ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 tieferlegen

Audi S5 tieferlegen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 6. April 2017 um 2:00

Hi, möchte meinen Audi s5 bj2008 tiefer mit Hilfe von Federn tiefer legen..ich fahre die mb Design kv1 20 Zoll, wie viel weiter unten ist der s5 durch sein Fahrwerk schon?welche Federn empfehlt ihr?mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das liegt ganz an dir, wie tief du möchtest. Alternativ nimmst du Gewindefedern, da kannst du dir die Tiefe selber verstellen. Eventuell sogar ein komplettes Gewindefahrwerk, wenn das dein Budget erlaubt.

 

Hast du die Dämpferregelung verbaut ist dein S5 ca. 1 cm höher als nur das S-Sportfahrwerk.

 

Ich selber fahre die Eibach 25/20mm Variante auf dem S-Sportfahrwerk mit den originalen 20" DS-Felgen.

Gewindefedern find ich optimal (z.B. von KW)

Ich hab glaube ich das tiefste was geht. Musste aber mal nachschauen. Habe nur Federn drinne.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 6. April 2017 um 17:50

Ahmo Amos welche Federn hast du drin? Gefällt mir.

Themenstarteram 6. April 2017 um 17:51

Zitat:

@el_Polako schrieb am 6. April 2017 um 13:58:53 Uhr:

Das liegt ganz an dir, wie tief du möchtest. Alternativ nimmst du Gewindefedern, da kannst du dir die Tiefe selber verstellen. Eventuell sogar ein komplettes Gewindefahrwerk, wenn das dein Budget erlaubt.

Hast du die Dämpferregelung verbaut ist dein S5 ca. 1 cm höher als nur das S-Sportfahrwerk.

Ich selber fahre die Eibach 25/20mm Variante auf dem S-Sportfahrwerk mit den originalen 20" DS-Felgen.

Hast du mal ein Foto?:)

Themenstarteram 6. April 2017 um 17:53

Zitat:

@AhmoAllerAhmos schrieb am 6. April 2017 um 16:14:40 Uhr:

Ich hab glaube ich das tiefste was geht. Musste aber mal nachschauen. Habe nur Federn drinne.

Welche Federn hast du drin?:)

Hier die Bilder mit 20" Sommer DS-Felgen und 19" Winter Rotor-Felgen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@stevek9 schrieb am 6. April 2017 um 17:53:42 Uhr:

Zitat:

@AhmoAllerAhmos schrieb am 6. April 2017 um 16:14:40 Uhr:

Ich hab glaube ich das tiefste was geht. Musste aber mal nachschauen. Habe nur Federn drinne.

Welche Federn hast du drin?:)

Ich schau Nacher mal in meinen Unterlagen nach bin mir nicht mehr ganz sicher. Aufjedenfall sind das H&R Federn

Von H&R gibts eigentlich nur die 25/25mm und 35/35mm Federn. Tippe von den Bilder her auf die 35mm

Wenn das so ist sind die das aufjedenfall. Die schleifen nicht, machen keine unangenehmen Dinge und "noch" komfortabel. Fahre die ja auf 285/25 20 und Joa ich bin glücklich damit

Hast du das alles problemlos eingetragen bekommen? Hast du auch Distanzscheiben verbaut? Hast du vielleicht auch Bilder von der Seite?

Hier bekommst du sogar live Bilder :) alles problemlos eingetragen. Schleift ja nichts aber mir distanzscheiben bekommst du das nicht eingetragen. Wollte hinten 5mm drauf haben aber dann wurde es schleifen am Kotflügel.. 285 passen perfekt

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Sieht gut aus. Für mich persönlich wäre es aber dann doch etwas zu tief

Also ich find das optimal kein aufsetzten kein hängen bleiben (je nachdem wo man drauf fährt). Aber kommt es zum

Thema Bordstein dann wird das schon etwas kritisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen