Audi TTS CHIP Tuning
Es gibt bei SKN ein Chip-Tuning Kit,
hat jemand Erfahrung mit CHIP Tuning für den TTS ?
AUDI TTS
hier die Daten:
LINK
Hat sich schon jemand getraut? SKD sagt sie übernehmen die Garantie!
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
ich glaub ich muss brechen...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Extrem Gewissenhaft , sehr gute Fahrbarkeit Messung und Abstimmung unter Berücksichtigung von Zündungsklingeln , LAMBDA und wenn Gewünscht Abgas Temp.
das sollte wohl jeder tuner beim abstimmen berücksichtigen...sonst gehts mit sicherheit in die hose...nur mit der abgastemp ist es nicht immer ganz so einfach...
ja sollte , machen aber nur wenige !! Sehr viele machen da ein auf Hockus Pockus dabei Laden die nur aus dem Netzt ne Standart Software und Spielen die auf.
Ja da muß der Kunde Zustimmen , son Loch im Krümmer macht einigen Kunden ken Spass schon klar .
Bei mir steht jetzt nach 1000Km Belastungs und Fahrprobe noch ein Update an . Ist son Spaß Objekt
ja richtig, da kann man dann nur hoffen das die standart software gewissenhaft erarbeitet wurde. für ein serienmäßiges umfeld kann man sowas schon nehmen. wenn man bei den großen kauft bekommt man ja auch keine individuelle abstimmung.
Ja ja Klasen das ist ein Thema bei den Turbo Opelz wie Pogea bei den TTs ..... nutze dazu mal die Suche und staune was zu dem Thema hier abgeht.....wenn ein Audi Fahrer schon zu einem Opel Tuner gehen sollte würde ich ganz klar EDS Motorsport bevorzugen. Aber beides macht eigentlich kein Sinn da es genug Audi erfahrene Tuner gibt. MTM Oettinger und und und
Hier fehlt ABT die vom Umfang her die beste Garantie auf dem Papier bieten. Was du aber bei ABT berücksichtigen solltest ist das du von Anfang an die Garantie abschliesst ! Sonst zahlst du nach 2 Jahren mehr als jeder andere. Das habe ich nun gehabt und das hat mir keiner vorher erzählt. Und bei den Preisen und dem geringen Umfang der Mehrleistung weiss ich nicht ob das alles so sinnvoll ist.
Aber sonst gehst du zu deinem Audi Händler lässt die Software von ABT aufspielen und gut.
Alles in allem würde ich bei der minimalen Mehrleistung generell die Finger davon lassen. Ich finde die Leistung für einen 2.0 Literchen schon mehr als ausgereizt. Man sollte auch irgendwann die normalen Leistungsgrenzen eines Motors erkennen. Auch wenn das bei dem immer wieder aufkeimenden Drang nach Mehrleistung schwer fällt 😁
Ähnliche Themen
Ich Persönlich würde nie im Leben zu ABT , MTM , DT oder so gehen .
Kenne da keinen und habe da kein Vertrauen zu.
2 Liter Motor mit 240 PS ausgereizt, ne im Leben nicht .
Kenne 2 Liter Motoren die haben weit über 400PS und Laufen im Alltag.
Seit über 30TKm keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Ja ja Klasen das ist ein Thema bei den Turbo Opelz wie Pogea bei den TTs ..... nutze dazu mal die Suche und staune was zu dem Thema hier abgeht.....wenn ein Audi Fahrer schon zu einem Opel Tuner gehen sollte würde ich ganz klar EDS Motorsport bevorzugen. Aber beides macht eigentlich kein Sinn da es genug Audi erfahrene Tuner gibt. MTM Oettinger und und und
irgendwo hab ich mal gehört das der von Klasen mal bei EDS gearbeitet hat und mit seinem Konzept nicht zufrieden war und deshalb selber was aufgezogen hat, aber kann mich da jetzt auch irren!
Und EDS hat in meinen Vreitengraden keinen guten Ruf!
Gruss Denis
Was habt ihr gegen POGEA RACING?
wer hat denn was gegen die? Ich kenn die noch nicht einmal!
Zitat:
Original geschrieben von Freisinger82
Nichts, wer soll denn was gegen diese Firma haben ?
😁
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Nichts, wer soll denn was gegen diese Firma haben ?Zitat:
😁
Wie heißen die? 😎
Hat sich auf der vorherigen Seite so gelesen? Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Lediglich die Preise könnten günstiger sein 🙂 🙂
Zitat:
Hat sich auf der vorherigen Seite so gelesen? Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Lediglich die Preise könnten günstiger sein 🙂 🙂
NIIIIIIIIIIIIIIIEMALS 😉 Toller Laden
Was macht die Seitenwand Freisinger
Gruß aus dem Rheinland
Da war am Freitag ein Gutachter da, Schaden wurde auf gerademal 1800,- geschätzt.
Werds unter der hand für 500 machen lassen und den Schaden nicht der Versicherungmelden. Zwecks Prozente behalten.... trotzdem immer noch ärgerlich.
Muß ich das bischen Nachlackieren als unfall angeben?
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ich Persönlich würde nie im Leben zu ABT , MTM , DT oder so gehen .Kenne da keinen und habe da kein Vertrauen zu.
2 Liter Motor mit 240 PS ausgereizt, ne im Leben nicht .
Kenne 2 Liter Motoren die haben weit über 400PS und Laufen im Alltag.
Seit über 30TKm keine Probleme.
Du persönlich fährst ja auch kein Audi ?
2 Liter 240 PS? Du solltest wissen das ein TTS 270 PS hat und mit der Phase auf über 300 PS kommt. Und 30 TSD KM sind ja eine super lange Erfahrung..... ich fahre in 3 Jahren gut 90 - 100 TSD da nützen mir die 30 TSD nichts. Und mit einem Audi fährt man nunmal zu einem Tuner dieser Marke und nicht zu einem Opeltuner sry das geht gar nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
irgendwo hab ich mal gehört das der von Klasen mal bei EDS gearbeitet hat und mit seinem Konzept nicht zufrieden war und deshalb selber was aufgezogen hat, aber kann mich da jetzt auch irren!Zitat:
Original geschrieben von Girks
Und EDS hat in meinen Vreitengraden keinen guten Ruf!Gruss Denis
EDS kannst vergessen , das war mal .
Ja Stephan hat dort sein Praktikum gemacht.
Es gab Schwierigkeiten zwischen ARNO und Stephan .
Da hat der Stephan sich gesagt das mache Ich jetzt selber , 1-2 Autos im Monat dann habe ICh das gleiche Geld .
Nur war die Arbeit so gut das es sich auch ganz schnell rumgesprochen hat so das er kaum noch Zeit hat
Bestes Beispiel EDS _BOOST Beast der Corsa der auf der 1/4 Meile alles abräumen sollte .
Als gegen Beispiel der Speedster vom Stephan
kennt ihr das VID wo er denn EDS Corsa in Grund und Boden Fährt??
War auch auf Kabel 1
Ganz nebenbei der Speedster war nie Kaputt der Corsa immer