Audi S5(BJ 2016) vs. Mustang GT (BJ 2017)
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eines der zwei o.g. Fahrzeuge anschaffen, bin mir allerdings noch nicht sicher, welches.
Budget circa 35.000€ - könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Bei der Haltedauer ganz klar der Mustang die Technik ist robuster.
23 Antworten
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 6. Juli 2020 um 13:55:09 Uhr:
Der Mustang hat sich inzwischen zwar ganz schön gemacht ist aber immer noch der "Brot und Butter" Sportwagen in den USA.
Der Audi ist hier doch auch nur "Brot- und Butter-Modell". Natürlich sehen die S-Modelle etwas hübscher aus, mir als Laie ist das aber ziemlich egal. Da drehe ich nicht den Kopf um, wenn ich einen sehe - vorausgesetzt, dass mir der überhaupt auffällt.
Der Mustang hat mehr Charme in der Außenwirkung, patzt aber beim Innenraum. Aber alles recht subjektiv, das kann jeder anders sehen.
Dass der Audi das bessere Fahrwerk hat stimmt nicht. Den Mustang gibt es auch mit magnetic ride Fahrwerk.
Mein Wahl wäre der Mustang, allein schon wegen dem viel besseren Motorsound. Dazu Hinterradantrieb und deutlich bessere Gewichtsverteilung, das macht mehr Spaß als der frontlastige Audi. Der Motor wird langfristig vermutlich auch problemloser sein als der Downsizing Turbo im Audi und Ersatzteile für den Mustang sind vermutlich auch günstiger (besonders wenn man selbst aus den USA bestellt).
Was hältst du vom Camaro? Im Vergleich zum Mustang noch besseres Handling, mehr Power und etwas netter gemachter Innenraum, aber weniger Platz, schlechtere Rundumsicht und andere Motorcharakteristik (Camaro viel Power mit wenig Drehzahl, Mustang dreht höher hat dafür unten rum weniger Power).
Hi,
Magnetic Ride ist beim Mustang verfügbar, stimmt. Allerdings nicht bei einem gebrauchten um die 35.000 (hab ich zumindest noch nicht gesehen). Der Camaro gefiel mir bei der Probefahrt auch ganz gut, allerdings haben mich der Kofferraum und die Tatsache, dass hinten absolut keiner sitzen konnte, gestört. Innenraum beim Camaro gefiel mir sehr gut.
Zitat:
@Supercruise schrieb am 6. Juli 2020 um 15:11:45 Uhr:
Dass der Audi das bessere Fahrwerk hat stimmt nicht. Den Mustang gibt es auch mit magnetic ride Fahrwerk.Mein Wahl wäre der Mustang, allein schon wegen dem viel besseren Motorsound. Dazu Hinterradantrieb und deutlich bessere Gewichtsverteilung, das macht mehr Spaß als der frontlastige Audi. Der Motor wird langfristig vermutlich auch problemloser sein als der Downsizing Turbo im Audi und Ersatzteile für den Mustang sind vermutlich auch günstiger (besonders wenn man selbst aus den USA bestellt).
Was hältst du vom Camaro? Im Vergleich zum Mustang noch besseres Handling, mehr Power und etwas netter gemachter Innenraum, aber weniger Platz, schlechtere Rundumsicht und andere Motorcharakteristik (Camaro viel Power mit wenig Drehzahl, Mustang dreht höher hat dafür unten rum weniger Power).
Schon vom Image her der Mustang.