ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 endlich da :-)

Audi S5 endlich da :-)

Audi
Themenstarteram 31. März 2017 um 8:22

Gestern konnte ich endlich mein Auto abholen.

Also ab von Berlin nach Rostock.

Beim Audihändler dann eine recht herzliche Begrüßung.

Wir wurden gleich zu dem Wagen geführt .... der erste Eindruck....schönes Auto.

in der Neuwagenausstellung stand ein R8 V10. Mein Sohn (25) fragte ob er sich mal rein setzen dürfte. Der Verkäufer verschwand, kam mit den Schlüsseln wieder und drückte sie meinem Sohn in die Hand. Als mein Großer wieder ausstieg, sagte der Verkäufer: Nee Nee Du musst den Motor mal starten, sonst ist das nur das halbe Vergnügen. Es folgte ein Sound der mir Gänsehaut bereitete.

Dann haben wir noch den Papierkram erledigt und die Wintereifen eingeladen. Ein paar Stellen am Lack wurden noch beseitigt und dann folgte noch eine Kurzeinweisung.

Ich muss ehrlich sagen, dass die ganze Fahrzeugabholung Spaß bereitet hat. Der Verkäufer verstand sein Handwerk und kümmerte sich einfach um alles. So stelle ich es mir vor wenn ich ein Auto kaufe. Ich habe letztes Jahr einen Berlingo und einen Insignia gekauft und da hielt sich meinen Begeisterung im unteren Bereich. Als ich vor drei Jahren meinen CLS abholte, stand das NEUFAHRZEUG mit einem fetten Kratzer an der Heckklappe da.....ohne Worte.

Zum Auto....

Mir war es wichtig eine Anhängerkupplung und das große Soundsystem drin zu haben. Der Rest war mir eigentlich egal. Das Cabrio ist ein Jahreswagen aus dem Geschäftspool. In der Ausstattungsliste stand Zierleisten Klavierlack schwarz, tatsächlich sind sie aber in Wagenfarbe lackiert. Was auf den Fotos nicht so gut aussieht, aber live einen sehr hochwertigen Eindruck macht.

Der erste Eindruck auf der Rückfahrt.

Verarbeitung TOP. Bedienung nach 4 Mercedes erfordert umdenken, aber das ging recht fix. Ich habe noch nicht alles ausprobiert und freue mich schon auf das Wochenende.

Der Klang des Bang&Olufsen ist wesentlich besser als das Harman-System im Mercedes. Ich kann nur bedingt die stellenweise Kritik am Bang-System im Netz verstehen. Besser geht immer ;-)

Der Motor.....ich habe das Gefühl, dass er noch nicht freigefahren ist. Der Wagen hat ja erst 9280km drauf und stand auch einen Weile rum. Mein Junior hat mir gestern Abend noch hundert Sachen gesendet, was wir unbedingt noch ändern müssen....Auspuffanlage, abgeflachtes Lenkrad, Carbonteile außen....

Lach....:p

und nun noch ein paar Fotos.

 

 

 

Imag0471-20170331-073154765
Imag0472-20170331-073154119
Imag0473-20170331-073154443
+2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch, viel Spaß und unfall,- und beschwerdefreie Fahrt mit dem tollen Auto.

Ich habe zwar nur einen 3.0 TDI, aber ich freu mich wie Bolle auf morgen, denn dann beginnt die Saison (Kennzeichen)

Mir gefällt Dein Auto richtig gut, aber ein paar Dinge, die Deine Sohn erwähnt hat, kannst Du ja machen, würde es aber eher nach Deinem Empfinden gestalten, Du musst ihn ja bewegen und Dich wohl fühlen.

Viele Grüße aus Bayern

Schönes Cabrio. Ich hab mir auch noch eines der letzten B8 A5 Modelle gekauft, teilweise zwar technisch bisschen veraltet, aber rein Optisch vor allem Außen viel stimmiger / schöner wie das B9 Modell.

