Audi Q5 - Schweiz
Aus der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ)
22. Juli 2008
...
In die Schweiz kommt dieses Auto im November, und zwar zu Preisen ab etwa 57 000 Franken (Anmerk: 1 CHF = 0.617 Euro; 35'170 Euro). Die genaue Preisgestaltung steht noch nicht fest. Zur Serienausstattung gehören elektronisch verstellbare und heizbare Aussenspiegel, Sitzheizung, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder, Geschwindigkeits-Regelanlage, Funkuhr, Klimaanlage, acht Lautsprecher und Fahrerinformationssystem. Zu Beginn werden drei Motoren im Angebot sein: ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 4 Zylindern, ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 4 Zylindern und ein 3,0-Liter Turbodiesel mit 6 Zylindern – alle in Kombination mit Allradantrieb.
...
Später wird Audi noch einen Q5 mit einem V6-Zylinder-3,2-Liter-Benzinmotor anbieten. Bestückt mit diesem Motor, soll der kleine SUV 7,5 Liter Treibstoff auf 100 Kilometer verbrauchen.
...
Beste Antwort im Thema
Als X5 Fahrer (Dreifacher Wiederholungstäter) bin ich aus unerfindlichen Gründen zur Präsentation eingeladen worden. Was Audi im Puls 5 geboten hat, habe ich bei BMW bisher nie erlebt. Gratulation! Was der Wagen dann bei der Besichtigung und "Besitzung" an technologischen Fortschritten zu BMW und Raumgefühl bei geringeren Aussenmassen offenbart hat, lässt mich jetzt schon eines wissen: Der wird mein Nächster!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
@ballaballa
kann man schon die Exterieur Pakete(S-Line/Offroad) bestellen?
Danke.
konfigurierbar sind sie jedenfalls.
sollten die pakete noch nicht erhältlich sein, verschiebt sich der liefertermin entsprechend, bis sie verfügbar sind.
so hat es mir der verkäufer erklärt.
halllo Leute,
nun habe ich es auch noch an den Preview geschaft.
Sehr schönes Auto, besonder mit dem Glasdach und dem hellen Leder.
Hier zu noch meine Händyschnappschüsse
noch eins
hier ist die vorab- ch- preisliste
Ähnliche Themen
Super die Infos, endlich Fakten mit Zahlen, lässt sich sehen! Nur den Grundpreis der versch. Modelle kann ich nicht erspähen, bin ich blind?
Danke für den Stützunterricht!
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Super die Infos, endlich Fakten mit Zahlen, lässt sich sehen! Nur den Grundpreis der versch. Modelle kann ich nicht erspähen, bin ich blind?
Danke für den Stützunterricht!
die grundpreise sind auch nicht drauf.
3.0 tdi 71'450.-- (sicher)
3.2 71'550.-- (sicher)
2.0 tdi 57'000.-- (handschaltung) + (stronic 3'100.- - 3'200.-)
2.0 tfsi 67'000.-- (handschaltung) + (stronic 3'100.- - 3'200.-)
bei den letzten zwei können es auch etwa +- 500.-- .
unter<span> </span>http://www.carconfigurator.audi.ch/audi/cc/?language=de
lässt sich der q5 nun auch für die (l)eidgenossen😉 zusammenstellen.
JA der Q5 ist im Konfiguratur - leider aber nicht brauchbar - die Optionen werden immer wieder ausgelöscht.
Wieviel % habt Ihr so bekommen?
Habe heute 6% angeboten bekommen - evtl. kann ich noch 1-2% rausschlagen wenn ich den Wagen wirklich dort kaufe...
Sind 6% normal oder "zu wenig"?
In D scheinen ja um die 10% nicht ungewöhnlich zu sein.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe mich auch schon gefragt ob ich zu doof bin um einen Audi Q5 zu konfigurieren...der Konfigurator der AMAG (Generalimporteur von Audi in der CH) ist schlichtweg unbrauchbar. Andere Konfiguratoren, z.B. bei BMW oder Mercedes, fragen den User bei Unvereinbarkeiten immer, wie er das Auto alternativ konfigurieren möchte, bei Audi wird einfach hinzugefügt und wieder gestrichen, wobei gewisse SA teilweise nur in der "richtigen" Reihenfolge angeklickt werden müssen, damit es dann doch geht. Lieber kein Konfigurator auf dem Netz als diese peinliche Tool. Bevor ich zum gewohnt arroganten und in den eigenen Modellen nicht versierten Händler gehe, möchte ich mir eigentlich schon ein Bild machen können. Nun ja, es muss ja kein Audi sein.
Zitat:
Wieviel % habt Ihr so bekommen?
Bei Audi in der Schweiz muss man über Grossflottenrabatt des Arbeitgebers einkaufen, sonst sind die Rabatte leider etwas dürftig und der Konkurrenz (BMW, Mercedes auch 6%) angepasst. Mit Grossflottenrabatt sind bis 13% drin.
Zitat:
Original geschrieben von el tiburon
halllo Leute,nun habe ich es auch noch an den Preview geschaft.
Sehr schönes Auto, besonder mit dem Glasdach und dem hellen Leder.
Hier zu noch meine Händyschnappschüsse
Was ist denn das li unten für ein Glupschauge-Radar? Sieht ja grottenübel aus.Ich dachte,sowas versteckt sich hinterm Kühlergrill
Alex.
im original sieht' s noch mieser aus... nein danke
hier ist die offizielle ch- pl zu finden...
http://pdfserver.datacase.ch/pdf/amag/audi/deutsch/Preisliste/Q5_d.pdf