Audi und Opel siegen beim Dekra-Mängelreport
....da sag mal einer was zum Thema Qualität, betrifft zwar die Baugruppe Corsa D...aber trotzdem:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../243726?slot=slot_home_top_pos2
und es kommt noch besser:
Opel Zafira siegt in der Van-Klasse
Neben dem Corsa konnten sich noch weitere Opel-Modelle Spitzenplätze sichern. Der Zafira wurde bester Van in der Laufleistungsklasse von 100.001 bis 150.000 km, der Tigra TwinTop belegte in der Klasse der Sportwagen/Cabrios, Laufleistungsklasse 50.001 bis 100.000 km, den zweiten Platz.
Bei der Übergabe des Preises für den Corsa in Rüsselsheim freute sich Alain Visser, Vice President für Sales, Marketing und Aftersales von Opel/Vauxhall in Europa, über diese weitere wichtige Auszeichnung. "Neben den Erfolgen des Insignia und des neuen Astra freut es mich ganz besonders, dass auch der Corsa wieder seine Qualitäten nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Er hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren und gehört in diesem Jahr ganz klar zu den Gewinnern. Die Kunden haben sich beim Corsa für die zuverlässige Technik, das frische Design und den guten Preis entschieden."
"Wir gratulieren Opel zur besten Einzelwertung in der gesamten Auswertung. Der Corsa hat mit 97,6 % Mängelfreiheit über alle Fahrzeugklassen hinweg das beste Ergebnis erzielt“, ergänzt Erik Wakolbinger, Leiter Vertrieb der DEKRA Automobile GmbH.
Beste Antwort im Thema
Scheinbar brauchen Vw- Fans das für Ihr Seelenleben ein Fahrzeug von Opel zu kritisieren. Natürlich gehört dann auch dazu auf die Superqualität von Vw hinweisen.
Kritik im Vw-Forum ist schließlich schwer zu ertragen da braucht es einen Ausgleich im Opel-Forum.
mfg
Teddy
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
@Fliegentot
....gut gebrüllt Löwe
...geht`s jetzt um Peugeot?😉
Ich bin auch der Meinung, dass man die gute Entwicklung bei Opel auch hier bei MT "rauslesen" kann!
Gerade in letzter Zeit ist doch stark zu beobachten, dass viele bekennenden Opel-Gegner langsam nicht mehr wissen, was sie eigentlich bemängeln sollen!
Deshalb werden dann meist solche "bescheidenen" Kritikpunkte wie "zu groß... zu klein...zu viele Knöpfe....zu schwer...finde kein Parkplatz....kann nicht rückwärts fahren...Parkhaus zu klein...mit 1,94m streift mein Haar den Himmel...drei Kindersitze nebeneinander geht nicht..." angeführt!🙄:
Oder:...mein Polo ist schneller...an der Ampel lass`ich den stehen...macht keinen Stich gegen mein Golf...verbraucht aber 0,5 Liter mehr als...!!
Echt Kindergeburtstag!😎
Aber wie heißt es so schön: Auch Neid muss man sich erst erarbeiten!😁
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
...geht`s jetzt um Peugeot?Zitat:
@Fliegentot
....gut gebrüllt Löwe
...wär doch mal was anderes...
Zitat:
@Fliegentod
....gut gebrüllt Löwe
Woher kennst Du eigentlich mein Sternzeichen?
Wie soll man hier diskutieren wenn man nur die ersten 3 Plätze der jeweiligen Klassen sieht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Wie soll man hier diskutieren wenn man nur die ersten 3 Plätze der jeweiligen Klassen sieht?
Leider will ams den Mängel-Report ab Januar verkaufen. So müssen wir warten, bis der Report im Januar erscheint.
Aber zumindest spricht die Top3 ja schon eine klare Sprache.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Leider will ams den Mängel-Report ab Januar verkaufen. So müssen wir warten, bis der Report im Januar erscheint.Zitat:
Wie soll man hier diskutieren wenn man nur die ersten 3 Plätze der jeweiligen Klassen sieht?Aber zumindest spricht die Top3 ja schon eine klare Sprache.
Stell dir mal vor der Astra wird in allen Bereichen 4. mit fast identischer Bewertung zum 3.. Würde das diese "klare" Sprache etwas unklarer werden?
Zitat:
Stell dir mal vor der Astra wird in allen Bereichen 4. mit fast identischer Bewertung zum 3.. Würde das diese "klare" Sprache etwas unklarer werden?
Jein, Opel stünde dann besser dar, als es so den Anschein hat, aber die Top3 würde sich dadurch nicht ändern. Ich gehe aber mal davon aus, dass dem so nicht ist. Ansonsten lass uns das im Januar diskutieren. Dann sehen wir ja, ob ich mich geirrt habe und muss mich ggf. korrigieren. Das stellt für mich dann auch kein Problem dar.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Jein, Opel stünde dann besser dar, als es so den Anschein hat, aber die Top3 würde sich dadurch nicht ändern. Ich gehe aber mal davon aus, dass dem so nicht ist. Ansonsten lass uns das im Januar diskutieren. Dann sehen wir ja, ob ich mich geirrt habe und muss mich ggf. korrigieren. Das stellt für mich dann auch kein Problem dar.Zitat:
Ich denke auch nicht das es so sein wird das der Astra knapp 4. geworden ist.
Um "Euch" zu trösten...
sowohl DEKRA-Mängelreport, TÜV-Report als auch ADAC-Pannenstatistik sind aufgrund ihrer "Datenerfassung" und "Auswertung" nicht geeignet, um "echte" Rückschlüsse auf die Produktqualität der Hersteller zu geben. Für den Versuch, sich darüber (Produktqualität) ein qualifiziertes Bild zu machen, sollte "man" sicherlich auch die o.g. Statistiken "vorsichtig" mit einbeziehen, aber allein damit irgendwelche Aussagen zur Qualität (...Zuverlässigkeit etc.) der Fahrzeuge und damit der Hersteller tätigen zu wollen, ist schlichtweg "verwegen".
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
...aber allein damit irgendwelche Aussagen zur Qualität (...Zuverlässigkeit etc.) der Fahrzeuge und damit der Hersteller tätigen zu wollen, ist schlichtweg "verwegen".
Das sehe ich ganz genauso!
Zitat:
...vielleicht sollte man mal solangsam über eine Abstimmung mit Forenverweis nachdenken,ggg
Warum? Willst du MT unbedingt verlassen?
Grübelnde Grüße, vectoura
Zitat:
...vielleicht sollte man mal solangsam über eine Abstimmung mit Forenverweis nachdenken,ggg
An Demokratie bei MT hatte ich auch schon mal gedacht, dann wär die Tonne nicht so voll ... 😁
...auch hier sieht es nicht schlecht für Opel aus:
http://www.autobild.de/.../...rosse-dauertest-ranking_1014682.html?...
die Kollegen aus dem Norden und der Herr Statistiker werden feststellen, das von der Verteilung ein interessantes Bild entsteht, das das einigen Vorstellungen hier genau widerspricht...
Zitat:
...auch hier sieht es nicht schlecht für Opel aus:http://www.autobild.de/.../...rosse-dauertest-ranking_1014682.html?...
die Kollegen aus dem Norden und der Herr Statistiker werden feststellen, das von der Verteilung ein interessantes Bild entsteht, das das einigen Vorstellungen hier genau widerspricht...
Der "Herr Statistiker" stellt zum wiederholten Male fest, dass bei dieser erwähnten "Statistik" die Stichprobe mit der Größe "1" schlichtweg zu klein ist, um auch nur "irgendwas" daraus abzuleiten...
Also bitte, ersparen "wir" uns hier weitere sinnentleerte Diskussionen über derartige "Statistiken".
Meine Meinung (auch wen's keiner wissen will...): In Punkto Langzeitqualität sehe ich seit ca. 2-3 Jahren Opel gleichauf mit VW, Opel schätze ich bei einigen Modellen sogar besser als bei entsprechenden Modellen von VW ein (Zafira versus Touran z.B.). Ich meine: "Die beiden Hersteller nehmen sich da nix".
Danke.
Viele Grüße, vectoura