Auch von mir gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Cabrio. Kann es kaum erwarten morgen das RS 5 Cabrio zu starten... war vorher schon da, das Frischhaltegerät abgeklemmt, den Reifendruck wieder eingestellt....

BTW mir gefällt das B9 Modell auch nicht so besonders (vor allem die Haube und die Form der Frontscheinwerfer) aber ich denke da sind wir ja auch ein wenig voreingenommen ??

Hmmmm....

1. schreib dem Händler und vielleicht in fb, etc. denn mit Lob soll man nicht geizen!!!:)

2. das Innere in Auto ist top!

Außen sieht er traurig aus :(, das soll ein s 5 sein??? Ich kenne so viele S5 die von vorn wie hinten unwiderstehlich sportlich gebaut sind, er hat wenig bis nichts davon, bitte um Entschuldigung, ich möchte niemanden angreifen, der Sohnemann hat recht! Da gehört einiges getan!:) Schwarze Heckleuchten, Felgen, Scheiben und Grill vorn wie hinten z.b.

Dann ist das die 0815 Version...? ich hab "nur" die s line und meiner sieht viel fetziger aus allerdings in schwarz und Coupe.

Glückwunsch zum neuen Audi, irgendwas ist immer, wenn der Wagen mal fertig ist, kannste ihn ja wieder verkaufen :D

Was sind denn das für Schalter da in der Mittelkonsole neben den Becherhaltern, ist das fürs Cabriodach?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 31. März 2017 um 15:27:26 Uhr:

 

Was sind denn das für Schalter da in der Mittelkonsole neben den Becherhaltern, ist das fürs Cabriodach?

Der eine bedient das Verdeck, der zweite ist der Zentralschalter für die el. Scheiben. Damit kannst du alle Scheiben gleichzeitig hoch und runterfahren.

@TE Glückwunsch und viel Spass mit deinem S5-Cabrio. Ich bzw. meine Frau und ich genießen unser S5-Cabbi schon seit 2 3/4 Jahren und dürfen uns noch rd. drei Monate erfreuen. Dann wird er durch ein anderes, moderneres Cabrio ersetzt.

Ein paar Tipps: da du die Rotor-Felgen hast, achte immer auf sauber ausgewuchtete Räder und auf Reifen ohne Höhenschlag. Bei uns war/ist das immer ein leidiges Problem, da der Wagen mit offenen Verdeck eine Unwucht (wobbeln) bei ca. 110 - 120 km/h aufweist, dass du im Innenspiegel den Hintermann nicht mehr saber erkennen kannst.

Und bedenke: die Kiste ist sehr tief. Ich bin einige Male mit dem Wagen aufgesessen.

Ansonsten viel Spaß!

 

Zitat:

@Julia_AudiA5 schrieb am 31. März 2017 um 14:41:25 Uhr:

Hmmmm....

1. schreib dem Händler und vielleicht in fb, etc. denn mit Lob soll man nicht geizen!!!:)

2. das Innere in Auto ist top!

Außen sieht er traurig aus :(, das soll ein s 5 sein??? Ich kenne so viele S5 die von vorn wie hinten unwiderstehlich sportlich gebaut sind, er hat wenig bis nichts davon, bitte um Entschuldigung, ich möchte niemanden angreifen, der Sohnemann hat recht! Da gehört einiges getan!:) Schwarze Heckleuchten, Felgen, Scheiben und Grill vorn wie hinten z.b.

Dann ist das die 0815 Version...? ich hab "nur" die s line und meiner sieht viel fetziger aus allerdings in schwarz und Coupe.

Für'n Mac Donalds Parkplatz muss der S5 natürlich Tiefer gelegt werden u. mindestens 20" Zoll druff ;-).. .

Lass dir nichts einreden - der S5 ist super schön. Auch so wie er ist.

Viel Spaß damit und achte aus das Punktekonto ;-)

Und wie habt ihr die 4 Winterräder untergebracht? Hat dein Sohn hinten gesessen?

