Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5 8R

Hallo liebe SQ5-Freunde,
nachdem wir schon beim exzellenten Treffen in Lengenfeld für eine Wiederholung des SQ5-Treffen plädiert hatten, wollen wir den Worten auch langsam Taten folgen lassen. Viele wollten sich gern zwei Mal im Jahr Treffen. Daher schlage ich vor, dass wir uns am 30. August 2014 alle gemeinsam auf dem Fichtelberg treffen, quasi als Herbstreffen. Und nächstes Jahr sehen wir uns alle in Lengenfeld / Sauerland / ... wieder.

Hotel und Gastronomie
Als Hotel habe ich das "Fichtelberghaus" ausgesucht.
Das liegt ganz oben auf dem Fichtelberg und bietet Platz für alle Teilnehmer. Die Zimmer und Suiten sind renoviert und modern ausgestattet. Zudem haben wir auch ein schönes Restaurant im Haus, welches sich im oberen Teil des Hauses befinden, sodass wir beim Essen den Ausblick genießen können. Eine Übernachtung ist jederzeit möglich, aber natürlich, wie auch in Lengenfeld, keine Pflicht.
Desweiteren haben wir einen sehr großen Parkplatz in der Nähe, wo wir wieder die SQ5 aufstellen können.

Ablaufplan
Für den 30. August 2014:
- bis 11 Uhr gemütliche Anreise
- danach Fachsimpeln, Begutachten der Autos etc.
- gegen 12:30 Uhr gemütliches Mittagessen
- danach Zeit für Codierungen und evtl. Umbauten
- gegen 15 Uhr Start der Ausfahrt (Annaberg, Oberwiesenthal, Aue, evtl. Tschechien)
- gegen 18 Uhr Abendessen auf dem Fichtelberg
- gegen 19:30 Uhr Bowling im Landhotel Rittersgrün
- danach treffen wir uns auf dem Fichtelberg wieder

Für den 31. August
- gemeinsames Frühstück
- kleine Gespräche / etc.
- gemütliche Abreise

Polo-Shirts
Ich würde auch für dieses Mal wieder Polo-Shirts gestalten, wenn ihr das möchtet. Unser SQ5-Logo ist ja noch vom letzten Mal vorhanden und der Schriftzug ist schnell gemacht. Auch Kennzeichen-Schilder für die neuen SQ5'ler können angefertigt werden. Bitte gebt einfach eure Wunschgröße des Shirts und ggf. den Wunsch nach einem Kennzeichenschild an.

Ich hoffe, dass sich viele SQ5-Fahrer in das Erzgebirge "verirren" werden und wir wieder eine tolle Gemeinschaft wie beim letzten Mal sind 🙂.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin SQ5 Freunde,
ich bin mir ziemlich sicher das Axel das SQ5 Treffen auf Burg Abenberg super vorbereiten wird, genau so wie in Lengenfeld.
Ich meine aber auch das Manfred mit seinen Vorschlag ein Treffen im Westen zu veranstalten nicht so daneben liegt,auch da gibt es schöne Hotels mit einer schönen Umgebung.Mir Persönlich ist es egal ob ich 300 oder 800 Kilometer fahre,denn ich habe ja viel Zeit.
Ich weiß aber auch ,das der eine oder andere aus den Norden gerne an den Treffen teilnehmen würde, wenn der Weg nicht so weit wäre.
Wir sollten in Zukunft Vorschläge machen,wo das SQ5 Treffen stattfinden soll.
Ein Schönes Wochenende allen
jacky

403 weitere Antworten
403 Antworten

Danke auch an euch, liebe ERZ-RS-Drivers, es war klasse, dass ihr mit eurem tollen Fahrzeug auch dabei wart. Gespräche und Erfahrungsaustausch waren sehr interessant, ich freue mich schon auf das nächste Treffen. 🙂

Im nächsten Frühjahr wird es dann auch wieder ein allgemeines Audi-Treffen am Fichtelberg geben 😉.

Konnte ich mir auch nur so denken, aber eine super Idee der Aufkleber.

Auch wenn ich nicht dabei war und hoffe, das es beim nächsten Treffen klappen wird, ein Danke an dich Thomas, der dieses zweite Treffen auf die Beine gestellt hat. Schön zu sehen, das es so was gibt.

Danke Marc!
Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Teilnehmer dabei waren. Ich bin ja gespannt, wo und wann die nächsten Treffen stattfinden 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Danke Marc!
Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Teilnehmer dabei waren. Ich bin ja gespannt, wo und wann die nächsten Treffen stattfinden 😉

Wenn ihr alle wollt, können wir gerne das nächste Treffen hier in Winterberg organisieren, liegt ja so ziemlich in der Mitte von Deutschland und da wir hier ein Wintersportort sind, gibt es auch genug Übernachtungsmöglichkeiten

Viele Grüße
Micha

Ähnliche Themen

Na das wäre doch eine gute Idee!
Wären zwar über 450km für mich, aber das würde ich gern fahren!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Na das wäre doch eine gute Idee!
Wären zwar über 450km für mich, aber das würde ich gern fahren!

Sind auch Landschaftlich schöne Strecken, ähnlich wie bei Euch und ich habe auch schon ein tolles Programm parat.....

Genau, in diese Richtung wollte ich auch gern mal wieder fahren, gerade wegen der Landschaft. Wenn das zu Stande kommt, würde ich mich sehr freuen.
Super wäre wieder mit Übernachtung von Samstag zu Sonntag.

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Wenn ihr alle wollt, können wir gerne das nächste Treffen hier in Winterberg organisieren, liegt ja so ziemlich in der Mitte von Deutschland und da wir hier ein Wintersportort sind, gibt es auch genug Übernachtungsmöglichkeiten

Viele Grüße
Micha

Hallo Micha,

vor kurzem hatte doch der Axel geschrieben, dass er bereits für das nächste Treffen im Frühjahr 2015 ein Treffen auf einer Burg in Planung hat. Ich denke wir sollten erstmal abwarten, bis er Details mitteilt und ob das so wie er es in Planung hat zustandekommen wird. Er hatte doch geschrieben, dass er Details nach dem Treffen mitteilen will.

Aber grundsätzlich spricht meiner Meinung nach nichts dagegen für ein Treffen in Winterberg, es kann ja auch das übernächste sein. Wenn das auch, wie diesmal "auf dem höchsten Berg" in der Gegend, stattfindet, wäre wegen den Temperaturen ein Sommermonat doch angebrachter wie im Frühjahr.

vg Dieter

... tja de fehlt definitiv ein sepangblauer SQ5 dazwischen; wenn ich aber Schneeregen lese, dann geniesse ich unsere 35°C und 29°C Wassertemperatur doch lieber!
Grüsse
20Charly

Zitat:

Original geschrieben von Wursti123

Zitat:

Viele Grüße
Micha

Hallo Micha,
vor kurzem hatte doch der Axel geschrieben, dass er bereits für das nächste Treffen im Frühjahr 2015 ein Treffen auf einer Burg in Planung hat. Ich denke wir sollten erstmal abwarten, bis er Details mitteilt und ob das so wie er es in Planung hat zustandekommen wird. Er hatte doch geschrieben, dass er Details nach dem Treffen mitteilen will.
Aber grundsätzlich spricht meiner Meinung nach nichts dagegen für ein Treffen in Winterberg, es kann ja auch das übernächste sein. Wenn das auch, wie diesmal "auf dem höchsten Berg" in der Gegend, stattfindet, wäre wegen den Temperaturen ein Sommermonat doch angebrachter wie im Frühjahr.
vg Dieter

Hi Dieter,

Im Winter oder Frühjahr könnten wir doch alle unseren Quattroantrieb ausgiebig im Schnee testen 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von 20CSwitzerland

... tja de fehlt definitiv ein sepangblauer SQ5 dazwischen; wenn ich aber Schneeregen lese, dann geniesse ich unsere 35°C und 29°C Wassertemperatur doch lieber!
Grüsse
20Charly

Das stimmt Charly, dein SQ5 ist einfach ein Hingucker!

Wir sehen uns dann beim nächsten Mal 🙂

Von Axel's Treffen habe ich noch gar nichts gelesen, da warten wir erst Mal die Details ab.
Ein Treffen mit Schnee würde ich sehr begrüßen, ob nun im Winterberg oder gar auf dem Fichtelberg (dann aber frühestens in 2016, erstmal sind andere Regionen "dran"😉 - mit dem Quattro-Antrieb hat man doch immer wieder Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von 20CSwitzerland

Grüsse
20Charly

Hallo Charly,

da hast Du Recht, aber gestern hat das Wetter gepasst, nix Schneeregen.
Pass auf, dass Du Dich nicht verbrennst.
Habt noch schöne Tage in der Türkei.
vg Dieter

Dieter hat wirklich recht, in Karlsbad hatten wir sogar 28 Grad, das war wirklich klasse. Auch "oben" auf dem Berg war es sehr angenehm, sogar sonnig. 🙂

Hallo Thomas und Christian,
Carola und ich möchten uns nochmals bei euch beiden für die tolle Organisation bedanken.Es waren für uns 2 super Tage mit netten Leuten.Carola sagt,das nächste mal will sie auch wider dabei sein.Bitte richte schöne Grüße von Carola an deine Frau aus, von mir natürlich auch.
Einen schönen Sonntag Abend
Carola Und Jacky

Zitat:

Hi Dieter,

Im Winter oder Frühjahr könnten wir doch alle unseren Quattroantrieb ausgiebig im Schnee testen 🙂😁

Hi Micha,

ich hab da auch ein bisserl unsere Frauen im Hinterkopf.
Ob die diese Umstände Schnee/Kälte für gut empfinden?
Da müsste dann schon ein adäquates Programm für die Frauen geplant werden.

vg Dieter

Deine Antwort