Audi S5 Ölstand
Schönen Guten Abend
Nochmal eine Spezielle Frage. Folgendes würde gerne meinen Ölstand über das mmi kontrollieren dann kommt folgende Meldung
Momentan sind kein Informationen zum Ölstand verfügbar ist das normal? Um den Ölstand zu kontrollieren muss man ja die Zündung an machen habe ich auch gemacht dann kommt die Information. Wäre jetzt zu wenig öle drin würde er mir das noch irgendwo anders an zeigen? Ausser MMI ?
Zweite Frage mir ist auch aufgefallen das die beiden Auspuffe Recht schwarz Sind siehe Bild. Ist das normal kann das Passieren bei einem Km Stand von 120.000 Km? oder wurde nicht das richtige Ole Benützt?
Gruss Diversity
Beste Antwort im Thema
fahre 50km dann ist der ölstand wieder drin
zur schnell messung:
haube auf
zündung EIN
MMI CAR - Ölstand
der stand wird dir im FIS und MMI via schnellmessung angezeigt
das die rohre schwarz sind ist normal- regelmäßig putzen dann sieht es so aus wie bei mir
16 Antworten
Am Peilstab kann man kalt und warm ablesen - der Unterschied ist minimal und hat keinen Einfluss auf die Ablesegenauigkeit am Peilstab 😉
Hallo! Habe auch ein Problem mit dem Ölstand bei meinem S5... Wenn der Motor komplett kalt ist, ist der Ölstand am Ölmessstab auf maximal, am MMI wird bei der Fahrt aber Ölstand OK angezeigt... Ich Versuche Kurzstrecken komplett zu vermeiden und mache ca. alle 4000 KM einen Ölwechsel... Kann mir nicht erklären wo das überschüßige Öl herkommt.. Des weiteren habe ich ein Problem mit einer Hochdruckpumpe die leicht tropft, und mit der Tanknadel und der Restreichweite die erst nach ~350 KM nach dem Tanken den richtigen Wert anzeigt... Die Motorkontrollleuchte war an ist dann aber wieder von selber verschwunden, und nach einiger Zeit wieder gekommen.. Mein Mechaniker meint der Kat wäre kaputt, obwohl die Abgaswerte passen.. Das Auto lässt sich ganz normal fahren, bis auf das das die Automatik erst unter 1000 Umdrehungen zurückschaltet, sprich keine spürbare Motorbremse da ist.. Das alles tritt aber nur auf wenn die MKL an ist... Bin momentan echt verzweifelt, und suche einen möglichen Zusammenhang der oben genannten Probleme.. Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen...