ja auch gereicht, aber zugegeben der 2L ist einfach 1a Sahne. Deutlich antrittsstärker / elastischer bei geringem Mehrverbrauch und vor allen Dingen laufruhiger als der Kleinere.
Mit feuchten Augen und zittrigem Ton Stimme ich zu... "Ja, DER soll es sein" (mann soll doch öfters auf Frauen hören 😉 ).
Beim 🙂 angekommen, noch ein bisschen verhandelt, und schliesslich unterschrieben!!!! Ich kann es noch immer nicht glauben, wir freuen uns sehr!!!!
Nun heist es warten, laaaaange warten. Der wirklich sehr 🙂 meinte, wir sollten uns mal auf Oktober einstellen. Schaun wir mal, ich werde jedenfalls berichten, jetzt noch nen Schluck Sekt...
Euch allen alles Gute, viel Glück mit UNSEREN Xies,
Sammy05
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
hallo Sammy,Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
So, aus dem Urlaub zurück, kann jetzt mal antworten:Lieferzeit:
Bestellt am: 04.06.2010
Lieferbestätigung: 08.06.2010
Übergabetermin: 20.09.2010Werden die Übergabe mit einem Kurzurlaub in München verbinden (u.a. Oktoberfest lässt grüßen).
Und die Ungeduld wird immer größer 🙁 .... 😉
Das „gesparte“ Geld investiere ich lieber in Ausstattung oder in den nächsten Urlaub, oder, oder, oder…
Gruß,
Sammy05viel Spaß dann mit dem neuen Auto, so wie du es willst.
Ich hoffe nur, dass du das gesparte Geld nicht in einen Hotelier in München investieren musst, Oktoberfestzeit ist Abkassierzeit, und dass nicht nur auf dem Oktoberfest, sondern auch bei den Hotels.
gruss mucsaabo
Doch, doch... und wie 🙁 (warum gibt es eigentlich keinen Smiley der heult)! Aber irgendwie egal, das wird ein schönes / besonderes Wochenende.
Gruß,
Sammy05
Hallo zusamen!
Nun zur Konfig:
X1 sDrive20d
Spacegrau metallic
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt
Nebelscheinwerfer
LM V-Speiche 318
Sportfahrwerk
Multifunktionslenkrad
Sportlederlenkrad
Graukeil-Frontscheibe
Heckträger Vorbereitung
X-Line inkl. Dachreling Aluminium sat.
X-Line
Modellschriftzug entfall
Armauflage vorn
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
Sonnenschutzverglasung
Sportsitze
Lordosenstützen
Sitzheizung
Scheinwerferwaschanlage
PDC hinten
Xenon
Klimaautomatik
Geschwinigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio Prof.
Hifi-Lautsprechersystem
Und wir werden immer kribbliger.... es dauert und dauert... aber die Vorfreude ist ja auch die schönste Freude 🙁....😉
Schönes Wochenende,
Sammy05
Schöne Konfiguration. Passt sehr gut zusammen.
Wünsche viel Spaß beim Warten.
Meine 3 Monate hatte mir das Forum kurzweilig gemacht.
Und der erste Tag im neuen Xi ist einfach genial.
Freue dich drauf. 😁
Ähnliche Themen
Kinners jetz gehts looos 😁 !!!
Nach immer unruhigeren Nächten, unerträglicher Spannung, ist der nächste Meilenstein erreicht:
Post von BMW
Haben das "BMW Willkommenspaket" bekommen (Tasche für Nummernschilder, BMW-Airtours Prospekt, BMW-Welt-Katalog und vor allen Dingen die Bestätigung des Auslieferungstermins).
Mal schaun, wann nun unser kleine Dicke liebevoll gestanzt, gepresst, geschweißt und schliesslich das Licht der Welt erblickt?
Ob ich jetzt ruhiger schlafen kann... ich glaube nicht... noch drei Wochen!!!
Gruss,
Sammy05
@ BMW-Mitarbeiter in Leipzig:
Wenn in den nächsten Wochen ein Grauer vorbeirutscht, besonders liebevoll behandeln 😉
Zitat:
Hallo zusamen!Nun zur Konfig:
...
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt
...
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
....Schönes Wochenende,
Sammy05
Hey Sammy05,
du hast ja wie ich auch die Kombi Anthrazit/Silbereffekt/Aluminium Feinschliff gewählt!
Bin mal echt gespannt, wie´s in Natura aussieht. Habe davon bisher auch noch keine Bilder gesehen (nur in Verbindung mit den Kunststoffleisten oder mit Holz Fineline Wave). Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich Alu oder Holz nehmen soll.
Gruß
Frank
Hi KugaFrank!
Ist natürlich Geschmackssache, hatten wir aber ähnlich in unserem A4, dann im X1-Vorführer gesehen und sofort dafür entschieden. Kannst Dich wirklich darauf freuen!
Wenn ich gewusst hätte, das diese Kombi seltener ist, hätte ich ein paar Bilder geschossen.
Ich las, das Du nun auch die 318 Felgen geordert hast?!? Spricht weiter für Deinen guten Geschmack 😉 .
Alles Gute,
Sammy05
Zitat:
Hi KugaFrank!Ist natürlich Geschmackssache, hatten wir aber ähnlich in unserem A4, dann im X1-Vorführer gesehen und sofort dafür entschieden. Kannst Dich wirklich darauf freuen!
Wenn ich gewusst hätte, das diese Kombi seltener ist, hätte ich ein paar Bilder geschossen.
Ich las, das Du nun auch die 318 Felgen geordert hast?!? Spricht weiter für Deinen guten Geschmack 😉 .Alles Gute,
Sammy05
Hey Sammy05,
ist richtig, quasi einen Tag vor "Annahmeschluss" (eine größere Änderung wie z.B. Farbe hätte BMW nicht mehr angenommen) habe ich noch zwei Änderungen bei meinem Freundlichen plaziert: Performance Control hinzugenommen und Felgen von 317 auf 318 geändert.
Ich finde es zwar frech von BMW, für die 318ner 100€ und für die 319ner sogar 200€ Aufpreis zu nehmen (sind nämlich alles 17 Zoll und kosten im Zubehör alle gleich viel), aber die 318ner gefallen mir zu meinem Bonzenen einfach besser (irgendwie eleganter).
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Ich finde es zwar frech von BMW, für die 318ner 100€ und für die 319ner sogar 200€ Aufpreis zu nehmen (sind nämlich alles 17 Zoll und kosten im Zubehör alle gleich viel), aber die 318ner gefallen mir zu meinem Bonzenen einfach besser (irgendwie eleganter).
Gruß
Frank
Das musst du so sehen:
Die 318er und 319 haben mehr Material verbaut und das rechtfertigt dann den etwas höheren Preis. Außerdem sind die 317er beim20d standard und eingepreist. Du zahlst also den für dich gefühlten Mehrwert ! 😉
Das BMW sich damit eine Goldene Nase verdient haben wir hnlänglich diskutiert - aber irgendwie muss der Aktienkurs ja steigen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Das musst du so sehen:Zitat:
Gruß
Frank
Die 318er und 319 haben mehr Material verbaut und das rechtfertigt dann den etwas höheren Preis. Außerdem sind die 317er beim20d standard und eingepreist. Du zahlst also den für dich gefühlten Mehrwert ! 😉Das BMW sich damit eine Goldene Nase verdient haben wir hnlänglich diskutiert - aber irgendwie muss der Aktienkurs ja steigen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Das musst du so sehen:Zitat:
Gruß
Frank
Die 318er und 319 haben mehr Material verbaut und das rechtfertigt dann den etwas höheren Preis. Außerdem sind die 317er beim20d standard und eingepreist. Du zahlst also den für dich gefühlten Mehrwert ! 😉Das BMW sich damit eine Goldene Nase verdient haben wir hnlänglich diskutiert - aber irgendwie muss der Aktienkurs ja steigen ! 😁
Von wegen mehr Material verbaut und gerechtfertigtem höheren Preis:
Wieso sind dann die 319er Winter-Kompletträder nur € 336 im Vergleich zu den 317er mit € 371 - mit gleicher Bereifung (Dunlop M3)? Was gibt's jetzt für eine Begründung?
