Audi S4 b5 vs. VW PASSAT

Audi RS4 B5/8D

Hi Leute brauche euren fachmännischen Rat was sagt ihr VW PASSAT W8 oder nen Audi S4 Typ b5.

Bitte nicht vom unterhalt ausgehen der ist so in der selben preisklasse allerdings ist der Passat in der Anschaffung billiger.

Was sagt ihr was ist besser würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen weil ich ein wenig verwirrt bin man muss als hinterrund noch sagen das ich bereits einen Audi a4 b5 1.8 T fahre.

Danke schonmal im voraus 🙂

Die Wagen sollen jeweils wie auf den bildern sein also schwarz ect.... könnts euch ja mal ansehn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schulze1337

ehm
1. Frage ich hier Weil Das Seat und Skoda Autohäuser sind.
2. Fahre ich den " großen " wagen nicht das halbe Jahr weil es Geld nicht reichen würde sondern weil ich den schonen will aber das könnt ihr sicher nicht verstehen für mich ist nen Auto nicht einfach nen teil was ich runter fahren und gut ....
3. Mich interessiert nicht was andre Leute denken wenn ich mit nehm 250pser +.. ankomme und andre nehmen Drogen ja und ich will halt nen Auto mit druck.... ich fahr zu extrem vielen Auto treffen bin nen kleiner vernatiker in der hinsicht und wenn man nunma etwas gerne macht will man meistens etwas gutes haben wo man drauf stolz sein kann was ist daran toll an einem 1.6er oder nen 18er nen rs4 bodykit ranzukanllen wenn man dann auf der 1/4 Meile steht und nicht ausm arsch kommt?!
4. aber ich danke trotzdem der vielen antworten Tendiere langsam zum s4. aber ich muss sagen das die Automatik sicher im w8 nicht drin geblieben wäre!

die Frage ist doch hier nicht ob S4 oder W8, sondern was du lernst??? Betonst hier immer, dass du alles selber zahlst. Verkauf die Leute hier mal nicht für dumm. Um ein derartiges Auto zu unterhalten (geh mal von meinem S6 aus da ähnlich in Versicherung und einer Km-Leistung von 10.000/ halbes Jahr aus. In Anbetracht deiner anzunehmend sportlichen Fahrweise sind sicher um die 15L/100 km drin. Da kommen mal eben schnell an die 2250 € zusammen und das nur an Sprit. Ontop mal noch Steuer+ Versicherungen. Würde dir und deiner Umwelt auf jeden Fall eine Vollkasko empfehlen. Denke die liegt bei 35% um die 700-800€/Jahr. Da du nur ½ Jahr fährst gehen wir mal von 400€ aus. Wären noch Steuern von ca. 200€/ Jahr.

Warte, wenn du rechnest wie du schreibst mach ich das lieber schnell. Sind in Summe um die 2.750€. Hier sind keine Rep. bei oder sonstige Ausgaben wie z.B. dein geplanter Getriebewechsel beim W8. Was hat man als gut bezahlter Azubi??? 600€ netto? Ich gebe dir 700€. Letztendlich geht ziemlich die ganze Kohle für deine Karre drauf. Und spätestens jetzt kommen Mama und Papa ins Spiel.

33 weitere Antworten
33 Antworten

was sein geld betrifft, geht eigentlich niemanden was an wenn er es nicht von sich preisgibt... wenn ich erzählen würde was ich in luxemburg in der ausbildung bekomme glaubt es mir auch niemand, weil es mehr ist wie die meisten arbeitnehmer in deutschland tun 🙂 (und dann würde es auch heissen: prallemacher, will sich nur wichtig machen usw....) die welt endet nicht immer vor der eigenen hautüre leute... !

seine art zu schreiben... okay, gebe ich den meisten recht, hört sich manchmal naiv und etwas unreif an... aber es muss nicht zwingend heissen dass er es auch ist 😉 im internet kommen oft sachen falsch rüber oder werden falsch verstanden... wir wissen weder über seine herkunft, noch seine hintergründe (auf die grammatik bezogen)
und sogar wenn ihr ihn richtig "einschätzt"... ist doch kein problem die fachliche meinung zu der gestellten frage mitzuteilen... oder es eben sein zu lassen 🙂
was er daraus macht, ist seine sache... und was ich bisher gelesen habe, scheinen hier einige ein paar nerven verschenkt zu haben... 🙂

in diesem sinne: allen ein weiteres fröhliches miteinanderdasein in unserem forum!

