ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 vs. Z4 M Coupé

Audi S5 vs. Z4 M Coupé

So, langsam sind hier fundierte, unabhängige Fakten verfügbar:

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_506455_14469.hbs

S5

Beschleunigung 5,3 s

Testverbrauch 15,1 L/100 km

Bremsweg aus 100 km/h 37,5 m

Ich denke das sind realistische Werte, S5-Fahrer bestätigt es oder nicht :D

Und nicht nur das, auch schöne S5-Bilder gibt es dort.

Grüsse

Azza

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azza

So, langsam sind hier fundierte, unabhängige Fakten verfügbar:

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_506455_14469.hbs

S5

Beschleunigung 5,3 s

Testverbrauch 15,1 L/100 km

Bremsweg aus 100 km/h 37,5 m

Ich denke das sind realistische Werte, S5-Fahrer bestätigt es oder nicht :D

Und nicht nur das, auch schöne S5-Bilder gibt es dort.

Grüsse

Azza

Langsam warst indem Fall eher du, der Test ist schon seit einem Monat in den Foren im Gespräch! :)

Spaß beiseite, dieser Test war bisher der schwächste S5 Test in den Fahrleistungen, die Fahrdynamiktests wurden bekannterweise ohne ESP gefahren, mit den bereits bekannten Konsequenzen!

Mir scheint auch, das der hier aufgezogene Dunlop-Reifen anstatt dem üblicherweise verwendeten Bridgestone einen Teil zu den schwächeren Leistungen beisteuert.

Diesbezüglich wären auch mal Pirelli und Michelin zum Vergleich interessant!

MfG Robert

Endlich eine Bestätigung meines Eindruckes , den mir fast Jeder ausreden wollte ....

Der TT 2.0 FSI hat in diesen Tests in der Beschleunigung 80 - 120 großer Gang

die gleichen Werte wie ein S5 und besser wie alle BMW Z 4

Daher mein subjektiver Eindruck, daß er mit den anderen Audi und sogar Porsche

auf der Landstraße mithalten konnte

Nachtrag :

Er schlägt hier sogar den Cayman S ! damit hat sich mein Eindruck bestätigt

Hallo Rainer,

sogar ein Golf-Diesel schlägt beim "80 - 120 im höchsten Gang" Test den Porsche Boxster. Dieser Test sagt wirklich überhaupt gar nichts über die wahre Agilität oder das Fahrgefühl eines Fahrzeugs aus.

Nach diesem Testkriterium wird ein Auto "besser" wenn man nur das Getriebe wechselt und den höchsten Gang weglässt, aber ansonsten alles gleich lässt.

Turbomotoren schlagen bei niedriger Drehzahl regelmäßig leistungsstärkere Sauger. Auch das ist nichts neues.

Oliver

Nur ..... genau das ist fast die Einzige Bewegungsart die ich mache....

Land und Bundesstraßen zwischen 60 und 120 ... daher fährt dem TT FSI

HIER keiner davon.

Ich rede nur von diesem Einsatzgebiet

Übrigens ..... die hatten beim Cayman S gleiche Rundenzeiten wie

beim Carrera S ....

Zitat:

Original geschrieben von azza

So, langsam sind hier fundierte, unabhängige Fakten verfügbar:

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_506455_14469.hbs

S5

Beschleunigung 5,3 s

Testverbrauch 15,1 L/100 km

Bremsweg aus 100 km/h 37,5 m

Ich denke das sind realistische Werte, S5-Fahrer bestätigt es oder nicht :D

Und nicht nur das, auch schöne S5-Bilder gibt es dort.

Grüsse

Azza

so ganz stimmt das aber nicht, die werte wurden vertauscht!! auf der 2.seite,wo die fahrwerte und preise stehen wurden die beiden fahrzeuge vertauscht. die werte,die dort dem z4 zugeordnet wurden, gehören eig. zum s5 und andersrum!! das merkt man an der preisangabe, denn der s5 kostet nicht wie dort angeblich 57900€ und hat auch nich 343ps.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Nur ..... genau das ist fast die Einzige Bewegungsart die ich mache....

