Audi S5 Tiptronic ohne S Programm?
Hallo zusammen,
ich habe bei Mobile den ersten S5 mit Tiptronic Schalthebel gesehen.
Dieser hat keine S Stufe, wie soll man das verstehen,....? Jedes DSG
hat eine ,... nur der sportliche S5 nicht mehr,.... an alle S5 Tiptronicbesteller,
habt ihr das Gewußt?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß zwar nicht was das in dem Thread hier soll, aber Audi liefert eben KEINE Dämpferregelung mit 20" aus!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
S-Gasse ist eigentlich schwachsinn!S ist nur eine zusätzliche Stellposition nach der Schaltstufe "D". Dort spricht der Wagen dann subjektiv besser an, fährt in anderen Drehzahlen und dreht die Gänge komplett aus.
OK aha habe verstanden ist also die sport schaltung für die automatik!.
Also wenn ich diese Sport Funktion haben will brauch ich also "Drive Select" in meiner Konfiguration.
Sehe ich das richtig???Dachte immer sowas ist bei der Tiptronic eines sportlichen Fahrzeug wie der S5 normal.
Sowas hat ja jede poblige E-Klasse 220 CDI!!
Wieder falsch verstanden 😉
Wenn du Driveselect hast ist die Sportstufe nicht vorhanden, da diese elektronisch über Driveselect aktiviert wird.
Wenn du kein Driveselect hast, ist die Stufe vorhanden damit du sie manuell aktivieren kannst.
Falsch, bestellst Du den Dynamic-Kram, hast Du KEINE, das macht dann die Steuerung.
Lässt Du es, bestellst also Standard, hast Du S-Gasse.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wieder falsch verstanden 😉Wenn du Driveselect hast ist die Sportstufe nicht vorhanden, da diese elektronisch über Driveselect aktiviert wird.
Wenn du kein Driveselect hast, ist die Stufe vorhanden damit du sie manuell aktivieren kannst.
OK ja jetzt habe ich es zu 100% wenn ich kein Drive select habe kann ich das manuel per kopfdruck wählen,wie bei so vielen anderen Automatik Fahrzeuge.
Danke für die erklärung!!