Audi s5 Motorgeräusch

Audi

Hallo Leute

Fahre seit kurzem einen Audi S5 und habe festgestellt das der Motor so tickert wenn die haube auf ist so in etwa wie ein Diesel ist das normal oder eher nicht ??

Danke

Beste Antwort im Thema

du solltest dazu schreiben ob V8 oder V6

aber ja das "treckern" ist normal .- FSI Technologie sei dank 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Aber beim T gibt es überhaupt kein Nageln. Meiner geht ganz ruhig. Den hört man nicht einmal, wenn man vom Auto aussteigt 😉

Gruß

dann solltest du mal dein motor anlassen ...
auch den V6k hört man genau so nageln!

Hi, das freut die Dieselfraktion hier, dass ihr "Benziner" auch was von dem tollen Dieselsound habt..😁

So schlimm ist es dann doch nicht 😁

Mein V6T nagelt auch vor sich hin... aber wenn die nageln dann laufen die auch grins

Ich hänge mich hier einfach mal an, da es ja grundsätzlich um das selbe Problem geht. Ich habe das Gefühl, dass der Motor meines S5 (V8) seit einigen Wochen anders tönt. Ich füge hier mal zwei Videos an. Da ich kein echter Experte bin, wollte ich mal fragen, ob einer der Experten hier weiterhelfen kann. Ist dieses Motorgeräusch normal? Klingt euer S5 V8 auch so?

http://flic.kr/p/dJFstQ

http://flic.kr/p/dJA1J6

Danke für eure Rückmeldungen.

Christian

Ähnliche Themen

ich höre jetzt nichts aussergewöhnliches - das metallische geräusch ist normal (FSI nageln und Kettentriebe)
bei dem "anfahrvideo" - höre ich auch nichts

Okay, danke dir scotty. Ich hatte nur das Gefühl, dass er bis vor einigen Wochen im Stand weniger "laut" war und nix genagelt hat. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Vielleicht hatte ich aber auch einfach weniger darauf geachtet...

kälter geworden draussen? wagen noch "kalt" ?
ölwechsel schon länger her?

Er klingt seit den paar Wochen eigentlich immer so, egal ob kalt oder warm. Ausserdem steht er in der Tiefgarage...also keine Minusgrade. Der Ölwechsel wurde im Sommer 2012 gemacht, also auch noch nicht sooo lange her.

auf videos immer schwer zu "erkennen" - müsste man mal so hören und ggf. vergleichen

Na dann werde ich das Auto wohl doch mal bei der Werkstatt vorbeibringen und einen Experten "probehören" lassen. Trotzdem vielen Dank! 🙂

Kannst ja mal hören ob das tacken von den Zylindern kommt vorallem der 3. Zyl auf der Rechten Seite

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

Kannst ja mal hören ob das tacken von den Zylindern kommt vorallem der 3. Zyl auf der Rechten Seite

Das will ich sehen/hören das man den 3. Zylinder eingrenzend raushören kann ...

:-) nicht direkt nur den 3. aber man könnte mit dem Kopf runter gehen und mal ca schätzen das dass Geräusch von der rechten Seite kommt und nicht vom den Ketten :-D. War bei mir damals auch so Schleifspuren am 3. Zyl Werkstattmeister konnte die Geräusche genau von diesem Ort lokalisieren

Zitat:

Original geschrieben von Fluuugiii

Na dann werde ich das Auto wohl doch mal bei der Werkstatt vorbeibringen und einen Experten "probehören" lassen. Trotzdem vielen Dank! 🙂

Da bin ich gespannt, ob du einen "Experten" findest 😉

Naja, mit "Experte" meinte ich eigentlich einen Mechaniker in einer Audi-Werkstatt. Da sollte einem doch weitergeholfen werden können?! 🙂 Oder was wolltest Du mir mit deinem Post sagen, olli190175?

Deine Antwort