Audi Sq5 Problem

Audi SQ5 8R

Servus, ich habe einen Audi SQ5 313ps , und ab und zu ab hohen Geschwindigkeiten ca. ab 180 km/h beschleunigt er plötzlich nicht mehr. Es fühlt sich so an, als würde er in den Notlaufmodus gehen, aber es wird keine Fehlermeldung oder Warnleuchte angezeigt. Das Gaspedal reagiert zwar mechanisch, aber das Auto nimmt kein Gas mehr an und beschleunigt einfach nicht weiter, nach ca.10-20 Sekunden verschwindet das Problem und er beschleunigt weiter. Hatte jemand schon mal so ein Problem ? Oder habt ihr mir einen tip ? Danke schon mal im voraus ✌️

16 Antworten
Zitat:
@Kevke1996 schrieb am 21. Juli 2025 um 11:44:39 Uhr:
Super danke dir! Klaro wenn ich was neues hab meld ich mich, muss das Auto nur erst wieder bei mir haben, da meine Frau damit täglich unterwegs ist😁

Hehe, mir scheint da stehen genug alternativen für die Frau auf dem Hof herum xD

So, neuer Rail Hochdrucksensor ist drin. Das Problem ist fast weg -.- :D

Ich komme jetzt bis knapp vor 4.500 Umdrehungen, also ganz kurz vor dem Punkt wo er am Drehzahlende selbst schaltet. Danach ist es nur ein leichtes Ruckeln, dann schaltet er in den nächsten gang und ruckelt oder stottert da weiter bis ich vom gas gehe. Die Geschwindigkeit bleibt gleich während dem stottern, oder vielmehr ein vibrieren, mehr ist das nicht.

Ich kann damit leben, mit 313T km ist er recht betagt, so weit will ich den auch gar nicht mehr drehen lassen. Denke wenn Not ist, schalte ich bei 4k Umdrehungen manuell.

Also zusammenfassend: Mit 3 verschiedenen Hochdrucksensoren 3 verschiedene "Einstiegspunkte" in das Problem gehabt. Würde ich noch mehr Sensoren testen, könnte ich es vielleicht sogar ganz wegbekommen.

Am besten funktioniert dabei ein originaler VW Sensor...

Deine Antwort