Audi S4 B8 Sound

Audi S4 B8/8K

Hallo zusammen.

Hab mir im Februar den Audi S4 B8 Limo Bj. 2011 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Auto.
Allerdings gibt es 2 Sachen, die meiner Meinung nach, sehr schlecht umgesetzt wurden bei Audi....

Der Sound ist für so ein Auto einfach nur lächerlich.....hört sich manchmal an wie ein Ford Fiesta 🙂 Und über die Bremsen sprech ich jetzt lieber mal nicht....

Mein Frage an euch:

Ich würde gerne am Sound etwas verändern, bin mir aber nicht so sicher in welcher Hinsicht was verändert werden muss.

Die Firma Eisenmann bietet 2 neue Endschalldämpfer an und versichert mir das der Sound danach ein gewaltiger Unterschied ist.(1500 Euro)
Andere Firmen bieten komplette Anlagen an zu viel höheren Preisen.....

Bei einer komplett Anlage wäre es durchaus vorstellbar das der Sound besser wäre, aber nur die Endschalldämpfer ändern ?

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich. Das Geräusch sollte eher in den tieferen Klang gehen und sich nicht wie ein hochgezüchteter Rasenmäher anhören 😁

Wäre über jeden Tip dankbar.

Grüße Kevin

19 Antworten

@Kevin
na wat'n Rheinfall 🙂 Ja natürlich Schaffhausen ist bekannt...

Woher kennt denn das ein Nordländer ? 😁

Achja, bevor ich es vergess......

Was zur Hölle ist das ? 😁

http://www.youtube.com/watch?v=nsNG-47Wg0k

Gruss Kevin

@Kevin Frohes neues Jahr 2014 🙂
Ich würde sagen in Deutschland und der Schweiz garantiert nicht TÜV fähig ! 🙂 Da rennt der Prüfer inkl. Plakette schreiend davon...