Hi Leute,

erstmal danke für die Unterstützung und nein ich fahre verantwortungsbewusst!
Mein a4 verbraucht deshalb soviel da etwas an seinem Turbo kaputt ist !

( aber ich weiß nicht was, ich will’s auch nicht reparieren lassen weil es für ihn halt einfach zu viel gelt ist er ist es nicht mehr wert! ) er ist Bj. 96 und hat 206.000 km runter ein weiterfahren wäre eine tickende Zeitbombe und sinnloses Geldraugeschmeisse!

ich mache eine lehre als Rechtsanwaltsgehilfe und werde übernommen.

ich kann gut einschätzen wie ich mit einem solchen Auto umgehen muss und das letzte was ich tun würde ist auf der Strasse jemanden verletzen zu wollen.

ich will das hier abschließen habe mich entschlossen es wird der s4 da der w8 einfach zu schwer ist und ein Audi einfach Audi ist.
ich möchte noch etwas sagen zu den Leuten die hier etwas reinschieben
Punkt :
1: Ich wollte nur eure Meinung wissen was ihr denkt welches Auto besser ist.
2: Nicht eure Meinung das kannst du dir eh nicht leisten und auch keine Beleidigungen., vorurteile, und teilweise wirklich primitives geschwatzt z.B. könnte ich auch sagen das der eine Typ eine Gefahr ist .. also von daher naja ( denkt euch euren teil )
3: Fand ich dann die doch tollen Beratungen von den Personen die verstanden haben was ich wollte sehr nett und hilfsreich.
4: sobald ich den s4 hab werde ich paar Bilder machen und ihn euch zeigen

ps : ich wohne in einem 7000 Einwohner /Stadt, Dorf) wie man’s nimmt hehe naja und heut sind 7 Labos, r8 und Porsche durch die Stadt gefahren das war geil hab leide nur noch schnell geschafft 2 Bilder zu machen
"wegen der Rechtschreibfehler hehe ich schreibe meistens sehr schnell und Lese mir nicht noch mal an was ich da geschrieben habe."

Hehe na da ist ja richtig was los bei dir ! 😉
Ich drück dir dann natürlichauch mal die Daumen,
dass sich das passende Angebot schnell
finden lässt !

nun will ich auch noch :-)

also egal wie du dir das auto leisten kannst und ob es überhaupt stimmt ist mir sch... egal weil es mich auch nicht zu intressieren hat!!!

zu deiner frage kann ich nur sagen, wenn ich das geld hätte um selber mir solch einen wagen holen zu können würde ich keinen von beiden nehmen da 1. der passat zu schwer und der motor nicht wirklich ne wucht ist, bin im W8 nur mitgefahren aber war eher entäucht was die leistung anging, irgendwie hören sich die 275 ps nach mehr an (subjektiv betrachtet!) dazu kommt das der motor wirklich keine , wie soll ich sagen, super erfindung war oder ist... ich vergleiche das einfach mal mit dem opel omega der als V8 gebaut werden sollte aber von opel kurz vor dem start zurückgezogen wurde weil einfach nicht "vollgas fest" ( und das sollte wohl ein auto in dieser leistungsklasse sein) denke diese entscheidung hätte VW beim W8 auch treffen sollen.
2. der alte S4 B5 mir mittlerweile zu alt ist (aber optisch doch noch sehr gut da steht) und die beiden turbos (zumindest beim S4 und beim A6 2.7T) nicht wirklich haltbar sind... die vom RS4 B5 sollen da wohl um einiges besser und haltbarer sein (keine eigene erfahrung aber in einigen foren gelesen-- ob es stimmt?! will es gar nicht testen)

an deiner stelle würde ich da eher nen A6 4.2 holen oder halt wenn das geld reicht nen neueren S4 mit V8...
da deine wahl aber auf S4 B5 und W8 beschränkt ist würde ich auch eher S4 neigen trotz der bekannten risiken mit den turbos.

wer die wahl hat hat die qual ;-)

mein Traum

wünsche dir auf jeden fall viel spass mit deinem neuen!

gruß dom

ps: das ist meine eigene meinung dazu und muß nicht jeder verstehen oder auf sich übertragen...