ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuffanlage ?

Audi S5 Auspuffanlage ?

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 24. März 2014 um 12:14

Habt ihr möglicherweise Tipps zur einer hervorragenden Auspuffanlage für einen S5 ?

zähl auf eure Hilfe ! Außer "Capristo" fällt mir nichts besseres ein!

Beste Antwort im Thema

Ist nur meine persönliche Meinung.

Die Capristo verstärkt mir zu sehr die höheren Töne ;)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Ist der Unterschied so gering? Bei der Capristo liegen ja Welten dazwischen ...

Sehe grad das im Marktplatz ne RS5-HMS Auspuffanlage für "wenig" Geld angeboten wird.. Laut seiner Beschreibung passt die auch beim S5. Sind das nicht zwei Unterschiedliche Anlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Ist der Unterschied so gering? Bei der Capristo liegen ja Welten dazwischen ...

Und das finde ich bei der Capristo immer wieder genial. Bei geschlossenen Klappen ist sie im Innenraum sehr leise, mit offenen Klappen ist der V8 dann akustisch schön präsent. Dazu ist die Anlage in jedem Drehzahl-/Lastbereich absolut dröhnfrei, egal ob die Klappen geschlossen oder offen sind.

@Deffjam

Beim RS5 hängen die Endschalldämpfer höher und haben nur kurze Endrohre. Ohne Anpassung kann das beim S5 mit Serienheckschürze bzw. -diffusor nicht passen. HMS verwendet gerne sehr große Endschalldämpfer, welche dann deutlich unter der Stoßstange zu sehen sind, was mir überhaupt nicht gefällt.

Der Preis im Marktplatz ist aber echt gut.

Was ist nun mit der Akranalage....Die Modi sind mir völlig egal. Aber klingt die Akra nun deutlich besser als original und hat Hammer Sound oder nicht?

Klangbild ist das wichtigste, aber lauter sollte sie schon auch sein. Der originale Topf ist ja relativ leise.

Ja, sie klingt deutlich besser als das Original.

Der basslastige V8-Klang wird dabei deutlich verstärkt, ohne aufdringlich zu wirken. Auch ist sie lauter, aber wiederrum auch nicht zu laut. Vom Klangbild her wirklich eine tolle Anlage, kann ich nur empfehlen!

Für all die JP Interessenten, bin am 11.9. bei JP Perfomance um die Abgasanlage optimieren zu lassen. Werde euch danach natürlich gleich berichten.

Hey, ich bin total daran interessiert. Wie lange hast du auf deinen Termin warten müssen?

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Für all die JP Interessenten, bin am 11.9. bei JP Perfomance um die Abgasanlage optimieren zu lassen. Werde euch danach natürlich gleich berichten.

... von wg. Lüge - am besten 'mal die Ohren durchspülen lassen, dann wird der Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Klappen schon hörbar.

Die Fotos beweisen doch klar, dass der Schalldämpfer in Längsrichtung EBEN NICHT am Diffusor anstößt / anstoßen kann. Dass das seitlich möglich ist, liegt an einfach an einer falschen Montage. Hat das ein Friseur gemacht ? :D

Post gerne mal Bilder von meiner Anlage und der Position der Endschalldämpfer..

Servus

(nach Diktat verreist)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

Aber was hier geschrieben wurde (siehe Zitat), ist teilweise einfach falsch.

Lüge, nichts von dem was ich schrieb ist falsch!

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

Der Unterschied im Sound zwischen offenen und geschlossenen Klappen ist ganz eindeutig und sowohl innen als auch außen für jeden einigermaßen Hörbegabten klar wahrzunehmen.

Der Unterschiede zwischen geschlossenen Klappen und offenen Klappen ist minimal. Das können andere Hersteller deutlich besser! Reicht eben nicht, einfach nur bei Capristo die Klappen einzukaufen...

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

Die Schalldämpfer können schon deshalb nicht am Diffusor anstoßen, weil dazwischen Unterdruck-Dose und Klappen-Mechanismus liegen. Die Passgenauigkeit ist exzellent und steht der Serien-Anlage in nichts nach.

Was du da schreibst, stimmt nicht. Siehe Bilder!

Der Unterschied zwischen den Modi ist minimal. User SQ5-313 kann dir das gern bestätigen. Über die Hygiene unserer Sinnesorgane brauchst du dir keine Gedanken machen... da ist alles in bester Ordnung ;)

Bezüglich der Montage: Die Endschalldämpfer wurden genau so verbaut, wie es die Halterungen vorsehen. Die ungenügende Passgenauigkeit ist auf Akrapovic zurückzuführen und nicht auf die Montage!

Auf den Bildern ist mein S5 Coupé zu sehen!

Und Vari hat Recht, der Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe ist recht gering, bei anderen Klappenauspuffanlagen ist da ein größerer Unterschied. Mir reicht es, aber mehr Unterschied wäre wirklich besser!

Die Montage wurde übrigens von einem Akrapovic-Fachbetrieb durchgeführt ;)

Schau dir mal dieses Video an, und sage mir ab wann die Klappen offen sind :)

Ist von meinem S5 4.2 V8.

https://www.youtube.com/watch?v=YTth0upPCZw

.... ab 0:11 :D

hier ist mein Video (mein eigener S5 mit Akrapovic-Anlage) zum vergleich:

 

Akrapovic auf meinem S5

servus

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Auf den Bildern ist mein S5 Coupé zu sehen!

Und Vari hat Recht, der Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe ist recht gering, bei anderen Klappenauspuffanlagen ist da ein größerer Unterschied. Mir reicht es, aber mehr Unterschied wäre wirklich besser!

Die Montage wurde übrigens von einem Akrapovic-Fachbetrieb durchgeführt ;)

Schau dir mal dieses Video an, und sage mir ab wann die Klappen offen sind :)

Ist von meinem S5 4.2 V8.

https://www.youtube.com/watch?v=YTth0upPCZw

Boah, das Video ist der Knaller. War das eine Promoaktion?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

.... ab 0:11 :D

hier ist mein Video (mein eigener S5 mit Akrapovic-Anlage) zum vergleich:

 

Akrapovic auf meinem S5

servus

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Auf den Bildern ist mein S5 Coupé zu sehen!

Und Vari hat Recht, der Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe ist recht gering, bei anderen Klappenauspuffanlagen ist da ein größerer Unterschied. Mir reicht es, aber mehr Unterschied wäre wirklich besser!

Die Montage wurde übrigens von einem Akrapovic-Fachbetrieb durchgeführt ;)

Schau dir mal dieses Video an, und sage mir ab wann die Klappen offen sind :)

Ist von meinem S5 4.2 V8.

https://www.youtube.com/watch?v=YTth0upPCZw

Nein, erst ab ca. 0:25!

Dann sind die Klappen auf.

Bei dir ist der Unterschied erheblich deutlicher!

Gibts hier jemanden, der bei ASG den MSD + ESD bearbeiten hat lassen, und dazu die Klappe einbauen hat lassen? Würde gerne diese Kombo mit offener und geschlossener Klappe hören.

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Hey, ich bin total daran interessiert. Wie lange hast du auf deinen Termin warten müssen?

 

Also hatte bei ASG und bei JP nachgefragt. Bei ASG hätte ich knapp über 2 Monate warten müssen. Bei JP Performance nur 1 Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen