ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Akrapovic Probehören nähe Schweiz?

Audi S5 Akrapovic Probehören nähe Schweiz?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. September 2014 um 19:03

Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Akrapovic Anlage montiert die ich mal hören kann?

Wenn es in der Nähe der Schweiz wäre, könnte ich mal vorbei kommen :)

 

Vielen Dank im Voraus

Sandra

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. September 2014 um 6:50

Lass mich das ganze jetzt mal überspitzt formulieren.

Laut meinen Einschätzungen - die sind zugegebenermassen nur durch Videos anstatt live-Eindruck gestützt - kann man sich bei der Akra den ganzen Schnick Schnack mit Klappensteuerung getrost sparen, da die Anlage auch mit offenen klappen nicht so aufdringlich laut ist. Ich hatte grosse Probleme zu hören, wann die Klappen nun offen waren und wann nicht. Kein Vergleich zu HMS Anlagen (anderes Auto, aber V8 und live gehört) oder Capristo.

Wie seht ihr das? Ist zwar ein feines Gimmick, aber meiner Meinung nach kein muss, wie so viele es immer andeuteten.

Gruss

Sandra

Hier wäre auch ein Capristo-Händler aus Basel, der bietet zugar eine offizielle Zulassung für die Schweiz an.

http://shop.ce-switzerland.ch/

Zitat:

Original geschrieben von SandraMeier

Lass mich das ganze jetzt mal überspitzt formulieren.

Laut meinen Einschätzungen - die sind zugegebenermassen nur durch Videos anstatt live-Eindruck gestützt - kann man sich bei der Akra den ganzen Schnick Schnack mit Klappensteuerung getrost sparen, da die Anlage auch mit offenen klappen nicht so aufdringlich laut ist. Ich hatte grosse Probleme zu hören, wann die Klappen nun offen waren und wann nicht. Kein Vergleich zu HMS Anlagen (anderes Auto, aber V8 und live gehört) oder Capristo.

Wie seht ihr das? Ist zwar ein feines Gimmick, aber meiner Meinung nach kein muss, wie so viele es immer andeuteten.

Gruss

Sandra

Kann das nur unterschreiben! Ich habe beide Anlagen! Die Akrapovic und die HMS!

Akrapovic ist gegen die HMS Kindergarten!

HMS - Brutal, laut, geil, derb bzw. unbeschreiblich

Akra - naja :)

Die HMS verkaufe ich übrigens, passend für den RS5 und den S5

Die Akrapovic hat eben eine sehr angenehme Tonlage und ist nie zu laut.

Die HMS war mir viel zu brüllig.

Zitat:

Original geschrieben von damianbochi

 

Kann das nur unterschreiben! Ich habe beide Anlagen! Die Akrapovic und die HMS!

Akrapovic ist gegen die HMS Kindergarten!

HMS - Brutal, laut, geil, derb bzw. unbeschreiblich

Naja, für den Track mag das ja toll sein, täglich damit rumfahren wollen, würde ich dann schon nicht mehr. Der "Krawall" nervt dann irgendwann nur noch...

hallo hätte eine akrapovic auspuffanlage zum verkauf nähe Bern

Hallo

neupreis vor ca. 1jahr:

auspuff: 2700.-

pipe: 200.-

wireless Klappensteuerungskit: 1030.-

----------------------------------------------

total: 3930.-

 

ich würde nur die gesamte Anlage verkaufen. Die Anlage hat knapp 1000km Laufleistung (eigentlich Neu) und Soundmässig "eingefahren"! wurde nur im Sommer gefahren.

Ich Verkaufe die Anlage weil ich das Geld brauche und gerade finanziell nicht sehr flexibel bin. entgegen den Behauptungen von gewissen Forenmitglieder, hört man sehr wohl einen Unterschied zwischen geöffneten/geschlossenen Klappen.

Der Sound ist einfach genial und richtig "Kernig" !Unterschied war gigantisch nach ca. 500km einfahren!

Und wenn unsere netten Freunde mal den S5 anschauen wollen, oder man die Mutter von der Freundin an Bahnhof stellen muss knopf drücken "Klappe zu!" und passt :-)

Ich habe sehr viele PM's bekommen und werde sie dem Meistbietenden überlassen. Die Anlage kann auch gleich vor ort ( TIP Automobile AG in 3123 Belp) günstig montiert werden (Die haben Erfahrung mit dem wireless Klappensteuerungs KIT

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Akrapovic Probehören nähe Schweiz?