Audi S3 8L Fahrwerk mit H&R Federn
Hallo ich möchte meinen a3 1.9 tdi quattro gerne was dezent tieferlegen jetzt hat ein kumpel noch ein s3 fahrwerk mit 25mm h&r federn bringt der umbau was also sieht man da schon was und wie fährt sich diese fahrwerk bzw is das ganz gut mit h&r federn zu fahren also nicht so schwammig??
danke für die antworten und sorry wenn es ne blöde frage ist
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Also ich behaupte mal das 80mm beim S3 nicht fahrber bzw. machbar ist... ich habe insgesamt 50mm tiefer und bleib da schon öfters mit dem Unterbodenschutz hängen!
Unterbodenschutz......was ist das denn????? Also bei mir ist keiner mehr dran, wenn es schleift dann am MSD
Genau, weg mit dem Rotz.
Das Gewindefahrwerk sieht ganz gut aus, was für eins ist es denn und was für einstellbereiche hast du und musstest du andere koppelstangen nehmen?
Das ist ein FK Silverline X, anderer Stabi ist drin, da 1.8T. Verstellbereich weiß ich nicht, ich habe zwischen Kotflügelunterkante und Radnabenmitte 305mm. Dürfte mit der Tiefste sein..😉
Also anderer Stabi aber originalen koppelstangen?
Rischtisch, so habe ich das gemacht, es geht aber auch anders > www.a3-freunde.de/wiki/TieferLegung Allerdings ist der Stabi von FK nicht wirklich teuer (ca. 100€)
"Der A3 (8L) mit Seriensportfahrwerk hat einen 21mm starken Stabi verbaut." Habe S-Line also habe ich ja den stabi dann brauche ich ja gar keinen oder?
kann man ein S3 Fahrwerk überhaupt im TDI wegen der Achlast Eintragen ??
Gute Frage, ich denke mal der TDI dürfte schwerer als der 1.8T sein..
Nein, ist er nicht, der S3 hat die höhere Achslast, habe gerade die Datenblätter durchgesehen.
o.k. dann geht es
Brauche ich denn einen anderen Stabi, wenn ich das Sportfahrwerk drin habe
Ja die benötigst du , da das Serien Sportfahrwerk für eine Tieferlegung dieser Art nicht aus gelegt ist . Also der Stabi . EVTL Reichen bei dir da du eh schon den Stabi unter dem Querlenker hast auch andere Koppelstangen .
Ok alles klar danke
Gut also jetzt hätte ich gerne einfach nur ein paar kurze antworten also Audi a3 1.9 tdi 131 ps baujahr 2001 würdet ihr diesen dezent mit einem s3 fahrwerk und 25mm h&r federn tieferlegen um was sportlicher zu fahren und auszusehen ja oder nein??????