Themenstarteram 1. April 2017 um 7:07

Also erst mal vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Wir sind mit meinem Kombi hin, da haben prima die Winterräder reingepasst. Ein Freund hat uns hochgefahren und dann gleich zurück.

Erstaunlicherweise haben hinten auch Erwachsenen Platz.

Ich habe mir alle Logos und Schilder ab machen lassen, außer der dezente Hinweis im Grill vorne.

Evtl. mache ich noch hinten 1,9 tdi drauf oder ein Schild mit Anfänger. LOL

Da ich die Rotorfelgen nicht sooo toll finde, werde ich die bestimmt noch gegen schwarze Alufelgen tauschen. Mal sehen ob ich die verkauft bekomme. Meinen Sommerbereifung vom Mercedes versuche ich seit drei Wochen zuverkaufen...null Interesse.

Ich habe auch schon mit einen Carbondiffusor geliebäugelt. Allerdings möchte ich dann einen in Echtcarbon nicht so ein Plaste-Rieger-Teil.

Ich denke die 19' sind schon eine gute Wahl, weil ich den Wagen entsprechend seiner Leistung auch bewege und das nicht nur geradeaus aufm Mc Donald Parkplatz ;-)

Jetzt bin ich erst mal froh, wenn der Wagen ordnungsgemäß angemeldet ist, da ich ihn im Moment mit einer 5 Tage Zulassung fahre. Es dauert 7 Tage in Berlin bis ein Auto angemeldet....

Da haben wir es auf dem Land schon besser, ich fahr früh um 07:30 Uhr auf die Zulassungsstelle und im Normalfall bin ich um 08:15 Uhr mit dem angemeldeten Fahrzeug wieder unterwegs :D

Welche Rotoren sind den genau drauf, also welche Größe? Ich suche gerade Winterbereifung, vielleicht ist das ja was für mich, schreib mich einfach mal an.

Und ganz ehlrich, Du hast ein S5 Cabrio, Dir da zu schreiben, er sieht nicht sportlich genug aus, oder das und das muss unbedingt noch gemacht werden, ist ja nur noch peinlich.

Individualisieren, das ist ja OK, aber grundsätzlich ist das Auto, so wie es ist, super.

90% aller Autofahrer in Deutschland können sich so ein Fahrzeug auf Dauer gar nicht leisten, und das heißt nicht, dass sie es nicht haben :confused:

Viele reden nur drüber oder träumen von so einem Auto, natürlich gibt es immer besser, weiter, schneller, breiter, tiefer, das hat dieses Auto aber nicht nötig.

Kleine Veränderungen verhelfen nur dazu, es in meine eigene Geschmacksrichtung zu verändern.

Habe Spaß damit und genieß sowohl das offen Fahren als auch den geilen Motor.

Zitat:

@cosmictopsecret schrieb am 31. März 2017 um 18:22:24 Uhr:

Lass dir nichts einreden - der S5 ist super schön. Auch so wie er ist.

Viel Spaß damit und achte aus das Punktekonto ;-)

Das war ich Spaß, ich fahr ja selbst den A5 Original (Außer 10er Scheiben an der HA) und 19er Rotoren. ;-)

Als Vielfahrer hab ich die Original 20" gestrichen aus meiner Konfi..

Ich hätte Dir die 19" Rotoren schon gern abgenommen, aber inzwischen hab ich schon Winterreifen liegen ;)

Hallo

Bin auch der Meinung,das der S 5 schon Original Top da steht,und die Rotoren sehen doch klasse aus.Hätte damals auch gerne einen S 5 genommen,aber der Händler wollte mir zu wenig für meinen A 6 4f geben,da bin ich zu einem anderen und da hat es gepasst,dafür ist es auch ein 3,0 TDI Quattro geworden,aber von Durchzug auch mit zu verachten,übrigens hatte ich heute auch die erste Ausfahrt.

MfG. Kalle

IMG_20170401_194816.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen