ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi TTS - Finanzierung

Audi TTS - Finanzierung

Themenstarteram 1. November 2021 um 17:01

Hallo zusammen,

Ich habe mir das komplette Jahr über Gedanken gemacht was für mich als Nachfolger meines bereits verkauften BMW's in Frage kommen würde, auch diverse Kosten wie Tanken, Versicherung usw. hatte ich durchgerechnet und bin am Ende beim Audi TTS (BJ 2016-2017) gelandet. Vom TT selbst hab ich schon in meiner Kindheit geträumt, vermutlich mehr oder weniger weil mein Onkel früher den 8N fuhr als dieser einige Jahre auf dem Markt war. Werde selbst bald 28 und denke Alterstechnisch bin ich langsam reif genug so ein Thema in Angriff zu nehmen.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage da ich zuvor nie in Erwägung gezogen hatte ein Fahrzeug zu finanzieren bzw. mich grundlegend nur oberflächlich damit befasst habe. Mein aktuell gespartes Kapital beträgt 5.000€ (theoretisch 10.000€, würde aber ungern alle Rücklagen als Anzahlung verwenden) und ich verdiene derzeit rund 2.100€ netto monatlich, bei der Finanzierung hatte ich mir so 60 Monate vorgestellt. Grundsätzlich kann ich in meinem Beruf mit einer Gehaltssteigerung von jährlich 10-12% rechnen abseits von anderen Prämien. Vergleichsweise sicher ist mein Beruf auch da ich in einem größeren IT Unternehmen angestellt bin.

Ich hatte aktuell mein Preislimit bei rund 35.000€ angesetzt, teils liegen die Fahrzeuge ja auch unter diesem Preis, definitiv sollte es wenig Kilometer auf der Uhr haben. Versicherung hatte ich mir mit meiner SF8 schon durchrechnen lassen, tatsächlich wird das Fahrzeug vergleichsweise niedrig eingestuft.

Hauptsächlich geht es mir darum einige Erfahrung anderer Nutzer einzuholen, ich hatte mir unteranderem den ING Autokredit angeschaut bei dem die Zinsen tatsächlich vergleichsweise Super sind und unter anderem auch Santander - dort werden aber soweit ich weiß Dienstleistungen wie Sondertilgungen extra berechnet. Lebe aktuell mit meiner Lebensgefährtin in einer Wohnung, die Mietkosten von rund 900€ teilen wir uns - ihr Nettoverdienst liegt bei rund 2000€ falls die Information relevant ist. Kinder haben wir keine.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

(Erfahrungen mit dem TTs dürfen auch gerne geteilt werden)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 14. November 2021 um 19:36:28 Uhr:

Nö, aber der TE hat sich bereits entschieden.

Du kannst natürlich Rückfragen stellen ohne Ende, aber was bringt es, wenn der Drops gelutscht ist?

Soll der TE alles rückabwickeln?

Einfach aus Interesse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi TTS - Finanzierung