Land und Bundesstraßen zwischen 60 und 120 ... daher fährt dem TT FSI

HIER keiner davon.

Ich rede nur von diesem Einsatzgebiet

Das trifft ja wohl nur dann zu, wenn Du den anderen Fahrer vorher höflich bittest, die Finger vom Schalthebel und den Fuß von der Kupplung zu lassen.

Denn der TT FSI profitiert in diesen Tests einfach daraus, daß seine Drehmoment/Getriebeabstufungskombination in diesem speziellen Bereich optimal ist.

Ich würde mit meinem S4 bei 60 km/h im zweiten Gang Vollgas geben, bei 100-110 in den Dritten schalten und dann im Rückspiegel den kleiner werdenden TT FSI betrachten..., denn von 60-120 braucht der geschaltete S4 nur rund 4,8 sek. Wieviel braucht der TT FSI? Ich schätze, es sind ca. 5,5 sek...

am 18. September 2007 um 19:46

ich denke einfach mal dass der kleine TT 2.0 TFS-Fahrer einfach nur neidisch auf nen anständigen V8 ist.... um dem bla bla bal und der "TT" is ja in diesem und jenem Gang eine "Milli-Sekunde" schneller als... (das muss er erst selbst fahren können und sich nicht auf irgendwelche Tests berufen, welche Testfahrer durchgeführt haben) mal ein Ende zu setzen... V8 ist halt einfach V8 egal ob er jetzt x oder x Sekunden von x auf x braucht.....

Servus aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von sonc

so ganz stimmt das aber nicht, die werte wurden vertauscht!! auf der 2.seite,wo die fahrwerte und preise stehen wurden die beiden fahrzeuge vertauscht. die werte,die dort dem z4 zugeordnet wurden, gehören eig. zum s5 und andersrum!! das merkt man an der preisangabe, denn der s5 kostet nicht wie dort angeblich 57900€ und hat auch nich 343ps.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast recht, irgend etwas stimmt da grundsätzlich nicht. Die o.g. Werte sind jedoch die vom S5, das geht auch aus dem Text hervor:

"Der V8 beschleunigt den S5 in 5,3 Sekunden auf Tempo 100. Bei 250 km/h ist Schluss."

"Der 343 Ps starke Reihensecher ist sparsamer als der hochmoderne V8 FSI."

Kann sein dass die Verzögerungswerte beim S5 besser sind?

Gruß

Azza

am 18. September 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von sonc

so ganz stimmt das aber nicht, die werte wurden vertauscht!! auf der 2.seite,wo die fahrwerte und preise stehen wurden die beiden fahrzeuge vertauscht. die werte,die dort dem z4 zugeordnet wurden, gehören eig. zum s5 und andersrum!! das merkt man an der preisangabe, denn der s5 kostet nicht wie dort angeblich 57900€ und hat auch nich 343ps.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast recht, irgend etwas stimmt da grundsätzlich nicht. Die o.g. Werte sind jedoch die vom S5, das geht auch aus dem Text hervor:

"Der V8 beschleunigt den S5 in 5,3 Sekunden auf Tempo 100. Bei 250 km/h ist Schluss."

"Der 343 Ps starke Reihensecher ist sparsamer als der hochmoderne V8 FSI."

Kann sein dass die Verzögerungswerte beim S5 besser sind?

Gruß

Azza

Ich dachte eigentlich dass es 5,1 Sekunden auf 100 sind (sagt zumindest Audi)

haha geiler test, hamse einfach mal ein paar werte durcheinander geschmissen!! aber das mit der beschleunigung,dass der m z4 schneller is, glaub ich nicht. also muss der 0-100 wert auch vertauscht sein, auch wenn es im text anders steht!! aber who cares ?!;)

Ich glaube (hoffe!), dass Sport Auto die Werte misst und nicht den Schund des Herstellers wiedergibt. BMW gibt lt. Website 5,0 Sekunden an, Audi 5,1 Sek. Gemessene 5,1 für den Z4M und 5,3 für den S5 sind also recht realistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen