ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Kaufberatung - 2 Fahrzeuge zur Auswahl

Audi S5 V8 Kaufberatung - 2 Fahrzeuge zur Auswahl

Audi
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 11:43

Hi Leute!

Meine Freundin und ich möchten uns einen S5 kaufen und haben zwei im "Visier":

1. Mein Kollege verkauft seinen 2007 S5 V8. 67.000 Kilometer, 2 Vorbesitzer, Service und TÜV neu. Was gut dabei ist, ich kenne ihn und weiß, dass das Fahrzeug i.O. ist. Er möchte dafür 25.000 € haben.

2. Ein sehr ähnlich ausgestatteter S5 V8 von 2010 haben wir bei Mobile gefunden (siehe Link unten). Er ist neuer, hat aber ein bisschen mehr Kilometer und ist ein Italien Re-Import. Das ist prinzipiell aber nicht schlimm, oder? Wurde in Italien bei Audi scheckheftgepflegt.

Findet ihr die Preise für beide Fahrzeuge ok? Ausstattung ist bei beiden fast nur die Serienausstattung. Der vom Händler gefällt uns farblich besser und hat halt auch noch Händlergarantie.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Grüße!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde eher den vom Händler nehmen. Garantie und 3 Jahre jünger. Die 30TKM Unterschied finde ich nich als Problem vorausgesetzt der Stand stimmt.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 12:08

Danke dir, moe5k! Findest du den Preis vom Händler ok?

Zitat:

@talrasha83 schrieb am 2. Oktober 2017 um 12:08:32 Uhr:

Danke dir, moe5k! Findest du den Preis vom Händler ok?

ein bischen handeln kann man immer, aber im großen und ganzen denke ich dass der Preis nicht schlecht ist.

Ist ja möglicherweise noch etwas verhandelbar ...

Der weiße S5 sieht noch ganz ordentlich aus, der Preis ist auch akzeptabel.

Du solltest nur wissen, dass italienische AUDIs in der Regel keine Sitzheizung bei Lederausstattung haben.

Diese Kombination gibt es nur nördlich der Alpen. Also entweder nachrüsten oder im Winter mit dem kalten Leder leben.

Hier noch einer aus Deutschland:

https://suchen.mobile.de/.../247677850.html?action=parkItem

SGX-55

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 14:13

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure Antworten!

Genau, der Preis ist sicher noch verhandelbar.

@SGX-55: Ah, gut zu wissen, das mit der Sitzheizung. Danke! Danke auch für den Link, sieht von den Daten her super aus, nur leider würde ich mir nie ein rotes Auto kaufen... gefällt mir leider gar nicht :p

Wünsche euch einen schönen Feiertag!

Ich persönlich würde das Auto deines Kumpels nehmen, wenn du ja selber sagst, dass du das Auto kennst und weißt das der Service gemacht wurde. Der Preis des anderen Fahrzeugs ist in Ordnung, aber trotz den höheren Alters, würde ich auf den Wagen des Kumpels zugreifen. Lass uns wissen, wofür du dich entschieden hast.

Hallo talrasha83

Im neueren Model sind viele Verbesserungen eingeflossen und würde mich an deiner Stelle für ein jüngeres Model entscheiden. 25T-Euro sind für beide "Nackte" Fahrzeuge zuviel, du solltest wissen das der Standart-2010er für 15T in der Schwacke steht. Bei Audi steht und fällt der Preis mit der Ausstattung denn nur um die vier Ringe zu fahren würde ich kein Audi kaufen. Ich würde mich für einen S5 V8 ,ab Bj.2009 mit weit unter 100Tkm, entscheiden. Ausserdem solltest du keine zwei linken Hände haben denn angefangen mit BEDI gehen dir nach und nach irgendwelche Steuermodule elektrische Helfer von Bord da alle Probleme die hier ein Thread haben, dich auch heim suchen werden.

