ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Treffen in der Oberpfalz am 27.10.2007

Audi Treffen in der Oberpfalz am 27.10.2007

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:38

Hi Leute,

da wir ja im Sommer schon ein lustiges Treffen in Nürnberg hatten, dacht ich mir man kann zum Saisonende noch ein Treffen im Landkreis Regensburg machen.

Es würde sich der 27.10. anbieten. Ist ein Samstag.

Als Treffpunkt könnte man einen Pendlerparkplatz direkt an der A3 nehmen und von Regensburg aus hätte ich eine nette kleine Runde durchs Labertal geplant.

Das Ziel wäre die Eichhofener Brauerei (bei Interesse könnte ich auch mal wg. einer Brauereibesichtigung anfragen).

Allerdings müssen wir das Treffen auf maximal 20 Personen beschränken.

Würde mich natürlich über die bekannten Gesichter aus Nürnberg freuen, Neuzugänge sind jedoch auch herzlich willkommen!!!

Gruß

Sebo

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 20:45

son quatsch jungs, so eng sollte man das nicht sehn denk ich ;)

nur weil er keinen audi fährt ist er doch kein mensch zweiter klasse. sein kumpel ist doch mit seiner "4-ringe-rennsemmel" vertreten und wenn er mitkommen will um einfach ein paar NETTE (welchen eindruck ihr gerade nicht geweckt habt) leute zum quatschen kennenlernen will sollte ihm man das nicht verwähren ;)

er muss ja nicht zwingend mit aufs gruppenbild, dafür wird er bestimmt verständnis haben!

also macht´s euch doch mal eure gedanken!!!

n8 zusammen

am 9. Oktober 2007 um 20:52

so war das eigentlich auch gedacht ... aber bitte, wo man mich nicht will erscheine ich auch nicht (zumindest nicht in diesem Fall), ich lass den Leuten die sie wollen ja ihre Markenbrille ...

mit meiner Meinung zum Wörthersee halte ich mich jetzt mal zurück, das ist nicht ganz jugendfrei und man weis ja nicht wer hier alles am mitlesen ist ...

 

btw:

den Bundeswehrton kenne ich sehr genau, das klingt noch mal anders ;)

Zitat:

Original geschrieben von DanielWUG

@ stef4n: das freut mich, dass du dein VAG COM mitbringst ;) was kannst mir denn empfehlen? bist da virtuos im Umgang mit dem Teil?

Ohje,, schön wärs mein lieber Daniel.. aber von virtuos kann keine Rede sein :)

Die Standardsachen sind kein Problem aber wenn da irgendwelche specials muss ich dich/euch leider enttäuschen, dafür befass ich mich damit viel zu wenig.. leider :/

- Fehlerspeicher auslesen / löschen / beheben,, kein Problem

- Sämtliche Codierungen die man am Fahrzeug machen kann,, kein Problem (siehe openobd.org)

- Logging während der Fahrt und Auswertung bekomm ich auch noch hin

Aber zu mehr hat die Zeit noch nicht gereicht!

Auf openobd.org kannst Dir für dein schönes FZG ja mal die Möglichkeiten anschauen!

Beim A3 z.b. schlag ich immer folgendes vor:

rückleuchten (NSL) gedimmt

blinker gedimmt

gurtwarnung (ja/nein)

fahrschulfunktion im radio concert II (digitale geschwindigkeitsanzeige)

aut. schließen ab 15 km/h

etc. etc.

ist natürlich auch alles auf openobd aufgelistet!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 6:03

Was hat das mit den gedimmten Blinkern auf sich? Wie muss ich mir das vorstellen?

Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwo müssen ja Grenzen gezogen werden und da wir es hier eben auch etwas "kleiner" halten wollten kommt das noch hinzu.

Mit Markenbrille hat das wenig zu tun. Wenn ich frage ob ich zu einem Mercedes Treffen kommen kann werden die mir auch den Vogel zeigen, aber das muss man halt verstehn.

Mir persönlich wärs egal ob du mit nem VW oder Audi kommst, da du aus Regensburg bist ;)

Werf mal nen Blick HIER REIN

Unter -> Standlicht kannst Dir die Bilder anschauen. Die Blinker laufen mit Stand- und Abblendlicht gedimmt mit (8%).

Mir gefällts ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 10:04

Und was bringen gedimmte Rückleuchten???

das siehste wiederrum auf den Bildern 'Heck'

Normal leuchten nur die Rückleuchten. Bei der Codierung die ich gemacht hab (und auch viele andere A3ler haben) leuchtet die Nebelschlussleuchte - gedimmt - auch mit.

Hat den Effekt dass es dann aussieht wie beim A4!

grüß dich :D hmmm naja ich fahr n a4 also is das scho mal hinfällig mit der Dimmung, und vorne geht das nicht ;) leider...

und zu unserem VW putput :D hmmm der kann gern mit seinem AudiKumpel IM Audi mitkommen... nur doof, wenn er mit dem VW im AudiKorso mitschleicht...

AUDI ist eben nicht VW...

daniel, du bistn spagg! ;)

@speedguru: du bist gern erwünscht!

@sebo: denke nicht, dass wir es bedingt "klein" halten müssen. wir sollten erst mal sehn, überhaupt ein paar leute zusammen zu trommeln! um so größer der haufen, desto lustiger wird es werden...

gruß, andy

*dersichmanchmalschonetwasamkopflangt*

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 19:19

Hab dir ja gestern schon gesagt dass ich größere Stückzahlen erst noch mit Eichhofen klären muss. Morgen vormittag krieg ich bescheid was geht.

Wegen den Leuten ist es nicht (die haben heut nen Bus mit 100 Personen versorgt) aber die Autos müssen 100% nen Stellplatz zugesichert bekommen.

Hab zwar auch ein ungutes Gefühl bei sowas, aber man muss eben irgendwo die Grenze setzen und wenn man nicht weiß wieviele Autos man unterkriegt kann man nicht klotzen. Ich persönlich will am Ende nicht zu nem Audi sagen müssen dass wir schon genug Autos haben und dann fährt der ganze Konzern im Korso mit.

Sorry...

Danke savas, sowas hör ich von nem jüngling gern... gehts noch?!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 19:34

Leute kennt euch malwieder! Wir wolln doch wieder n cooles Treffen wie in Nürnberg...

Jetzt lassen wir den scheiss hier und spammen den Thread nicht mehr voll, okay ;)

Zitat:

Original geschrieben von DanielWUG

grüß dich :D hmmm naja ich fahr n a4 also is das scho mal hinfällig mit der Dimmung, und vorne geht das nicht ;) leider..

das is natürlich saublöd :p

Irgendwas wird sich doch finden:

http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm

:cool:

Servus,

würde auch gern kommen sitz aber leider bis halb 4 in der schule an diesem Tag.

Deswegen kann ich leider nicht, wünsch euch aber ein schönes und gelungenes Treffen.

Mfg Tschare

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 5:44

Dein Ernst? Shice...

Schwänz doch mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Treffen in der Oberpfalz am 27.10.2007