ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuff + Codieren

Audi S5 Auspuff + Codieren

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 10:00

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man die Original Auspuffanlage Soundtechnisch anpassen kann?

Der Original Sound ist für mich leider leider nicht zufriedenstellend, fast jeder Baumarkt- getunte 3er- BMW hört sich sportlicher an...

Drive Select codieren wurde hier schon mal vorgeschlagen, leider ist kein Codierer in meiner Nähe

(PLZ 63450, Radius 50km). Bitte melden, wenn sich das geändert hat!

Gruß Oliver

Beste Antwort im Thema

Für besseren Sound kann man auch den "alten" S5 mit V8 kaufen:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:47:31 Uhr:

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 3. Juli 2018 um 21:42:38 Uhr:

Ist eingetragen worden ;)

Das interessiert die Trachtenträger nicht. Die können eine Eintragung mal eben so anzweifeln und für nichtig erklären.

Ich zitier dich einfach mal.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 5. Juli 2018 um 19:44:58 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:47:31 Uhr:

 

Das interessiert die Trachtenträger nicht. Die können eine Eintragung mal eben so anzweifeln und für nichtig erklären.

Ich zitier dich einfach mal.

...und was willst Du uns damit jetzt sagen, außer meine Aussage zu bestätigen?

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:47:31 Uhr:

 

Das interessiert die Trachtenträger nicht. Die können eine Eintragung mal eben so anzweifeln und für nichtig erklären.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:48:31 Uhr:

Meine AGA ist auch von ASG...aber so dezent, dass es nicht mal bei der HU aufgefallen ist.

Merkst du, was ich Dir damit sagen möchte? :D

 

Wie auch immer, lass uns an deinen Lebensweisheiten teilhaben.

Du spürst wirklich keine Einschlage, oder?

Meine AGA ist absolut dezent gehalten, nur etwas "kerniger" als original. Damit fällt man nicht auf - auch nicht bei einer evtl Kontrolle durch die Trachtenjungs. Mit einer Klappenanlage fällt man immer auf, wenn sie offen ist. Geschlossen fährt man so ein Teil wohl kaum, denn sonst würde man nicht so viel Geld dafür in die Hand nehmen.

Zitat:

@Tacitus1968 schrieb am 3. Juli 2018 um 15:39:34 Uhr:

Bei ASG kostet der Umbau der Original Anlage komplett ~780.-€

Bei Fox kosten Edelstahl Endtöpfe komplett 100.-€ mehr...

Ich habe 708€ für die Fox ESD mit Endrohr meiner Wahl bezahlt, die hört sich super an und ist eintragungsfrei.

 

 

Momentan noch günstiger zu bekommen.

LINK

Über Shoop.de gibt es noch mal 2% CashBack

 

[

So ist es! Original MSD und FOX Endtöpfe sind eine gute Wahl. Kein dröhnen und nerven. Auch nicht bei AB-Fahrten über längere Strecken

quote]

@S4Avant2012 schrieb am 3. Juli 2018 um 20:39:19 Uhr:

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 3. Juli 2018 um 20:15:22 Uhr:

Dröhnt alles.

Besorg dir lieber eine gute Klappen-AGA. Alles andere ist’s nicht Wert.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Die FOX ESD klingen in Verbindung mit dem original MSD gar nicht mal so schlecht und dröhnen auch nicht. Eine Klappenanlage wird da ganz schnell wieder zu laut, wenn man sie offen fährt. Und geschlossen bringt sie keinen wesentlichen Unterschied zum Original.

Die FOX ESD klingen auf dem V8 wirklich genial - hatte sie ja selbst auch drauf ;) Das Preis/Klang Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Klappenanlagen kosten in der Regel mindestens das Dreifache und sind "offen" eigentlich schon viel zu nervig. Bei mir stand ja vor gut 2 jahren auch die Entscheidung Klappe/Standard an und ich habe mich für "Standard" entschieden. Erstens gibt es kaum eine Anlage die wirklich ab Kat mit Downpipes geliefert wird und bei den Klappenanlagen gefällt mir vom Klang nur die Akra. Die "edele" Capristo klingt mir zu "rotzig". Daher fiel meine Wahl auf die Invidia - von den Downpipes bis zu den Endrohren komplett und ein schöner V8 Sound.

Wer nicht gleich ein paar tausend Euro auf den Tisch legen will, ist mit den FOX ESD "Soundtechnisch" bestens bedient.

Mal so als wenig sound-interessierter ne andere Frage: Meint ihr es wäre sinnvoll für den Motor bzgl Tuning und Haltbarkeit auf so was umzubauen wie zB von supersprint mit Fächer und dann Kats unter dem Auto statt am Krümmer?

Der Hitzestau durch die am Krümmer verbauten Kats ist nicht zu unterschätzen. Für den Motor ist es deutlich besser wenn die Dinger unter dem Wagen sitzen - für die Umwelt ist es dann etwas weniger gut :D

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. Juli 2018 um 19:06:42 Uhr:

Die FOX ESD klingen auf dem V8 wirklich genial - hatte sie ja selbst auch drauf ;) Das Preis/Klang Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Klappenanlagen kosten in der Regel mindestens das Dreifache und sind "offen" eigentlich schon viel zu nervig. Bei mir stand ja vor gut 2 jahren auch die Entscheidung Klappe/Standard an und ich habe mich für "Standard" entschieden. Erstens gibt es kaum eine Anlage die wirklich ab Kat mit Downpipes geliefert wird und bei den Klappenanlagen gefällt mir vom Klang nur die Akra. Die "edele" Capristo klingt mir zu "rotzig". Daher fiel meine Wahl auf die Invidia - von den Downpipes bis zu den Endrohren komplett und ein schöner V8 Sound.

Wer nicht gleich ein paar tausend Euro auf den Tisch legen will, ist mit den FOX ESD "Soundtechnisch" bestens bedient.

Hi, habe die Invidia auch im Auge.

Fährst du einen V8 oder V6 ?

Die Fox Endtöpfe, behält man die OEM Endrohre oder kommen da andere hin? Der OEM Look wäre mir wichtig.

Hab mal gegoogelt, sieht aus als wären das komplette Endtöpfe mit Endrohren, der OEM Look wäre damit weg....mies.

Zitat:

@Bull-2511 schrieb am 22. November 2019 um 10:02:50 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. Juli 2018 um 19:06:42 Uhr:

Die FOX ESD klingen auf dem V8 wirklich genial - hatte sie ja selbst auch drauf ;) Das Preis/Klang Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Klappenanlagen kosten in der Regel mindestens das Dreifache und sind "offen" eigentlich schon viel zu nervig. Bei mir stand ja vor gut 2 jahren auch die Entscheidung Klappe/Standard an und ich habe mich für "Standard" entschieden. Erstens gibt es kaum eine Anlage die wirklich ab Kat mit Downpipes geliefert wird und bei den Klappenanlagen gefällt mir vom Klang nur die Akra. Die "edele" Capristo klingt mir zu "rotzig". Daher fiel meine Wahl auf die Invidia - von den Downpipes bis zu den Endrohren komplett und ein schöner V8 Sound.

Wer nicht gleich ein paar tausend Euro auf den Tisch legen will, ist mit den FOX ESD "Soundtechnisch" bestens bedient.

Hi, habe die Invidia auch im Auge.

Fährst du einen V8 oder V6 ?

Dottore fährt einen V8.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 22. November 2019 um 11:55:01 Uhr:

Die Fox Endtöpfe, behält man die OEM Endrohre oder kommen da andere hin? Der OEM Look wäre mir wichtig.

Hab mal gegoogelt, sieht aus als wären das komplette Endtöpfe mit Endrohren, der OEM Look wäre damit weg....mies.

Du bekommst die Fox-Endtöpfe auch im OEM-Look.

Hatte ich auch erst dran.

Edit: Anscheinend nicht mehr. Finde die jedenfalls gerade nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuff + Codieren