ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Bj 2007 mit 210tkm noch kaufen?

Audi R8 Bj 2007 mit 210tkm noch kaufen?

Audi R8 42
Themenstarteram 26. März 2021 um 18:37

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem R8.

Mir wurde nun ein Fahrzeug mit ca. 210tkm angeboten.

Soll ein Langstreckenfahrzeug sein.

Die Ausstattung ist ziemlich einfach. Innen hat er z. B. Vollleder in schwarz.

Hat seit 2 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und besitzt original Audi 20“ Felgen.

Scheckheft wurde bei Audi lückenlos geführt.

2020 wurde das Getriebe überholt + Service in 2020 neu mit Rechnung in Höhe von 9200 Euro.

3. Hand.

Preis soll noch 36.000 Euro betragen.

Was meint ihr? Kann man so ein R8 noch kaufen und als Schönwetterfahrzeug noch nutzen?

Oder muss ich demnächst damit rechnen, dass mir der Wagen auseinander fällt ;-)

Danke schon einmal für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. März 2021 um 7:17

absout richtige entscheidung. wie gesagt, wenn du geduld hast wirst du so um die 40' ein top auto unter 100'km kriegen. noch ein kleiner tipp: fahr mit deinem "favoriten" bevor du zuschlägst zu einem audi R8 betrieb. lass dir die lackdicke messen und bestätigen. ausserdem haben die alles gespeichert was audi jemals an der kiste gemacht hat, bzw. wissen sie auch welche nachbesserungsaktionen fehlen. lass dich aber nicht gleich drauf ein, frag nach den kosten. du kannst dir zb. für den 42er eine komplett neue, verstärkte hinterachse einbauen lassen für irgendwo 700 öres. und am kühlerbehälter muss was gewechselt werden. das hat gar nix gekostet

gruss, und viel erfolg

Zitat:

für den 42er eine komplett neue, verstärkte hinterachse einbauen lassen für irgendwo 700 öres. und am kühlerbehälter muss was gewechselt werden. das hat gar nix gekostet

gruss, und viel erfolg

Nicht ganz, wenn an der Achse etwas defekt ist und ersetzt werden muss werden die nicht defekten Teile (wegen Umstellung von M12 auf M14 Traggelenken) auf Kulanz gewechselt. Beim Kühlmittelbehälter bekommst Du Klammern dran.

am 29. März 2021 um 5:50

Zitat:

@Yellow Parts schrieb am 28. März 2021 um 21:21:08 Uhr:

Zitat:

für den 42er eine komplett neue, verstärkte hinterachse einbauen lassen für irgendwo 700 öres. und am kühlerbehälter muss was gewechselt werden. das hat gar nix gekostet

gruss, und viel erfolg

Nicht ganz, wenn an der Achse etwas defekt ist und ersetzt werden muss werden die nicht defekten Teile (wegen Umstellung von M12 auf M14 Traggelenken) auf Kulanz gewechselt. Beim Kühlmittelbehälter bekommst Du Klammern dran.

richtig. so präzise wusste ich es nicht mehr

Hi, habe deine Nachricht gelesen.

Sofern Interesse besteht, ich verkaufe meinen hübschen.....

Unverbastellt und im original Zustand, Scheckheft ist selbstverständlich!

Extras: 20 Zoll Work Radsatz mit 305 er Ha-Reifen eingetragen versteht sich von selbst.

Original Radsatz vorhanden, wahlweise oder gegen Aufpreis.

Diesen R8 findest nicht in mobile, da Fzg. nicht inseriert ist.

Bilden sagen vermutlich erstmals mehr als Worte...

Sofern du Interesse hast melde dich, der Gute hat 75 tsd. Kilometer gelaufen.

Bin Dave bekannt... ebenso Kätzchen, kannst dich sehr gerne bei unserem Admin erkundigen...betr. Anleitung Ölkühler neuster Generation wurde und ist verbaut!

Scheckheft...Ölwechsel vor ca. 1 tsd. Kilometer durch einen Audi R8 Vertragshändler, versteht sich von selbst!

Klimaanlage hat eine neue Patrone bekommen und wurde neu befüllt, ebenso desinfiziert für mich selbstverständlich.

Käufer kann das Fahrzeug jederzeit vor dem Kauf nach einem Termin (nur durch einen R8 Stützpunkthändler) auf Herz und Nieren ausgiebig auf seine Kosten sowie eigenen Wünsche überprüfen lassen...Historie vom Fahrzeug lückenlos inkl. Rückrufaktionen wurden erledigt kann jeder Händler nach Einsicht bestätigen.

Bei Interesse einfach unter 01731591717 melden, ansonsten eine gute Zeit.

Folgend wünsche ich allen Kameradinnen und Kameraden hier im Forum einen super Start in die neue Saison 2021

Gruß

 

R8

Hi

Ich sehe die 210 TKM nicht problematisch, eher sogar als Vorteil.

Wer selbst gut am KFZ schrauben kann und nicht auf den Kopf gefallen,

ist das ein gutes Opjekt.

Wer allerdings fragt wie eine Sicherung zu wechseln ist, sollte seine Finger

davon lassen ( wie von anderen Sachen auch )

 

Tom

am 31. März 2021 um 5:26

tom, für passionierte schrauber/bastler die sich gern arbeit kaufen, mag das zutreffen. aber selbst dann stimmt die relation zum einkaufspreis von 35' einfach nicht!

und dann hast so ne karre mit haufen km, und kannst ihn nicht treten, weil dir dauernd im hinterkopf rumspukt "hoffentlich zerreist es mir den motor nicht".

für was hab ich dann nen R8?

gruss

Warum sollte man einen Wagen mit 210tkm nicht flott fahren können?

Motor warm fahren Spaß haben

Hallo,

Es ist wohl so wie Tom sagt. Wenn du genug Ahnung hast, es dein 3 Wagen ist und du bereit bist zu schrauben.....

Der Verlust ist durchaus begrenzt. Wenn doch der Motor hoch geht wird er repariert oder du verkaufst den Wagen ihn in Teilen. Da bekommst du das Geld wieder raus. Der mögliche Verlust ist damit beschränkt. Wenn du dir ein R8 für 60 k kaufst und der Motor geht hoch hast du ein größeres Problem. In Zukunft werden wohl einige Fahrzeuge auch einfach geschlachtet werden. Dann findest du Motoren mit 25 bis 40000 km. Guck dir mal an was da jetzt schon angeboten wird.

Grüße Rainer

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:06

Meine Ahnung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen ;-)

Aber das Gute ist, dass es nur ein Zweitwagen (neben Firmenwagen und Motorrad) wird worauf ich nicht angewiesen bin.

Wie gesagt, ist der Wagen nun auch nicht mehr aktuell. Habe nun zwei andere in der engeren Auswahl mit 1/3 der oben genannten Laufleistung, dafür aber etwas teurer. Da habe ich ein besseres Gefühl.

Hallo,

Ich bezweifle auch das ein R8 das richtige ist um das Schrauben zu üben. Allerdings ist der R8 technisch gesehen jetzt nicht so etwas sehr spezielles. Die Teile gibt es eben nicht an jeder Ecke und haben ihren Preis.

Grüße Rainer

Zitat:

@neu0riz0r schrieb am 31. März 2021 um 13:06:59 Uhr:

Da habe ich ein besseres Gefühl.

Das ist mMn das Wichtigste bei einer Kaufentscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Bj 2007 mit 210tkm noch kaufen?