AUDI S5 Reichweite mit einer Tankfüllung ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo S5 Freunde,
wie weit kommt Ihr im Schnitt mit einer Tankfüllung ?
Wieviel Liter schluckt Euer S5 auf 100 Km ?
Hat der S5 auch so einen kleinen 63 Liter Tank wie der S4 ?

Schon mal Danke für Eure Antworten. 🙂

Gruß Sonic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

auch so um die 400.. da wird meistens getankt, selten bis zum "piep" gewartet

Mit deinem TT?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist immernoch ein Witz! Zumindest auf 80 Liter sollten Audi bei solchen Modellen mal hochgehen!

Und wo soll der Tank in dieser Größe bitte untergebracht werden? (Vorschlag: Beifahrersitz)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die SuFu hätte nix gebracht, da der Thread im A4Forum entstanden ist und man dort sicher nix bzgl. S5 findet 😁

Richtig, nur ging es um den S5 und da sucht man normalerweise doch im A5/S5 Bereich.

Thread vom 06. August:

http://www.motor-talk.de/.../...ber-zeitraum-mit-5000-km-t1928718.html

Nach ca. 5000km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von berechnet 13,95 Liter. Das FIS zeigt noch ein paar Zehntel weniger an, ich glaube 13,6 Liter. Tanke meist nach 400km, fahre nicht gerne auf Reserve.

Mein Streckenprofil scheint eher ungünstig, da entweder Autobahn oder Stadt und im Verhältnis viel zu wenig Landstraße. Von daher ist der Verbrauch nicht wirklich überraschend.- Wenn man gemütlich längere Strecken zurücklegt, zeigt das FIS auch mal unter 10 Liter... aber meistens nicht lange, einmal ordentlich beschleunigen genügt und der Schnitt ist im Eimer! 😁

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

auch so um die 400.. da wird meistens getankt, selten bis zum "piep" gewartet
Mit deinem TT?

ist doch ein S5 Thread hier, oder? 🙂

Danke für die vielen Antworten.
Hat sich also bestätigt das der S5 mit seiner FSI Technik etwas weniger verbraucht als mein S4.

Und wieder ein Argument mehr um auf den S5 umzusteigen. 😁

Ähnliche Themen

Mein Schnitt (manuell berechnet) liegt bei 11.7 Liter, gemäss FIS 11.6 Liter. Diese Angaben habe ich nach 5'500 Km ermittelt.
Ok, wir in der Schweiz dürfen halt auf der AB nicht schneller als netto 145 Km/H fahren, ansonsten wird es teuer bzw. der Scheck ist dann für einige Zeit weg. Rückblickend auf die 5'500 gemessenen KM's sind davon rund 50 % Landstrasse (80 KM/H), 30 % Stadtverkehr und 20 % Autobahn.

Finde der Verbrauch liegt wirklich in einem guten Bereich (mein alter S4 Biturbo hatte gleichviel Durst).

Denke auch, Käufer von einem S5 (oder anderen grossvolumigen Autos) ist es doch eigentlich egal was der Wagen trinkt bzw. im Unterhalt kostet, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Mit deinem TT?

TT steht auch für TIPTRONIC. Und genau das hat der Gefragte. 😉

Wien Auhof bis München Schwabing über Deggendorf geht sich gerade aus bis zum Piep.

Und das entgegen meiner Einschätzung und auch den anfänglichen Angaben der Restkilometer im Bordcomputer. Dieser rechnet nämlich nicht kontinuierlich sondern mit deutlichen Sprungstellen.

oc

Zitat:

Original geschrieben von winstonS5

Denke auch, Käufer von einem S5 (oder anderen grossvolumigen Autos) ist es doch eigentlich egal was der Wagen trinkt bzw. im Unterhalt kostet, oder?

sehe ich genau so - wenn das ne wirkliche Rolle spielt, muss man über andere Fahrzeuge nachdenken😁

Btt: Ich hab bis dato noch keine 450km mit einer Füllung geschafft, bin aber in der Einfahrphase bis dato sehr viel in der Stadt unterwegs gewesen (gewiss mehr als 50%)

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Wien Auhof bis München Schwabing über Deggendorf geht sich gerade aus bis zum Piep.

Da bist Du aber sehr zivilisiert gefahren 😉

BTW: Und da bist Du auch bei mir vorbei gekommen 😎

Ich komme normalerweise zwischen 300 und 350 km weit. Ehrlich gesagt stört mich der kleine Tank auch ein wenig, aber was soll's, so sind die Tankintervalle wenigstens dem Bike angeglichen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Da bist Du aber sehr zivilisiert gefahren 😉

BTW: Und da bist Du auch bei mir vorbei gekommen 😎

Zivilisiert stimmt nur für den Abschnitt in Ö. Im Gelobten Land jenseits der Grenze war es dann schon mehr der Fahzeugcharakteristik angepaßt.

Dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen. Der Verbrauch bei konstant 140 ist nur um ca. 1,5l weniger als der bei konstant 200 (laut Bordcomputeranzeige). Fazit: Beim S5 steigt die Ökonomie mit steigender Geschwindigkeit. Das sollte doch die von E-Control angezettelte Diskussion um Tempo 110 relativieren.

oc

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Ahh, ok🙂 Dachte es würde sich auf meine neue Errungenschaft beziehen

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

OMG ich renn mal in die Ecke und schäme mich 🙂

Hallo, mich wundern eure Verbrauchswerte schon ein bisschen. Wer einen S5 haben will, will auch Leistung, und wer Leistung fordert, muss auch dementsprechend tanken! Ich fahre meinen S5 seit einem halben Jahr (30.000km) und habe Spaß an der Beschleunigung. Ich habe eine durchschnittliche Reichweite zwischen 320 und 350km, bei 55-60l. :-) Find ich übrigens bei Allrad und den Fahrleistungen gerade noch Ok.

In 6 Monaten 30 0000 km ? 😕

Deine Antwort