ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. audi tt zerkrazt :(

audi tt zerkrazt :(

Themenstarteram 14. November 2011 um 22:37

Guten Abend,

So stellt man sich doch einen Montagmorgen vor. Man steht auf geht bei herrlichen sonnschein zu seinen neu (alten) gebraucht gekauften Audi tt 8n und düst einfach los.

Tja so hätte es sein können.

Leider musste ich aber feststellen, dass die Motorhaube, kotflügel und die Tür auf der fahrerseite richtig dolle zerkraztz sind.

Echt super denkt man sich da, fährt man Jahre lang alte Kisten wie einen Golf 2 und kauft sich nach länger Überlegung vor 2 Monaten einen alten tt und was passiert? Irgendwelche assozialen leute müssen die Kiste zerkratzen.

Super, ich bei der Polizei gewesen und anzeige gegen unbekannt erstattet (da kommt meist sowieso nichts bei raus...aber naja habe ich aber gemacht)

...so heute dann annschliesend bei einer billiglackierer gewesen. Die wollen für die repararur 1100,00 Euro haben.

Jetzt muss i h dazu sagen, dass mein Auto vollkasko versichert ist. Die SB beträgt aber 1000 Euro.

Kommen wir nun zu meiner frage kann ich folgende Sache tun.

Ich fahre zu Audi bzw. Vw dort wird die Reparatur eventuell 2000 Euro kosten.

Den Kostenvoranschlag reiche ich bei der Versic0herung ein bekomme anschließend 1000 Euro (2000-1000sb) also den rechungsbetrag überweisen und fahre dann zu billig Versicherung und lass den schaden dort reparieren...??

Klingt komisch aber geht das?

Soweit ich weiß, wird mein Pkw dann nur in der vollkasko relativ dolle hochgestuft. Aus der vollkasko würde ich dann austreten...sodass ich keinen hören Beitrag mehr zahlen müsste...

Was meint ihr dazu...

Besten dank!

MEINE FRESSE HABE ICH NEN HALS!!!

 

Gesendet mit meinem Desire HTC

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

 

wie hoch Du im Rahmen der VK gestuft wirst, steht in Deinen Bedingungen, was die Hochstufung ab 01.01. kosten wird, kannst Du bei Deiner Vers. nachfragen.

 

Wenn Du den VK Schaden meldest, kommt wohl ein Sachverst.. Wenn Du nach Gutachten abrechnen willst, erhälst Du den Nettobetrag ohne MWST.

 

gehen wir mal von den 2000.- aus.

macht das dann sinn oder habe ich was ueberlesen?

du zahlst eh 1000.- ueber die SB und hast einen KVA von 1100.-

also alles ueber 1000.- wuerdest du eh nicht zahlen.

lass doch einfach reparieren?

einer hochstufung willst du durch kuendigung eh aus dem weg gehen.

irgendwo (zur uhr/kalender schaue) hab ich da nen wurm drin..

Themenstarteram 14. November 2011 um 23:05

Eventull habe ich auch nen Wurm drin...ist ja schon spät.

Ich will von der Versicherung einfach die 2000 Euro ausbezahlt bekommen.

Von den 2000 Euro gehen dann 1000 für meine selbstbeteiligung drauf und die restlichen 1000 für die Reparatur oder sehe ich hier etwas falsch?

Kann ich sobald der schaden repariert ist einfach aus der vollkasko austreten und muss dann nicht mit hören beitragen rechen? Danke, dass ihr so spät noch antwortet!

Meine fresse liege hier mit smartphone im bett und mache mir gerade Gedanken, dass die Kiste jetzt noch mehr zerkratzt wird...echt toll...-.-

..........Moment, der SV bestimmt mit seinen Gutachten, wie hoch Dein Schaden ist, nicht Du.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bugele

Ich will von der Versicherung einfach die 2000 Euro ausbezahlt bekommen.

bei fiktiver abrechnung gehen dir neben der mwst auch div. andere posten auf dem kva bzw. gutachten flöten...und je nach dem, wie alt die karre ist, bekommste von der versicherung auch nicht die audi/vw stundensätze - sondern die von freien werkstätten...

 

von dem gedanken auch nur annährend 2k-€uro aufs konto zu bekommen, solltest du dich also schonmal verabschieden!

Klar kannst Du aus der VK nach dem Schaden austreten oder umwandeln in TK, mußt nur darauf achten was vom Beitrag her günstiger ist.

Wenn Du keine Kasko mehr haben willst, kannst Du innerhalb von 4 Wochen nach Regulierung die VK kündigen, wie auch der Versicherer.

 

 

Themenstarteram 14. November 2011 um 23:18

Okay danke. Dass heißt jetzt es ist erstmal ganz egal wie hoch Audi bzw Vw den schaden schätzt. Die Versicherung schickt einen sachverständigen und der sagt wie hoch der schaden ist?

......also ist es letzentlich wumpe was mir Audi bzw. Vw erzählt, ist das wirklich so?

..........die Werkstätten können Dir doch erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt, Du als Laie kannst das ja nicht überprüfen.

 

Der Sachbearbeiter bei der Vers. auch nicht und deshalb wird wohl ein Sachverständiger vom Versicherer geschickt werden, bei Kasko hast Du nicht die freie Wahl des Sachverständigen.

 

Themenstarteram 15. November 2011 um 5:14

..... ...aha, gut wenn der sachverständige den schaden aber auf die besagten 2000 Euro schätzt steht meinen vorhaben nichts im Wege, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Bugele

steht meinen vorhaben nichts im Wege, richtig?

hast du eigentlich meinen post gelesen?

Themenstarteram 15. November 2011 um 7:09

ja habe ich.!

ist das 100% so wie du schreibst?

hatte vor jahren schon einmal einen schaden weil mir jemand meine stoßstange zerkrazt hat.

da wurde mich auch der schaden - Mwst. überwiesen. Sonst wurde mich nichts abgezogen.

Bitte nicht vergessen auf meinen letzen Post zu antworten.

DANKE!

wenn ein anderer (greifbarer und versicherter^^) dir einen schaden zufuegt, ist die grundlage der entschaedigung eine andere.

hier (VK) ist die grundlage der vertrag zwischen dir und der VS.

Themenstarteram 15. November 2011 um 7:53

gut kann mir jemand denn ungefähr sagen was bei einen schaden in der höhe von 2000 euro noch runter geht? (VK)

....ungefähr?

1,50 (ungefähr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen