Audi und Opel siegen beim Dekra-Mängelreport

Opel Corsa D

....da sag mal einer was zum Thema Qualität, betrifft zwar die Baugruppe Corsa D...aber trotzdem:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../243726?slot=slot_home_top_pos2

und es kommt noch besser:

Opel Zafira siegt in der Van-Klasse
Neben dem Corsa konnten sich noch weitere Opel-Modelle Spitzenplätze sichern. Der Zafira wurde bester Van in der Laufleistungsklasse von 100.001 bis 150.000 km, der Tigra TwinTop belegte in der Klasse der Sportwagen/Cabrios, Laufleistungsklasse 50.001 bis 100.000 km, den zweiten Platz.

Bei der Übergabe des Preises für den Corsa in Rüsselsheim freute sich Alain Visser, Vice President für Sales, Marketing und Aftersales von Opel/Vauxhall in Europa, über diese weitere wichtige Auszeichnung. "Neben den Erfolgen des Insignia und des neuen Astra freut es mich ganz besonders, dass auch der Corsa wieder seine Qualitäten nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Er hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren und gehört in diesem Jahr ganz klar zu den Gewinnern. Die Kunden haben sich beim Corsa für die zuverlässige Technik, das frische Design und den guten Preis entschieden."

"Wir gratulieren Opel zur besten Einzelwertung in der gesamten Auswertung. Der Corsa hat mit 97,6 % Mängelfreiheit über alle Fahrzeugklassen hinweg das beste Ergebnis erzielt“, ergänzt Erik Wakolbinger, Leiter Vertrieb der DEKRA Automobile GmbH.

Beste Antwort im Thema

Scheinbar brauchen Vw- Fans das für Ihr Seelenleben ein Fahrzeug von Opel zu kritisieren. Natürlich gehört dann auch dazu auf die Superqualität von Vw hinweisen.
Kritik im Vw-Forum ist schließlich schwer zu ertragen da braucht es einen Ausgleich im Opel-Forum.

mfg
Teddy

42 weitere Antworten
42 Antworten

...und schon auf den Leim gegangen,ggg, ach ist das Schön...

...und schon drauf angesprungen, was mir letzlich aber "wurscht" ist...

Viele Grüße, vectoura

ich sage nur Tonne,ggg

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

ich sage nur Tonne,ggg

...die Neugier siegt trotzdem...ist 'ne genetische Eigenart beim Menschen, besonders bei Hedonisten...

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

????

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Also bitte, ersparen "wir" uns hier weitere sinnentleerte Diskussionen über "Statistiken".

Gott segne Dich! Es war schön Dich gekannt zu haben. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...auch hier sieht es nicht schlecht für Opel aus:

http://www.autobild.de/.../...rosse-dauertest-ranking_1014682.html?...

Um Gottes willen, gleich am Anfang ein Bild vom Touran ....

Kann ich noch nicht ab um diese Tageszeit 😁😁😁

Gruß Wolfgang

Wie gehabt, ich lese nach Wochen hier mal wieder rein und die üblichen Verdächtigen sitzen in ihren Löchern und halten aus der Ferne auf den "Feind" 😉

cheerio

Jetzt mal ehrlich, diese Statistiken sind allesamt sehr kritisch zu sehen.

ADAC Pannenstatistik hat viele Autos von Herstellern die einen eigenen Pannendienst haben, nicht mit drin. Dazu kommt, dass diese auch noch für unterschiedliche Zeiträume gelten. Bei den Dauertest schneidet VW richtig schlecht ab, aber es sind halt leider auch nur 5-6 Autos, die getestet wurden. Wenn man mit 100 Touran gefahren wäre und alle wären so schlecht, dann hat man eine einigermaßen gute Bewertung. Wenn ich nur nach den Autos am Strassenrand in diesen Tage schaue, dürfte niemand mehr einen Franzosen fahren.

Der TÜV-Report dürfte allerdings eher aussagekräftig sein, oder? Denn da sind ja dann alle drin. Aber was, wenn die Fahrer der Premiummarken ihr Auto vorher nochmal beim Händler checken lassen und die Fahrer eines Dacia nicht? Nur weil dann der Fehler beim Händler und nicht beim TÜV (und damit nicht in der Statistik) auftaucht, ist dann Premium besser?

Ich denke auch, dass sich viele Marken in Sachen Qualität nicht mehr viel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Jetzt mal ehrlich, diese Statistiken sind allesamt sehr kritisch zu sehen.
[...]
Ich denke auch, dass sich viele Marken in Sachen Qualität nicht mehr viel nehmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Statistiken sind allesamt fehlerbehaftet und können allenfalls eine Tendenz aufzeigen. Gleiches gilt z.B. auch für die Kummerkasten-Statistiken von Autobild. Da bleibt natürlich völlig unberücksichtigt, dass z.B. ein DACIA-Fahrer einen ganz anderen Qualitätsanspruch hat als z.B. ein Insignia- oder VW-Fahrer. Wenn es bei denen mal knarzt, wird gleich daraus eine Reklamation, beim Dacia gehört das eher zur Serienausstattung😁

Und bewegt man sich in einer Klasse, also z.B. Insignia, Passat, 3er, ..., soliegen die Unterschiede im einstelligen Prozentbereich. In jedem Fall bekommt man gute Qualität zu einem stolzen Preis.

@Maxjonimus arbeitest du bei VW???

Wenn nich bist du voll das Opfer ^^ sorry ist so.

kauf dir bitte lieber ein richtiges Auto nen BMW oder nen MB oder nen Ford oder nen Opel oder sonst was und laber nicht die VW Wolfsburg grütze nach, die muss ich mir jeden Tag hier anhöhren in der Assistadt.

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

@Maxjonimus arbeitest du bei VW???

Wenn nich bist du voll das Opfer ^^ sorry ist so.

kauf dir bitte lieber ein richtiges Auto nen BMW oder nen MB oder nen Ford oder nen Opel oder sonst was und laber nicht die VW Wolfsburg grütze nach, die muss ich mir jeden Tag hier anhöhren in der Assistadt.

Also den Beitrag hättest du dir jetzt aber komplett sparen können.

Das muss doch nicht sein.

Wenn du möchtest,dann setze ihn auf deine Ignoreliste und fertig.
Aber so beleidigend muss auch nicht sein oder?😕

omileg

naja ich spreche nur meinen Gedanken aus 😉 was meinste wie oft man selber schon von anderen beleigt wurde?? naja ist ja auch egal haste recht 😉 tollerieren wir einfach das ganze VW Fanboy gequake und lassen uns unterbuttern, warum nicht! Dann wird sich zwar nix ändern, aber gut anscheined ist das ja gewollt so.

Achso ich fahre übrigends keinen VECTRA B SPORT sowie mein Profilname ist 😉

Deine Antwort