ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 20 Zoll Distanzscheiben

Audi S5 20 Zoll Distanzscheiben

Audi S5
Themenstarteram 16. März 2017 um 19:45

Moin da so langsam die warmen Temperaturen kommen, wollt ich meine Sommerreifen 20Zoll et29 7-Doppelspeichenfelgen montieren. Derzeit hab ich eine Eibach 20/25 Tieferlegung drin. Wollte mal nachfragen, ob jemand diese Kombo fährt und was ihr so an Distanzen pro Seite habt?

Bin derzeit am überlegen vorn 15mm und hinten 20mm pro Seite.

Kann ruhig ein bisschen mehr als dezent sein ;)

Ähnliche Themen
53 Antworten

Sieht gut aus.

Muss mich hier mal einklicken.

Hab gerade ein A5 Cabrio gekauft.

Möchte 9x20 mit 265/30-20 montieren.

Die gewünschten Felgen gibt in ET25 und ET35.

Wenn ich nun ET25 montiere, ist das absolut freigängig?

Es sind die H&R Federn drin. Der Wagen ist recht tief. Mir ist wichtig, das der Federweg erhalten bleibt.

Möchte nichts an den Kotflügeln machen und auch keine Federwegsbegrenzer.

Habe auch H&R Federn drin,9x20" Rotorfelgen mit einer ET von 26 und dazu noch rundum 12mm Distanzscheiben und da schleift absolut überhaupt nichts und an den Kotflügeln wurde überhaupt nichts gemacht da nicht notwendig

Hier 20" ET29 mit 10mm Platten

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Vielen Dank für die Infos und Bilder. Sieht sehr gut aus.

Mit den geplanten ET25 wird es ja dann locker passen.

Noch eine letzte Frage:

Coupe und Cabrio sind identisch was die Platzverhältnisse in den Kotflügeln angeht?

am 20. Mai 2017 um 19:02

schau mal in meine Signatur

fahre auf meinem Cabrio 10x20 ET25 mit 265 30 20

passt und ist eingetragen

mittlerweile wieder gut 1 cm hochgeschraubt (hatte sich zu sehr gesetzt)

https://www.motor-talk.de/.../...ts-felgen-bereifung-t5983100.html?...

Vielen Dank, sieht perfekt aus. Erwas zu tief, aber mir war wichtig,

das die Räder wirklich freigängig einfedern können. Wie ist der Komfort mit dem Fahrwerk?

Hallo ich habe mir einen S5 Cabrio Bj 2014 zugelegt. Hierbei waren als Sommerreifen die Doppelspeichenfelgen von Audi 9x20 ET 29 mit 265 30 20. Diese sind allerdings nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Müssen diese eingetragen werden? Ich wollte mir noch Distansscheiben eintragen lassen. dachte an VA 10mm je Rad und hinten 15mm je Rad. Wobei ich mir vorne unsicher bin wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte geben.

und bei der suche nach den passenden spurplatten ist noch eine Frage aufgetaucht. H&R schrieb das beim S5 zweiteilige Schrauben verbaut werden müssen. Bei meinem S5 sind aber einteilige verbaut!?

Zitat:

@Schreiner schrieb am 26. April 2022 um 20:17:57 Uhr:

Hallo ich habe mir einen S5 Cabrio Bj 2014 zugelegt. Hierbei waren als Sommerreifen die Doppelspeichenfelgen von Audi 9x20 ET 29 mit 265 30 20. Diese sind allerdings nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Müssen diese eingetragen werden? Ich wollte mir noch Distansscheiben eintragen lassen. dachte an VA 10mm je Rad und hinten 15mm je Rad. Wobei ich mir vorne unsicher bin wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte geben.

und bei der suche nach den passenden spurplatten ist noch eine Frage aufgetaucht. H&R schrieb das beim S5 zweiteilige Schrauben verbaut werden müssen. Bei meinem S5 sind aber einteilige verbaut!?

Die Räder stehen mit Sicherheit in der COC, denn eigentlich sind die beim S5 als Werksbereifung drauf.

10 und 15mm passen perfekt drunter.

Schrauben bekommst Du ebenfalls bei H&R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 20 Zoll Distanzscheiben