Audi TT 8J mit RS6 Felge 5-Segment 19 Zoll

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr einen TT Coupe kaufen. Beim Konfigurator kann man seit neustem die RS6 Felge (5-Segment 19"😉 ordern - siehe Anhang. Habe schon hunderte Male meinen TT konfiguriert und die Felge live gesehen, jedoch beides zusammen noch nicht. Ist jemand da draußen mit diesen Felgen unterwegs? Falls ja würde ich mich sehr über ein paar Fotos freuen, am besten von der Seite.

Ach ja, da kommt schon mein nächster Punkt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eissilber, Meteorgrau oder Monzasilber. Letzteres hab ich live leider auch nicht auffinden können.

Im Voraus schon vielen Dank für die Bilder.

Gruß Oliver

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

das Warten hat ein Ende. Ich durfte heute meinen TT in Neckarsulm abholen. Alles hat bestens geklappt. Interessante Werksführung und kompetente Einweisung durch Herrn Marquardt.

Hab mich letztendlich für die RS6-Felge entschieden und bereue es keinesfalls. Macht einfach nur Laune 😁

Hier das Ergebnis

Gruß Oli

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

Die Felgen auf TTTTT.jpg Bild gefallen mir sehr gut. Sind das 19" oder schon 20er ?

Beide Weissen haben die gleichen 20er.

Schön schön die 20er...

Frage 1: Woher bekomm ich die Felgen? Beim Konfigurator kann ich diese nicht auswählen.
Frage 2: Was kosten diese?
Frage 3: Kann man diese ohne Umbau oder sonstiges auf einen 2.0 TFSI mit S-Line Sportfahrwerk draufmachen?

Zitat:

Schön schön die 20er...

Frage 1: Woher bekomm ich die Felgen? Beim Konfigurator kann ich diese nicht auswählen.
Frage 2: Was kosten diese?
Frage 3: Kann man diese ohne Umbau oder sonstiges auf einen 2.0 TFSI mit S-Line Sportfahrwerk draufmachen?

Oben Links : SUCHE IM 8J FORUM !!😉🙂

Hallo Zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Fotos. Ich bin kurz davor einen TT zu ordern und anfangs gefiel mir ibisweiss mega, aber mittlerweile hab ich mich sattgesehen. Von Ibis zu eis und nun habe ich heute diesen TTS in phantom mit meinen Wunschfelgen gesehen.

Schaut selbst. Meint Ihr aufn nehm "normalen" phantomschwarzen mit SLINE Tieferlegung und Exterieur seht das in etwa ähnlich oder kommen die Felgen nur auf einem richtigen TTS gut?!? ;-)

Ich finde das Gesamtbild super geil. Ich stand ziemlich lange im Autohaus ;-)

Gruß Oli

Sorry wegen den schlechten PICS, handycam!

Ähnliche Themen

und noch eins.

von hinten ;-)

Ich find die Teile schön !😉

Klar, nimm' sie wenn sie dir gefallen 🙂 Ist doch mal was anderes als immerzu die 19" DS ! Wirst du schon nicht bereuen!

Zitat:

...
Ich finde das Gesamtbild super geil. Ich stand ziemlich lange im Autohaus ;-)
...

... ja dann hast du's doch - nimm ihn genau so!

musst nur auf den rost aufpassen, der sich recht schnell hinter der felge auf dem flansch bildet. bei 5-speichen-felgen ist das leider sehr gut zu sehen ...

Ja, ich muss ihn wohl so bestellen. Meiner Freundin gefällt er ebenfalls in schwarz.

Wie geh ich gegen den Rost vor, bzw. was mach ich zur Vorsorge? evtl. Lackieren?

gruß Oli

Zitat:

Ja, ich muss ihn wohl so bestellen. Meiner Freundin gefällt er ebenfalls in schwarz.

Wie geh ich gegen den Rost vor, bzw. was mach ich zur Vorsorge? evtl. Lackieren?

gruß Oli

Bei Regen uns Schnee in der Garage stehen lassen !!😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

gruß Oli

😁

[ernst on]

... oder rechtzeitig hitzebeständigen bremssattellack auftragen. hätte ich auch lieber schon vor dem winter gemacht. jetzt kommt erstmal die drahtbürste zum einsatz ...

[ernst off]

Zitat:

Original geschrieben von shooting

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

😁
[ernst on]
... oder rechtzeitig hitzebeständigen bremssattellack auftragen. hätte ich auch lieber schon vor dem winter gemacht. jetzt kommt erstmal die drahtbürste zum einsatz ...
[ernst off]

Hab ich schon gemacht °! Wird nicht lange helfen !!🙄

Werde wohl neue Scheiben kaufen müssen !!

Zitat:

gruß Oli

Beim Umstecken mit einer silbrigen Füssigkeit (keine Ahnung wie die heißt-Werkstadt fragen-von Firma Würth) einsprühen.

Ist so ähnlich wie ein Unterbodenschutz.

Zitat:

Original geschrieben von Christl80

Zitat:

gruß Oli

Beim Umstecken mit einer silbrigen Füssigkeit (keine Ahnung wie die heißt-Werkstadt fragen-von Firma Würth) einsprühen.
Ist so ähnlich wie ein Unterbodenschutz.

Ist die nach dem 1 Waschen immer noch da ??

Deine Antwort