Audi V8 schaltet nicht (fährt nicht an)
Hey Leute
Ich habe mir vor ein paar tagen einen Audi V8 mit der 3.6l Machine BJ 88 gekauft.
Als ich das Auto gekauft habe lief alles einwandfrei, doch noch 3 Tagen (1000km) schaltet er auf einmal nichtmehr.
Der Motor läuft einwandfrei.
Fehler macht sich so bemerkbar:
Drstmal leuten in der Anzeige welche Stufe gewählt ist alle auf,egal ob ich auf D, R oder sonstwas bin.
Dann ist er praktisch immer im Leerlauf auch wenn ich auf D oder R bin fährt er nicht an sondern dreht einfach nur hoch.
zuerst ging er immer noch ein paar sekunden wenn ich zündung aus und wieder eingemacht habe.
Jetzt bleibt fährt er gar nicht mehr an.
Ich habe schon etwas Öl aufgefüllt brachte aber nicht, ich habe leider noch keinen Ölmessstab.
Ich habe schon die Batterie abgeklemmt dann passt ersmal die Anzeige und er fährt mal ganz kurz an doch nach wenigen sekunden ist wieder alles beim alten.
Ich bin am Verzweifeln und würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps hättet was der Fehler sein könnte.
MFg PAG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Du kannst allerdings per Messwertblöcken schauen, was das Automatikgetriebe für Werte bekommt. Evtl stimmt was mit der Wählhebeleinstellung oder einem Magnetventil nicht. Diese kannst du per Tester auch ansteuern.Ich empfehle dir aber, dich damit an einen Getriebeinstandsetzer zu wenden.
wie z.B. Firma Fuhrmann in Gladbeck!!
so leute, es geht weiter! Der Fehler ist leider noch nicht behoben.
Ich habe jetzt neues Öl und ein neues Sieb drin.
Jetzt ging er erst nur Rückwärts, das aber ganz normal.
Nach vorne aber gar nicht und nach einer zeit auch nur noch ganz langsam rückwärts.
Im Fehlerspeicher steht jetzt auf einmal der Fehler:
Zitat:
* 1332 Wahlprogramschalter (E122)
Unterbruch oder Kurzschluss in der Verkabelung zu Getriebesteuergerät, defekter Schalter
An dem Schalter sind 2 Stecker, ein 2 und ein 3 Poliger. wie kann ich den Prüfen?
bzw was liegt an den kabeln an?
Danke für die Mühe!
Hi, gibt es was neues bei deinem V8? Ich habe das gleiche Problem.
Fehlerspeicher sagt nix. Habe noch nix dran gemacht.
dir einen schönen guten abend ersteinmal. lese gerade dein problem. kann dir nur insoweit weiterhelfen das ich noch einen audi v8 4,2 liter mit getriebe (das in ordnung ist ) habe. das du gerne haben kannst. Ich habe mir das fahrzeug gekauft da ich karroserie teile für mein audi v8 brauchte. solltest du intresse haben rufe einfach an. tele. 040782386 oder 0172 4133556. mit freundlichen gruß aus hamburg
thomas