Audi Q5 / Neue Facelift-Scheinwerfer nachrüsten
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Post hier...bin ein versierter Schrauber mit langjähriger Tuning-Historie. Habe bisher immer versucht, die Autos so dezent wie möglich zu veredeln, also keine Plasitkbomber und Bastelaktionen.
Mein aktuelles Projekt lautet Q5 3,0TDI Quattro - Daytonagrau, innen und aussen S-line, 20 Zoll.
Jetzt zum Thema: Ich vermute, dass die neuen Scheinwerfer (siehe Anhang) vom jetzt erschienenen Facelift eventuell beim Vorgänger Q5 passen könnten. Hat sich das schonmal jemand angeschaut bzw. kann einer der Audi-Spezialisten das irgendwie in Erfahrung bringen?
Danke und viele Grüße
Jörg
Beste Antwort im Thema
So verschieden sind die Geschmäcker. Hab jetzt schon einige FL gesehen und finde das TFL total hässlich. Es schaut wirklich aus wie ein alter Opa mit Brille. Da find ich das "alte" LED Band wesentlich besser. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
406 Antworten
Muss auch sagen, dass mir grundsätzlich die alten TFL's bei den Audi's besser gefallen.
Die neuen, z.B. beim Q3 wirken wie gebogene/gewinkelte Leuchtstoffröhren... und dann als "Brille" erst noch, naja ... 😉
Einzig was überhaupt interessant wäre zum nachrüsten ist das neue Navi mit Google und WLAN Hotspotfunktion.....
Ich glaube das war schon alles was mir so am FL besser gefiel 😁
Zitat:
Original geschrieben von flake76
Ich wäre weiterhin eher an sachdienlichen Hinweisen als an einer Geschmacksdiskussion interessiert.Kann mir keiner weiterhelfen? Danke vorab und viele Grüße
Meine bescheidene Meinung ist, dass die Facelift Optik dem Facelift vorbehalten sein sollte.
Wenn Du Facelift Optik willst, kauf eine neue Kuh.
Ich bin zuindest aus dem Alter Raus, einen GTI Aufkleber an nen 50 PS Golf zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Jay
Meine bescheidene Meinung ist, dass die Facelift Optik dem Facelift vorbehalten sein sollte.Zitat:
Ich wäre weiterhin eher an sachdienlichen Hinweisen als an einer Geschmacksdiskussion interessiert.Kann mir keiner weiterhelfen? Danke vorab und viele Grüße
Wenn Du Facelift Optik willst, kauf eine neue Kuh.Ich bin zuindest aus dem Alter Raus, einen GTI Aufkleber an nen 50 PS Golf zu machen.
Danke für die wirklich sehr "hilfreichen" Anmerkungen!
P.S. Ich will mir ja keine S-Optik anbauen, wenn kein S drin ist, aber die Diskussion zu so einem Thema ist müßig....
Zitat:
Danke für die wirklich sehr "hilfreichen" Anmerkungen!P.S. Ich will mir ja keine S-Optik anbauen, wenn kein S drin ist, aber die Diskussion zu so einem Thema ist müßig....
War auch sicherlich nicht persönlich gemeint und ist wie alles im Leben Geschacksache.
Mein Ding wäre es halt nicht mehr. Außer, Du hast in Deinem jetzigen Modell kein Xenon und keine LEDs und rüstest jetzt komplett auf. Dann könnte ich den Schritt noch nachvollziehen.
Gruß ausm Ruhrpott!
Zitat:
Original geschrieben von Der Jay
War auch sicherlich nicht persönlich gemeint und ist wie alles im Leben Geschacksache.Zitat:
Danke für die wirklich sehr "hilfreichen" Anmerkungen!P.S. Ich will mir ja keine S-Optik anbauen, wenn kein S drin ist, aber die Diskussion zu so einem Thema ist müßig....
->Dann kann man sich das Kommentar auch sparen!Mein Ding wäre es halt nicht mehr.
->Mein Ding ist es auch nicht mehr. Bin nicht scharf aufs basteln, allerdings sehe ich auch nicht ein einen Neuwagen zu kaufen, nur weil der schönere Scheinwerfer hat. Die 1000 Euro für die anderen Scheinwerfer investiere ich dann gerne, wenn ansonsten der Gegenwert eines 3 Jahre alten/ 40 tkm Q5 einigermaßen stimmt.
Nichts für Ungut und viele Grüße aus Hessen!
Wie sieht es anderherum aus. Mir gefallen die alten Scheinwerfer besser. Kann man einen neuen Q5 bestellen und dort die alten Scheinwerfer einbauen?
Die Idee gefällt mir gut.
Bin jedenfalls froh, dass ich einen alten habe und muß daher nicht umbauen...
Das klingt gut, ist nur die Frage ob das auch technisch möglich ist?
Da ich mir im Moment einen Q5 zulegen möchte dauert das nur noch eine Weile 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marcian26
Das klingt gut, ist nur die Frage ob das auch technisch möglich ist?
Da ich mir im Moment einen Q5 zulegen möchte dauert das nur noch eine Weile 🙂
Hallo Marcian,
sag Bescheid wenn du deinen Q5 hast. Die Scheinwerfer bekommst du dann von mir (im Tausch natürlich :-))
Viele Grüße
Falls jemand Interesse hat, sein Heckdesign in Richtung Facelift zu ändern: Habe den 2,0 TDI S-Line Heckdif. incl. AHK-Klappe und der Parksensorenausschnitte günstig abzugeben. Einen Endtopf mit unten abgeflachtem Endrohr habe ich auch noch dazu............
Wenn noch jemand Interesse hat auf Facelift Scheinwerfer umzubauen, der kann sich bei mir melden. Ich habe welche die aus einem Q5S ( Testfahrzeug ) stammen und im Neuwertigen Zustand sind !
LG
krazy-rs
Ich dachte immer Testfahrzeuge wandern in die Schrottpresse?!? Wusste gar nicht dass die in Teilen verkauft werden...