Audi-Treffen in Nürnberg

A3-Treffen in Nürnberg

Da es ja jetzt wieder (hoffentlich) in die wärmere Jahreszeit geht, hab ich mir mal überlegt, dass man doch mal in Nürnberg ein Audi-Treffen veranstalten könnte.

Hab ja schon einige gesehen, die aus der Gegend sind und bei entsprechender Resonanz würde sich vielleicht auch der ein oder andere von weiter weg angezogen fühlen 🙂

Termin fänd ich persönlich im Juni ganz interessant, hoff dass ich bis dahin meine Sportbacke endlich am Hals hab 😁

Was meint ihr dazu, besteht Interesse?
Vorschläge bezüglich Treffpunkt?
Fände diesbezüglich z.B. das Gelände am Stadion ganz brauchbar (entweder die Große Straße oder das Areal am Norisring)

Wär schön, ein paar Rückmeldungen zu bekommen! 🙂

Gruß
Flo

389 Antworten

@ rent:

Gern geschehen. 🙂

Zeitpunkt wie Jason_V. sagte, wird wieder roundabout 14.00 sein.

Für die restlichen Details gugg mal auf Seite 4 im Thread, wird genau so sein wie zum 12.8. geplant, nur eben jetzt am voraussichtlich 16.9.

Gruß
Flo

*nachobenschieb*

Hi Leute,

da ich bisher wenig Response bekommen habe, heute noch mal die Frage an alle Nürnberger. Habt Ihr eine Empfehlung für einen finanziell moderaten 1. Service im Umkreis? Oder ist es problematisch, hier darüber zu sprechen? Dann schreib ich halt amal ein paar PNs...

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Matti

Definiere Umkreis 🙂

Frag doch evtl. mal im Audi Hauptforum nach.

Ähnliche Themen

Umkreis: Nürnberg, Fürth, Erlangen, Lauf, Feucht, Roth...

Dankbar für einen Tip!

Matti

PS: Bei meinem Händler brauche ich nicht anfragen, da ist es immer megateuer, der anderen von mir in Nürnberg-Stadt angefragte ließ sich nur auf ein "300-400 Euro" ein. Wenn ich hier im Forum von 120-150 Euro lese, dann mach ich mir schon meine Gedanken. Dafür fahr ich auch 100km!

Also ich würde an Deiner Stelle mir das Audi-Serviceheft zur Brust nehmen. Damit einfach mal die Händler im näheren Umkreis ( Oberpfalz, Oberfranken ) anrufen und ein unverbindliches Angebot für eine Inspektion geben lassen. Erkundige Dich auch, ob bestimmte Zusatzleistungen ( z.B. Mietwagen, Wagenwäsche ) im Preis inklusive sind und wie flexibel die Terminvergabe erfolgen kann.

Hi Leute hab zwar auch keinen A3 würde aber auch gern an einem Treffen in Nürnberg teilnehmen...Bin Nürnberger im Forchheimer Exil😁

Zum Thema 1.Service kann ich den VW/Audi Partner Hartner in Forchheim empfehlen wobei ich sagen muss das der Preis wahrscheinlich auch nicht billiger sein wird als in den großen Häuser in Nürnberg oder Fürth , ich denk mal das die alle den selben Serviceplan haben und deshalb auch die Kosten überall relativ gleich sein sollten...

Hi,

bist natürlich herzlich willkommen

Und nur zur Info:

Es ist ein Audi Markentreffen, kein Modellspezifisches Treffen!!!

Hallo,

vorallem bei den größeren Audihändlern sind in den Stundenverrechnungssätzen die von Audi für Stützpunkthändler geforderten Werkzeuge mit einkalkuliert. Ergo Du zahlst mehr bei Feser/Pillenstein/Graf und Co.
Bei kleinen Werkstätten sind einige Ausrüstungen von Audi/VW her nicht Pflicht und somit auch nicht in der Verrechnung. Ergo geh aufs Land.
Gruß Babsi

Das mit dem "Land" kann man so pauschal auch nicht sagen! Grad aufm Land gibts teilweise ganz schöne Abzocker ala: Bremslichtbirnenwechsel? Da kommt man so nich ran, dafür muss der Motor raus :P

Hallo zusammen!

Verweile grade in Dubai und hab deshalb grade nur selten Zeit, mich um den Thread hier zu kuemmern, also wenn jemand Fragen zum Treffen haben sollte, bitte entweder an Jason_V. wenden oder etwas Geduld haben, bis ich antworte.

Bin ab 12.9. wieder zurueck.

Und wie Jason schon sagte, es ist nix modellspezifisches, also ist JEDER herzlich willkommen!

Bis bald, quaele mich jetzt wieder bei 41 Grad durch Dubai D)

Viele Gruesse,
Flo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das mit dem "Land" kann man so pauschal auch nicht sagen! Grad aufm Land gibts teilweise ganz schöne Abzocker ala: Bremslichtbirnenwechsel? Da kommt man so nich ran, dafür muss der Motor raus :P

Ich wohn ja auch aufm Land (im Exil) bei FO und ich muss sagen im Vergleich zum AZ Marienberg (z.B) nehmen dich sich vom preislichen Gesehen nicht viel....

Mal abgesehen davon das ich als Q7 bzw. A6 Besitzer im AZ Marienberg ein Auto aus meiner Klasse bekomme.

Beim Hartner in FO is halt der Service am Kunden besser , die fragen dich in 10 Minuten 100x ob du wunschlos glücklich bist...Kaffee noch Warm genug , darf es noch ein Softdrink sein usw. usw. als Leihauto bekommt man halt leider nur nen Golf oder Polo.

Leider hab ich diese Woche erfahren, daß meine Holde und ich an diesem Wochenende in Leipzig sind. Hoffe auf ein erneutes Treffen von Euch, vielleicht ja zur Christkindlsmarkt-Zeit 😁 ...
Auf alle Fälle wünsche ich gutes Gelingen und allen Teilnehmerns viel Spaß...

Gruß in die frohe Runde...

Servus,
mich wollte der Audihändler im Nachbarort auch mal abzocken.Und zwar 4 Wochen bevor die Garantie bei mir ausslief wollte ich die Garantie ganz normal verlängern 485€ hinlegen und gut ists dachte ich ,und siehe da der TT musste angeblich erst von einem Sachverständigen begutachtet werden dann gibts Garantie ,natürlich der Sachverständiger auf meine kosten.Naja bin halt zu dem Handler gefahren wo ich das Auto gekauft habe in Schwabach sind zwar 35KM von mir weg aber dort lasse ich alles machen und bin mit dem Service 1000%ig zufrieden.Die Garantie hat sich schon bezahlt gemacht den mein kombi war defekt.

P.S am 16.09 bin ich auch dabei

Michael

Sorry am 16.9 kann ich nicht , unser Flieger landet da erst um 19.35Uhr am Flughafen....
Wie wäre es mal mit einem ganz spontanen Treffen an einem Sonntag nachmittag ohne große Planung oder so...

Deine Antwort