Audi S4 b5 vs. VW PASSAT
Hi Leute brauche euren fachmännischen Rat was sagt ihr VW PASSAT W8 oder nen Audi S4 Typ b5.
Bitte nicht vom unterhalt ausgehen der ist so in der selben preisklasse allerdings ist der Passat in der Anschaffung billiger.
Was sagt ihr was ist besser würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen weil ich ein wenig verwirrt bin man muss als hinterrund noch sagen das ich bereits einen Audi a4 b5 1.8 T fahre.
Danke schonmal im voraus 🙂
Die Wagen sollen jeweils wie auf den bildern sein also schwarz ect.... könnts euch ja mal ansehn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schulze1337
ehm
1. Frage ich hier Weil Das Seat und Skoda Autohäuser sind.
2. Fahre ich den " großen " wagen nicht das halbe Jahr weil es Geld nicht reichen würde sondern weil ich den schonen will aber das könnt ihr sicher nicht verstehen für mich ist nen Auto nicht einfach nen teil was ich runter fahren und gut ....
3. Mich interessiert nicht was andre Leute denken wenn ich mit nehm 250pser +.. ankomme und andre nehmen Drogen ja und ich will halt nen Auto mit druck.... ich fahr zu extrem vielen Auto treffen bin nen kleiner vernatiker in der hinsicht und wenn man nunma etwas gerne macht will man meistens etwas gutes haben wo man drauf stolz sein kann was ist daran toll an einem 1.6er oder nen 18er nen rs4 bodykit ranzukanllen wenn man dann auf der 1/4 Meile steht und nicht ausm arsch kommt?!
4. aber ich danke trotzdem der vielen antworten Tendiere langsam zum s4. aber ich muss sagen das die Automatik sicher im w8 nicht drin geblieben wäre!
die Frage ist doch hier nicht ob S4 oder W8, sondern was du lernst??? Betonst hier immer, dass du alles selber zahlst. Verkauf die Leute hier mal nicht für dumm. Um ein derartiges Auto zu unterhalten (geh mal von meinem S6 aus da ähnlich in Versicherung und einer Km-Leistung von 10.000/ halbes Jahr aus. In Anbetracht deiner anzunehmend sportlichen Fahrweise sind sicher um die 15L/100 km drin. Da kommen mal eben schnell an die 2250 € zusammen und das nur an Sprit. Ontop mal noch Steuer+ Versicherungen. Würde dir und deiner Umwelt auf jeden Fall eine Vollkasko empfehlen. Denke die liegt bei 35% um die 700-800€/Jahr. Da du nur ½ Jahr fährst gehen wir mal von 400€ aus. Wären noch Steuern von ca. 200€/ Jahr.
Warte, wenn du rechnest wie du schreibst mach ich das lieber schnell. Sind in Summe um die 2.750€. Hier sind keine Rep. bei oder sonstige Ausgaben wie z.B. dein geplanter Getriebewechsel beim W8. Was hat man als gut bezahlter Azubi??? 600€ netto? Ich gebe dir 700€. Letztendlich geht ziemlich die ganze Kohle für deine Karre drauf. Und spätestens jetzt kommen Mama und Papa ins Spiel.
33 Antworten
und was fürn Getrieben würdest du nehmen 😉
Für den W8 gibts kein schaltgetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von schulze1337
ehm
1. Frage ich hier Weil Das Seat und Skoda Autohäuser sind.
2. Fahre ich den " großen " wagen nicht das halbe Jahr weil es Geld nicht reichen würde sondern weil ich den schonen will aber das könnt ihr sicher nicht verstehen für mich ist nen Auto nicht einfach nen teil was ich runter fahren und gut ....
3. Mich interessiert nicht was andre Leute denken wenn ich mit nehm 250pser +.. ankomme und andre nehmen Drogen ja und ich will halt nen Auto mit druck.... ich fahr zu extrem vielen Auto treffen bin nen kleiner vernatiker in der hinsicht und wenn man nunma etwas gerne macht will man meistens etwas gutes haben wo man drauf stolz sein kann was ist daran toll an einem 1.6er oder nen 18er nen rs4 bodykit ranzukanllen wenn man dann auf der 1/4 Meile steht und nicht ausm arsch kommt?!
4. aber ich danke trotzdem der vielen antworten Tendiere langsam zum s4. aber ich muss sagen das die Automatik sicher im w8 nicht drin geblieben wäre!
die Frage ist doch hier nicht ob S4 oder W8, sondern was du lernst??? Betonst hier immer, dass du alles selber zahlst. Verkauf die Leute hier mal nicht für dumm. Um ein derartiges Auto zu unterhalten (geh mal von meinem S6 aus da ähnlich in Versicherung und einer Km-Leistung von 10.000/ halbes Jahr aus. In Anbetracht deiner anzunehmend sportlichen Fahrweise sind sicher um die 15L/100 km drin. Da kommen mal eben schnell an die 2250 € zusammen und das nur an Sprit. Ontop mal noch Steuer+ Versicherungen. Würde dir und deiner Umwelt auf jeden Fall eine Vollkasko empfehlen. Denke die liegt bei 35% um die 700-800€/Jahr. Da du nur ½ Jahr fährst gehen wir mal von 400€ aus. Wären noch Steuern von ca. 200€/ Jahr.
Warte, wenn du rechnest wie du schreibst mach ich das lieber schnell. Sind in Summe um die 2.750€. Hier sind keine Rep. bei oder sonstige Ausgaben wie z.B. dein geplanter Getriebewechsel beim W8. Was hat man als gut bezahlter Azubi??? 600€ netto? Ich gebe dir 700€. Letztendlich geht ziemlich die ganze Kohle für deine Karre drauf. Und spätestens jetzt kommen Mama und Papa ins Spiel.
ehm ich will hier auch niemand für dumm verkaufn und es geht auch ganich dadrum was ich lerne ich wollte nur wissen was ihr denkt welches auto besser ist mehr nich !
jetzt hab ich nen a4 der verbraucht wenn ich so fahr wie ich fahr 15 L wenn ich sparsam fahre 10 aber das is schon sehr gut!
Ich bezahle im monat 152. 50 Euro Versicherung Vollkasko 130 Euro im jahr an steuern. so um die 200 euro im monat an Sprit.
so und ma zu deinem s6 gesagt is ja kein großer unterschied wa "geldmäßig" 😉 erstma nachdenken und ahnung haben bevor man hier nen ton von sich lässt !
Ähnliche Themen
Es tut mir leid, aber wenn ich den Thread hier durchlese,
dann bekomm ich eine tierische Wut im Bauch.
Der Junge fragt euch nach euren Erfahrungen mit dem S4,
und in unserem Forum (Passat 3B/3BG) nach den Meinungen
zum W8.
Warum wird er bei uns beraten, und bei euch nur doof angemacht ?
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, was einige
hier vor lauter Neid ( !!! ) vom Stapel lassen.
Statt den Threadersteller fachlich und mit gutem Gewissen
zu beraten wird er hier a´la unterste Schublade angegriffen.
Meine Güte .... 🙄
... und den W8 gibt´s als Schalter !
Zitat:
Original geschrieben von c0la
Weil bei euch keiner ohne Sünde ist und den ersten Stein geworfen hat? 🙂😉
Würde definitiv den S nehmen.
Naja schon komisch das in beiden Foren zum S4 geraten wird aber im entsprechenden Forum kommen nur dumme Kommentare während er im "gegnerischen" Forum kompetenter zum S4 beraten wird....muss man nicht verstehen....gibt aber zu denken 😁
Zitat:
Original geschrieben von c0la
Es tut mir leid, aber wenn ich den Thread hier durchlese,
dann bekomm ich eine tierische Wut im Bauch.Der Junge fragt euch nach euren Erfahrungen mit dem S4,
und in unserem Forum (Passat 3B/3BG) nach den Meinungen
zum W8.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, was einige
hier vor lauter Neid ( !!! ) vom Stapel lassen.Statt den Threadersteller fachlich und mit gutem Gewissen
zu beraten wird er hier a´la unterste Schublade angegriffen.
Meine Güte .... 🙄... und den W8 gibt´s als Schalter !
Tut mir leid aber es sollte schon ein wenig mit Niveau abgehen. Worauf sollte man hier neidisch sein? Stell dir doch mal vor du hast einen wie den im Straßenverkehr der bei allem denkt er isses und mit Sicherheit Menschen gefährdet. Will hier keinesfalls den Polizisten mimen aber seine Tipps kann er meinetwegen sonst wo holen. Hoffe es gibt den ein oder anderen der das ebenso sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Ollifant
Tut mir leid aber es sollte schon ein wenig mit Niveau abgehen. Worauf sollte man hier neidisch sein? Stell dir doch mal vor du hast einen wie den im Straßenverkehr der bei allem denkt er isses und mit Sicherheit Menschen gefährdet. Will hier keinesfalls den Polizisten mimen aber seine Tipps kann er meinetwegen sonst wo holen. Hoffe es gibt den ein oder anderen der das ebenso sieht.
Frag mal deine Versicherung was die unter "Gefahr für die Allgemeinheit" verstehen, du wirst als Antwort bekommen das jeder der Sich an Steuer eines Autos setzt, als Gefahr für sich und andere gesehen wird. Und jetzt erklär mir mal was, was bringt dich zu der Meinung das "er" sich dieses Auto kauft um einen auf dicke Hose zu machen und andere in Gefahr zu bringen ?!?!
Sobald ich mal wieder n bisschen Flüssig bin wird bei mir ein S6 oder RS6 in der Garage stehen der ebenfalls ein Saisonkennzeichen erhalten wird...und warum ? Weil ich das Auto und den Motor klasse finde...bin ich deswegen automatisch eine Gefahr für die Allgemeinheit ? Du kennst weder ihn noch mich auch nur ansatzweise, weder in den Charaktereigenschaften noch den Fahrstil und nimmst dir trotzdem das Recht raus so über jemanden zu urteilen nur weil er nach einer Entscheidungshilfe zwischen S4 und W8 fragt ?
Also das hört sich an als wenn du dich mit ihm auf eine Stufe stellen magst? Denke jeder hier kann den Unterschied zwischen dem Threadsteller und dir sehen bzw. lesen. Fahre wie gesagt selber einen S6 bzw. meine Frau, nur geb ich nicht so einen Müll von mir. Vor 2 Monaten kam ein Arbeitskollege von der Strasse ab, der Grund war jemand der sich selbst 2 Monate danach noch so anhört wie oben genannter.
Gute fahrt!
Wie gesagt ich würde zum S4 tendieren.
Und ganz ehrlich?
Was bringt ihm ein 1.8er auf S4 Optik wenn sie das Auto nicht bewegt?
Man sieht es doch immer wieder in Audi Tuning und Co. da sind Tuner die haben eine Anlage für tausende von Euros sowie Felgen und sonstiges aber an jeder Ampel werden sie von einem Lupo stehen gelassen, wenn man schon investiert dann sollte man dies richtig tun.
Und nur weil der Herr 19 Jahre alt ist, hat das nichts zu heißen das er nicht fähig wäre vernünftig zu Fahren.
Ich persönlich bin einige Autos über einem längeren Zeitraum gefahren wie z.B. S8, S4, R8, 650i usw.
Ein Freund von mir hat sich mit seinen (JA!) 22 Jahren ein e39 M5 gekauft.
Und?
ich bin der Meinung dass er sicherer fährt als manch Menschen im höheren alter.
Er fragte klar und verständlich ob S4 oder W8 von daher ist es sein Problem was es kostet oder welcher besser für ihn sein wird, ich denke wenn man sich solche Autos aussucht wird man schon fähig sein sich ausrechnen zu können was der Spaß kostet.
Ich bin gelernter Informatiker und würde sagen dass ich selbst bei meinen Verdienst (der nicht schlecht ist und jaa ! ohne Studium!) mir so ein Auto leisten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Ollifant
Also das hört sich an als wenn du dich mit ihm auf eine Stufe stellen magst? Denke jeder hier kann den Unterschied zwischen dem Threadsteller und dir sehen bzw. lesen.
Ich stelle mich in der Hinsicht schon mit ihm auf eine Stufe, weil mich sicher die wenigsten im Internet nach ein paar Zeilen geschriebenen einschätzen können. Fakt ist eins, es wurde nach einer Beratung zwischen 2 Autos gefragt und Aussagen wie "der gefährdet ja eh nur andere Menschen damit" sind hier einfach sowas von überflüssig. Wenn du Ihn nicht beraten willst oder kannst dann zwingt dich keiner dazu, aber er wird seinen Entschluß so oder so treffen und sich ein Auto kaufen.....
Für den Fall das er doch ein vernünftiger und verantwortungsbewusster Fahrer hat er doch genauso eine Beratung verdient wie jeder andere auch... alles andere liegt nicht in unserem Ermessen
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Ich stelle mich in der Hinsicht schon mit ihm auf eine Stufe, weil mich sicher die wenigsten im Internet nach ein paar Zeilen geschriebenen einschätzen können. Fakt ist eins, es wurde nach einer Beratung zwischen 2 Autos gefragt und Aussagen wie "der gefährdet ja eh nur andere Menschen damit" sind hier einfach sowas von überflüssig. Wenn du Ihn nicht beraten willst oder kannst dann zwingt dich keiner dazu, aber er wird seinen Entschluß so oder so treffen und sich ein Auto kaufen.....Für den Fall das er doch ein vernünftiger und verantwortungsbewusster Fahrer hat er doch genauso eine Beratung verdient wie jeder andere auch... alles andere liegt nicht in unserem Ermessen
100% Zustimmung von mir.
Mich würde allerdings auch sehr interessieren, was für eine Lehre du machst.
Ich war bis vor ein paar Monaten selbst noch Azubi und habe 750 € im Monat verdient.
Damit konnte ich mir gerade so einen BMW 318i leisten und mein Kontostand lag am Ende vom Monat eigentlich immer bei 0,00 €!
Ich würde an deiner Stelle den 1,8T behalten, bis ich mir der Lehre fertig bin und mir dann einen S4 oder W8 kaufen.
PS: Du sagst du willst "Druck". Schonmal über ein Motorrad nachgedacht?
Gruß
1,8l hubraum und 15 liter verbrauch. da dann prost. mein 2.8 verbraucht nicht mal so viel.
da kann sich doch jeder vorstellen wie der fahrstiel ist. wahrscheinlich immer im drehzahlbegrenzer.
daraufhin kann ich mir kaum vorstellen, dass ein turbomotor die richtige wahl für einen solchen fahstiel ist.
ist halt sein geld. muss der wissen. wir werden dann wohl in nächster zeit viel zu lesen bekommen a la
"turbo def. wie günstig reparieren oder so"
immer wieder das selbe nach den sommerferien zu lesen.
gruß