Audi TT Problem
Da ich neu hier im Forum bin erstmal ein herzliches Hallo an die Community.
Ich fahre nun seit ca. 2 Jahren einen TT 8J 3.2 VR6 und bin soweit immer zufrieden gewesen mit dem Fahrzeug. Nur seit geraumer Zeit fängt er immer an zu wackeln wenn man bei 60 kmh Gas gibt. Ab 90 kmh ist es weg. Habe Stronic und es passiert in jedem Gang. Habe vor kurzen die 50.000 Marke geknackt und Service wurde immer eingehalten.
Was könnte das sein? Irgendwas am Antriebsstrang oder doch Motor?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Beste Antwort im Thema
So ich schalt mich jetz nochmal kurz dazu! hab das Problem gelöst! Gebrauchte Antriebswelle bei ebay geholt ->65€!!
war anfangs erst etwas skeptisch, da die welle schon knapp 100.000km drauf hatte, doch es war alles bestens!
Die Gelenke hatten null spiel und dicht war auch alles! habe sie dann auch gleich selbst eingebaut! nun ist endlich ruhe, keine vibrationen oder sonstiges! ein neues gelenk wäre bei 230€ und eine welle bei ca.800€ gewesen, ohne einbau!
ich hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen.
und um mal an die leute zu appellieren, die meinen wenn man 230€ nicht für so ein auto hat, dann soll man sich doch en anderes auto kaufen 😁 also wenn jeder so denken würde, dann sollten wir uns alle mal gedanken machen ob wir vllt das geld auf die straße legen und den leute geben, die es dringender baruchen, anstatt überteuerte ersatzteile zu kaufen die für 5€ hergestellt werden 😉 (meine Meinung :-)) wenn einer zB 5 jahre auf ein auto spart und sich dann seinen traum erfüllt, soll er sich dann en dacia kaufen weil da die ersatzteile günstiger sind?
und wenn ich dann in einem Forum nach alternativen etc. frage kommen solche ausagen!
ps.: an alle die zuviel geld haben, ich gönn es euch allen, ganz ehrlich. aber stellt euch nicht über Leute die ihr nicht kennt und wegen ihrem Budget be-/verurteil!
wünsch euch allen trotzdem noch eine schöne Woche 😉
15 Antworten
So bei meinem war´s das Gelenklager der Antriebswelle.
Und an die Leute die anscheinend zu viel Geld haben bitte behaltet doch eure unnützen Kommentare für euch außer ihr wollt vllt meine Rechnung zahlen....