ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi während Finanzierung in Zahlung geben oder verkaufen? Vorgehensweise?

Audi während Finanzierung in Zahlung geben oder verkaufen? Vorgehensweise?

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:01

Hallo, ich habe mir genau vor einem Jahr einen A4 als Gebrauchtwagen Plus gekauft, bzw eine Finanzierung gestartet. Leider muss ich mein geliebtes Auto aus privaten Gründen abgeben, da ich finanziell andere Prioritäten setzen muss. Wären diese vorraussehbar gewesen hätte ich mir das Auto wahrscheinlich nicht gekauft... Ich weiß das ich in der Sache keinen Gewinn erwirtschafte.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich das Auto am besten und mit dem geringsten Verlust verkaufen? Kann ich es überhaupt verkaufen? Wie läuft das ab mit den Zinsen der Bank? Soll ich es einfach bei dem Händler bei dem ich es gekauft habe in Zahlung geben.

Hier kurz ein paar Zahlen.

Kaufpreis: 29.990 €

Anzahlung: 10.000 €

Kreditschutzbrief: 1756€

Gesamtkreditbetrag: 21.746 €

Zinsen: 4127€

Bearbeitungsgebühr: 761€

Gesamtbetrag: 26.635€

Laufzeit: 60 Monate

Rate: 250€/Monat

Schlussrate: 11635

Vertrag wurde am 03.09.11 abgeschlossen

Steinigt mich ruhig für meine Unwissenheit, ich bin erst 22, ich überleb das schon ...

Wichtig ist mir nur das ich vielleicht ein bisschen Hilfe bekomme um nicht ganz so dumm da zu stehen...

Beste Antwort im Thema

Moin Rick!

Ich habe nicht vor, Dich zu steinigen. Aber ich habe auch keine gute Prognose für Dein Vorhaben...

Frage zunachst bei der finanzierenden Bank an, wie viel Du aktuell zahlen müsstest, um aus dem Vertrag herauszukommen. Aber setz Dich vorher.

Dann kontaktiere Deinen Händler wegen Inzahlungnahme. Aber setz Dich auch da hin...

Dann schau mal, wie Dein Audi so bei mobile angeboten wird und zieh 2.000 Verhandlunsmasse ab.

Ich fürchte, Du wirst draufzahlen müssen, um aus dem Vertrag herauszukommen.

Sorry for bad news

Stefan

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

Hab grad mit der bank telefoniert, ablösesumme zu heute wäre 20818€

bei mobile.de wird mein Modell aktuell zwischen 23.500€ - 27.000€ gehandelt.

bigLBA:

mach Dir nen größeren Kaffee...

Ablösesumme ist der Kredit!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

Hab grad mit der bank telefoniert, ablösesumme zu heute wäre 20818€

bei mobile.de wird mein Modell aktuell zwischen 23.500€ - 27.000€ gehandelt.

bigLBA:

mach Dir nen größeren Kaffee...

Ablösesumme ist der Kredit!!!!!

Ja ich weis, die Zinslast wird durch die Vorfälligkeit ja geringer. Ich bin auch sehr zuversichtlich, daß er den Wagen auch für mehr als 20.818€ los werden kann. DAT Händler EK wie bereits gesagt: 19.180€

am 9. Oktober 2012 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

Hab grad mit der bank telefoniert, ablösesumme zu heute wäre 20818€

bei mobile.de wird mein Modell aktuell zwischen 23.500€ - 27.000€ gehandelt.

 

 

 

Wünscht mir Glück

Glück kannste gebrauchen,denn  die werden bei Mobile für den Preis angeboten wie hoch die dann verkauft werden steht dort nicht, da du nicht als Händler auftrittst bekommst du auch nicht die Händlerverkaufspreise.

 

Ich habe dein Auto mal bei DAT Gebrauchtwagencheck eingegeben und als Händlereinkaufspreis kamen 18.950 € raus.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 6:05

hab gestern kurz mit meinem freundlichen gesprochen, leider wr er nur kurz angebunden, wollte sich aber heut nochmal melden. Ich bin aber der Meinung das ich bei nem Privatverkauf mehr von der aktion habe, da der :) wahrscheinlich nicht mehr als 19.000 € zahlt ...

Hallo Rick,

ich wäre ganz offen zu ihm, würde meine Stuation schildern und ihn um Hilfe bitten, dabei aber Formulierungen wie "Sie haben mir den doch verkauft" vermeiden.

Was denken die anderen?

Sollte Rick seine Situation dem Händler offenlegen oder nicht?

Beide Reaktionen sind möglich. Es kann sein, dass er Dir helfen möchte und ein möglichst gutes Angebot macht. Es kann aber auch sein, dass er Deine Situation ausnutzt. Kann ich von hier nicht beurteilen.

Wenn Du Pech hast, macht er gar kein Angebot.

Hast Du schon gute Fotos für mobile.de?

Greets, Stefan

Den Händler würde ich erst einbinden, wenn es um die Abwicklung des Privatverkaufs geht.

Den Händler möcht ich erleben, der etwas zu verschenken hat.

Mach erstklassige Fotos vona außen und innen und dann ab auf mobile.de, autoscout24.de, marktplatz von motor-talk, tageszeitung, aushang im fitnessstudio etc... Dann einen Monat Geduld und dann ist Zahltag.

Geh halt die ersten zwei Wochen mit einem hohen Preis von 27.000€ ins Rennen.

Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden:D:D:D

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

Hast Du schon gute Fotos für mobile.de?

Greets, Stefan

heute ist wasch und Fototag, hat die letzten tage geregnet bzw. es war extrem graues wetter, heut schein in berlin endlich mal die sonne und in schöne mlicht sieht auch das Auto besser aus

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

Was denken die anderen?

Sollte Rick seine Situation dem Händler offenlegen oder nicht?

Ich würde die Situation dem Händler nicht mitteilen, denn ich würde denken, dass dies den Preis eher vermindern würde, weil der Händler dann weiß, dass es keine Alternative zum Verkauf für den TE gibt. Warum sollte der Händler dann einen möglichst hohen Preis bieten? Das Gutmenschentum ist unter den Autohändlern eher nicht so weit verbreitet.

Sorry Stefan, da sind wir mal nicht einer Meinung.;)

Ist wohl mein Fehler, dass ich immer wieder ans Gute im Menschen glaube - nicht nur in diesem Fall... ;)

Aber deshalb hab ich ja in die Runde gefragt. Der Händler wird wohl auch fragen, warum Rick nur vetkaufen und nicht in Zahlung geben will. Denk Dir schon mal ne Story aus. Erbonkel schenkt mir nen Quattro, weil er drei hat oder so...

Hallo Rick!

Was hat der Händler gesagt?

Und stell doch mal ein paar Fotos ein. Wir sind neugierig. Und vielleicht verliebt sich ja einer in Dein Auto...

Greets, Stefan

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 6:41

Naja händler wollte sich nich wirklich festlegen, er kam mir auch so rüber als weiß er das er mit mir Geld machen kann... Da würde ich kaum mehr bekommen als die Bank von mir verlangt.

Habe jetzt aber eine gute Lösung in Aussicht, mein Vater arbeitet selber bei einem Autohändler. Die würden das auto vielleicht ankaufen, mal schauen, genaueres erfahre ich heut oder morgen. Dann muss ich wenigstens auch nicht mit irgendwelchen Leuten um den Preis feilschen ...

Danke für die Info, Rick!

Immerhin weißt Du jetzt, dass Du nicht noch mit Schulden aus der Sache rausgehst. Viel Glück für Deinen nächsten Versuch über Deinen Vater!

Stefan (hält die Daumen)

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 8:05

Danke dir Stefan und auch den anderen.

Ich halte euch auf dem laufenden. Bin sehr froh und dankbar das ich hier so viele gute tipps ohne vorurteile bekommen habe.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 5:59

So, hier mal der aktuelle Stand.

Kann eigentlich jemand den Kredit bei der Bank für mich übernehmen, also das man das Auto sozusagen bei der Bank umschreiben lässt? Hätte eventuell jemand der den Kredit so weiterführen möchte wie ich ihn bis jetzt hatte...

Wenn er über die entsprechende Bonität verfügt, sollte das möglich sein.

Die Bank wird natürlich eine Bearbeitungsgebühr haben wollen.

Eine verbindliche Auskunft bekommst du nur von der AUDI-Bank. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi während Finanzierung in Zahlung geben oder verkaufen? Vorgehensweise?