ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuff + Codieren

Audi S5 Auspuff + Codieren

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 12:00

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man die Original Auspuffanlage Soundtechnisch anpassen kann?

Der Original Sound ist für mich leider leider nicht zufriedenstellend, fast jeder Baumarkt- getunte 3er- BMW hört sich sportlicher an...

Drive Select codieren wurde hier schon mal vorgeschlagen, leider ist kein Codierer in meiner Nähe

(PLZ 63450, Radius 50km). Bitte melden, wenn sich das geändert hat!

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Tacitus1968 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:00:28 Uhr:

fast jeder Baumarkt- getunte 3er- BMW hört sich sportlicher an...

Ja und? Schneller wird er dadurch auch nicht.

Was man per Software verstellen kann ist der Soundaktor an der Windschutzscheibe, der macht aber nur mehr grummeln im Innenraum. Für anderen Sound musst Du eine andere AGA verbauen.

Für besseren Sound kann man auch den "alten" S5 mit V8 kaufen:D

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 6:20

Danke für eure Aussagen. Leider bringen die mich nicht wirklich weiter.

Es hätte ja sein können, dass man mit relativ wenig Aufwand eine Verbesserung erzielen kann.

Such mal nach dem ASG Beitrag.

Dort gibt es massig Infos.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:39

Drive Select ist mittlerweile codiert.

Bei ASG kostet der Umbau der Original Anlage komplett ~780.-€

Bei Fox kosten Edelstahl Endtöpfe komplett 100.-€ mehr...

Aber keine Ahnung wie die sich anhören...:rolleyes:

Dröhnt alles.

Besorg dir lieber eine gute Klappen-AGA. Alles andere ist’s nicht Wert.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 3. Juli 2018 um 20:15:22 Uhr:

Dröhnt alles.

Besorg dir lieber eine gute Klappen-AGA. Alles andere ist’s nicht Wert.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Die FOX ESD klingen in Verbindung mit dem original MSD gar nicht mal so schlecht und dröhnen auch nicht. Eine Klappenanlage wird da ganz schnell wieder zu laut, wenn man sie offen fährt. Und geschlossen bringt sie keinen wesentlichen Unterschied zum Original.

Dafür ist eine Klappen-AGA ja auch da ;)

Ich habe schon einige Alternativen durch und das Geld dafür hätte ich schon längst in eine gute und hochwertige AGA investieren können.

Es ist wirklich schwer den richtigen Klang zu finden, da jeder anders auf die Lautstärke reagiert und klanglich sehr große geschmackliche Unterschiede gibt.

Je nach Region kannst du hier im Forum fragen, wer woher kommt und ob ein Probehören möglich ist.

Und wenn Kinder mitfahren, dann ist eine Klappen-AGA Pflicht ;)

Klappen AGA ist perfekt, keine Frage.

Aber der Ärger mit der Rennleitung ist dann auch vorprogrammiert.;)

Ist eingetragen worden ;)

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 3. Juli 2018 um 21:42:38 Uhr:

Ist eingetragen worden ;)

Das interessiert die Trachtenträger nicht. Die können eine Eintragung mal eben so anzweifeln und für nichtig erklären.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:47:31 Uhr:

 

Das interessiert die Trachtenträger nicht. Die können eine Eintragung mal eben so anzweifeln und für nichtig erklären.

Ja, können sie, tun sie aber in der Regel eher nicht wenn man einigermaßen vernünftig mit der "Klappensteuerung" umgeht. In der Praxis machen die nur mit hirntoten Prolls die innerorts mit 120dB+x rumtönen zu müssen die "große Hafenrundfahrt" ;)

Wenn ich nachdenke, wieviele Leute ihre ESDs bei ASG und Co. bearbeiten lassen und ohne TÜV unterwegs sind...

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 4. Juli 2018 um 20:47:49 Uhr:

Wenn ich nachdenke, wieviele Leute ihre ESDs bei ASG und Co. bearbeiten lassen und ohne TÜV unterwegs sind...

Meine AGA ist auch von ASG...aber so dezent, dass es nicht mal bei der HU aufgefallen ist.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuff + Codieren