Audi TTRS Umbau
hallo, wie einige bereits mitbekommen haben bin ich dabei meinen tt auf ttrs optik umzubauen, heute ging es dann endlich los mit dem großen umbau auf ttrs. wir haben uns das ganze definitiv einfacher bzw. leichter vorgestellt aber nun ist die hälfte geschafft und der wagen steht beim lackierer. gebraucht haben wir den ganzen tag, anfangs zu zweit und gegen mittag zu dritt.
was wurde gemacht?
-> original 2.0 endtopf einflutig auf zweiflutig umgeschweißt
-> heck ausgebaut und einparkhilfe nachgerüstet
-> front ausgebaut und angepasst
-> schweller abgebaut
ein paar halterungen hat es erwischt aber die lassen sich schnell und günstig wieder ersetzen, das bleibt wohl nicht aus...
das ganze kurz provisorisch befestigt und zum lackierer gefahren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
am falschen Ende......Zitat:
Original geschrieben von tino1986
muss sparen... *gg*
Ach was, solange nur die "richtigen" Typenschilder dran sind... 🙄
21 Antworten
Zitat:
@tttina schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:03:46 Uhr:
Guten Morgen zusammen!!Sehe ich das richtig, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge vom TTRS vorne gelocht sind und auf den Sätteln auch RS draufsteht und die vorne relativ groß sind (über 340 mm) und HINTEN die ungelochten Bremsscheiben vorhanden sind und die Bremssättel wie die vom "normalen TT" (nur in schwarz lackiert) aussehen??
Liebe Grüße
Der RS hat vorne 370er Scheiben gelocht. Auf den Sätteln steht fest "RS".
Der TTS hat 340er Scheiben ungelocht. Hier gibt es eine spezielle Klammer für den Bremssattel, wo TTS drauf steht. Diese läßt sich wechseln.
Ach ja. Und auf eine RS Bremsanlage passt nicht mehr jede x beliebige TT Felge.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../400332036-223-5437
Was sagt ihr dazu? Müll oder kaufen?
Wenn die Sättel in Ordnung sind, spricht da nichts dagegen. Nur Scheiben und Beläge würde ich nicht gebraucht kaufen. Da weiß man nie, ob die von einem Unfallfahrzeug sind. Könnte natürlich auch bei den Sätteln sein. Ein gewisses Restrisiko ist immer.
Wenn du deinen TT auf RS umbauen willst, musst du aber auch den richtigen Motor einbauen. Sonst wird das nix. 😁