Hallo Zusammen,
ich bin auch zukünftiger Ex-Audianer, mein X1 kommt im November. Ich fahre zur Zeit einen
A6 3.0 TDI und werde auf einen 23d umsteigen. Probegefahren habe ich zwar nur den 20d, aber
der war schon recht spritzig. Nach dem Umsteigen in den A6 kam ich mir vor, wie in einem Schiff,
ich meine nicht unbedingt die Größe, sondern eher das Handling - alles viel behäbiger.
Ich habe den 23d als Schalter bestellt, da ich eh nicht viel Stadt oder AB fahren muss, und die
Start-Stop-Funktion ist schon lustig. Ich habe mich von Eurer Vorfreude richtig anstecken lassen,
also kurzweiliges Warten an alle Besitzer in spe.
Gruß Reinhard
Hi zusammen!
Mal wieder ein Update:
Der große Tag rückt immer näher 😁 ! Heute haben wir, mit einem „Klos im Hals“, unseren A4 abgegeben… naja was soll ich sagen, man hängt ja doch irgendwie an dem Stück Blech.
Wie auch immer, jetzt heißt es nach vorn schauen, Wochenende genießen (Oktoberfest, Hofbräuhaus, Deutsches Museum…) schließlich BMW-Museum mit –Welt.
Jedenfalls halte ich schon mal vollen stolzes die Zulassungsbescheinigungen / Nummernschilder, unseres Xie´s, in der Hand 😁 !
Verabschiede mich nach München,
alles Gute an Euch,
Sammy05
Hallo zusammen!
Nach 4 Monaten warten, war es endlich soweit:
Bei herrlichstem Wetter wurde uns der X1 übergeben. An sich war der Tag das reinste Erlebnis und man kann nur raten, für BMW (Museum, Welt und Werksführung) mind. 1,5 Tage einzuplanen. Alles lief hochprofessionell und sehr kundenfreundlich ab.
Am späten Abend, machten wir uns auf den Heimweg und genossen somit die ersten Meter mit unserem SAV. Zuhause angekommen, sank ich zufrieden über der Betriebsanleitung in den Schlaf…
Auch am nächsten Tag, widmeten wir uns vollends unserem Neuen, indem wir eine ausgiebige Pfalz-Tour durchführten.
Auch wenn die bisher gefahrenen 600 km noch nicht aussagekräftig genug sind, so muss ich doch festhalten dass:
- Der Motor eine einzigste Wucht ist (Verbrauch 5,5 l/100km, absolut laufruhig, keine Vibrationen im Innenraum, durchzugsstark).
- Der Tempomat perfekt arbeitet (verliert die Programmierung beim Hochschalten nicht, integrierte Bremsfunktion).
- Sportfahrwerk in Kombination mit den 17“ nicht zu hart ist, dennoch eine sehr gute Spurtreue und Agilität gewährleistet.
- Kein klappern, quietschen oder pfeiffen zu hören war.
- Instrumente besser abzulesen sind, als ich es in Erinnerung hatte (liegt auch an der nun optimaler Sitz- / Lenkradeinstellung).
- Das Xenon die Fahrbahn, inkl. Rand, perfekt ausleuchtet.
- Die Sportsitze m.E. nur für recht schmale Personen geeignet sind (passt bei uns 😉 ).
- Das Handschuhfach seinem Namen alle Ehre macht 😉 .
Alles andere, war ja sowieso aus den Probefahrten bekannt und wurden HIER veröffentlicht.
Bilder werden noch nachgeliefert, im Moment fahre ich lieber, als das ich fotografiere 🙂 .
Alles Gute,
Sammy05
Zitat:
Bei herrlichstem Wetter wurde uns der X1 übergeben. (...)
Hallo Sammy,
freue mich für Euch und wünsche allzeit viel Spaß mit dem kleinen Dicken!
Viele Grüße
Stefan