Audi S5 Motor und Getriebe defekt !!!
Habe folgendes Problem und zwar habe ich mir am 16.05.2012 ein gebrauchtes Audi S5 über ein Audi Händler zugelegt.
Folgende Daten zum Auto
Bj. 2008
Km 59.000
Automatik
Da ich ja noch Garantie habe und das Auto etwas öl verbraucht und beim manuellen schalten vom 3 in 4ten Gang etwas ruckt habe ich es mal in die Werkstatt gebracht. Habe eine Ölverbrauchsmessung machen lassen und dies mit dem Getriebe checken lassen, dies war dann am 20.03.2013 dann soweit.
Folgendes Ergebnis: Ölverbrauch zu hoch 0,9 Liter auf 1000 KM und das mit dem Getriebe wäre wohl ein bekanntes Ergebnis bei Audi.
Und jetzt kommt der Hammer: Aussage von der Audi es soll ein neuer Motor und ein neues Getriebe rein uhhhhh da bin ich doch vom Glauben abgefallen ich habe gerade mal 6000 KM drauf gefahren hab also ein KM stand von ca. 65.000 km das kann doch nicht sein das bei so einer Laufleistung der Motor und Getriebe hinüber sein können…..????
Jetzt am 25.03.13 muss ich nochmal hin da wollen die wohl noch was am Motor prüfen….
Nun zu meinen Fragen:
Was hab ich für Möglichkeiten wenn ich dies ganz oder teilweise zahlen soll (ich hoffe ja das es über Audi auf Kulanz läuft) ?
Kann ich vom Kauf zurücktreten?
Sollte ich ein Anwalt einschalten?
Neuen Motor neues Getriebe ehr schlecht für den wiederverkauf oder?
mfg
Ingo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IngoWolf82
GenauZitat:
Original geschrieben von Scotty18
was erwartet ihr der V8 AT Motor kostet alleine ca. 18t€ zudem das komplette Getriebe und bestimmt ca. 2 Tage a 8 Std arbeit
Motor 15t €
Getriebe 6t€rest ist halt der Einbau...
Mag sein... steht trotzdem alles in keinem Verhältnis.
32 Antworten
Meiner hat auch ein Motorschaden es ist zum heulen echt :..((
Motorschaden - heißt was genau ?
Hey
Also wie ich das aus diesem und auch anderen Threads rauslesen konnte sind die Motoren ab Baujahr 10 verbessert?
Meint das schon die ab mitte 2009? Also nach dem Sommer?