Wenn du gerne Musik hörst solltest du darauf achten das es mit Audi-Soudsystem oder B&O ausgestattet ist. Leder ohne Sitzheizung ist hierzulande ein NoGo und nachträglicher einbau ist massiver Aufwand und kostspielig ergo von vorne herein ein Auto mit S-Heizung. Zu empfehlen ist auch das MMI 3g High mit HDD und Telemetrik das meistens auch einen Wechsler im Handschuhfach hat. Wenn du ein Kurvenräuber bist wäre das DRC Fahrwerk eine geniale Sache. In Verbindung mit der 6G-Automatik (solange es fehlerfrei funktioniert) macht der V8 verdammt viel Spaß und wenn du vor hast das Auto länger zu fahren würde ich den V8 gegenüber dem V6T immer vorziehen da beide das Air-Ramsystem haben aber beim 3.0 , bei Probleme, immer der Kompressor runter muss.

Alles in allem,um auf deine vorgestellten Fahrzeugen zurück zu kommen, würde ich nicht mehr als 19 T-Euro, jeweils, bezahlen.

L.G.

Zitat:

@talrasha83 schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:43:57 Uhr:

Hi Leute!

Meine Freundin und ich möchten uns einen S5 kaufen und haben zwei im "Visier":

1. Mein Kollege verkauft seinen 2007 S5 V8. 67.000 Kilometer, 2 Vorbesitzer, Service und TÜV neu. Was gut dabei ist, ich kenne ihn und weiß, dass das Fahrzeug i.O. ist. Er möchte dafür 25.000 € haben.

2. Ein sehr ähnlich ausgestatteter S5 V8 von 2010 haben wir bei Mobile gefunden (siehe Link unten). Er ist neuer, hat aber ein bisschen mehr Kilometer und ist ein Italien Re-Import. Das ist prinzipiell aber nicht schlimm, oder? Wurde in Italien bei Audi scheckheftgepflegt.

Findet ihr die Preise für beide Fahrzeuge ok? Ausstattung ist bei beiden fast nur die Serienausstattung. Der vom Händler gefällt uns farblich besser und hat halt auch noch Händlergarantie.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Grüße!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 14:37

Hi Leute,

ich wollte euch noch kurz Bescheid geben, dass wir uns für den S5 von meinem Kollegen entschieden haben - das Hauptargument war dann im Endeffekt, dass ich den Mann kenne und wir ihm trauen, dass er alles sauber gemacht hat. War damit auch noch kurz beim TÜV Privatcheck und alles hat gepasst.

Gestern haben wir ihn übernommen und die erste Ausfahrt gemacht, das Grinsen auf unseren Gesichtern war danach wie festgemeißelt ;-)

Eine Frage noch: nimmt der CD-Wechsler (Audi MMI 2G High) MP3-CDs? Oder nur "normale"?

Und noch eine Frage: da das Handbuch auf Griechisch ist, kommt man irgendwie an ein PDF-Handbuch auf Deutsch oder Englisch? Habe danach gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden :(

Grüße!

Ein Handbuch gibts normal wenn man sich mit der VIN bei myaudi registriert in der jeweiligen Sprache online anzusehen.

Der Wechsler sollte soweit ichs in Erinnerung habe auch MP3 cds abspielen können, aber 100% Garantieren trau ichs mir jetzt nicht ;)

Das MMI 2G High spielt 100% mp3's. Hab eins drin ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 15:30

@Freshman80: danke für die Info! :)

@scooterdie: Der Tipp war eigentlich gut, ich habe mich bei myAudi registriert und das Fahrzeug wurde gefunden. Kann tatsächlich das Handbuch aufrufen - aber leider nur auf Griechisch, haha :D

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 15:31

Achso nein warte, ich kann die Sprache umstellen! Jippie! :D

Das man die Anleitung nicht als PDF bekommen kann finde ich echt eine Gängelei von Audi. Ich kann mir keinen vernunftigen Grund vorstellen warum Audi das verhindert ...

Deine Antwort