ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 Sonos Soundsystem

Audi Q2 Sonos Soundsystem

Audi Q2 GA
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:43

Hi ,

gibt es hier User die das Sonos Soundsystem im Q2 haben ?

Leider finde ich online nur ganz wenig zum Sonos.

Im Q2 hat die Anlage ja mehr Watt und auch Lautsprecher als im A1.

Ist im Q2 schon die beste Variante des Sonos verbaut ?

Werden in der Produktion die Türen besser gedämmt wenn man den Wagen mit Sonos bestellt ?

Über eine kurze Review würde ich mich sehr freuen falls jemand die Sonos im Q2 verbaut hat .

Lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi IceTrae,

ich hab das Sonos bei mir drin und bin bzgl. Sound eigentlich sehr zufrieden - für mich eines der besten Systeme in der MQB Plattform - hatte zeitweise mal nen TTS, RSQ3 und RS3 - im Nachhinein würde ich sagen, das mir das im System im Q2 am besten gefällt aber ohne direkten 1:1 Vergleich. Meine Eltern haben einen älternen Q2 mit Bose System - da gefällt mir das Sonos defintiv besser vom Klangvolumen. Mit einer Ausnahme - bei "Rime of the ancient mariner" im ruhigen part bei einer bestimmten Bassfrequenz und wenn sehr laut scheppern die Lautsprechergitter etwas - hab ich schon einmal reklamiert - leider nur mit 50% Erfolgsquote - links nun einwandfrei, rechts leider immer noch ein leichtes Vibrieren... hab ich aber bisher wirklich nur bei diesem Song festgestellt. Ansonsten top! zumindest für mich als alten Heavy Metal freak ;)

Gruß

Feuerfisch

Das ist ja interessant: also gab es im Q2/SQ2 das Bose-System, Sonos-System und das B&O-System?

Nein, bis irgendwann Anfang 2022 gab es das Bose-Soundsystem welches dann vom Sonos-Soundsystem abgelöst wurde - B&O gab es im Q2 nie.

Zitat:

@Feuerfisch schrieb am 26. Februar 2024 um 18:12:56 Uhr:

Nein, bis irgendwann Anfang 2022 gab es das Bose-Soundsystem welches dann vom Sonos-Soundsystem abgelöst wurde - B&O gab es im Q2 nie.

Ne, es ist genau umgekehrt. Im Q2 gab's nie ein Bose-System, sondern (neben dem Audi Sound System) das Bang & Olufsen (B&O), das inzwischen vom Sonos Soundsystem abgelöst wurde.

Zitat:

@Ro67 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:23:29 Uhr:

Zitat:

@Feuerfisch schrieb am 26. Februar 2024 um 18:12:56 Uhr:

Nein, bis irgendwann Anfang 2022 gab es das Bose-Soundsystem welches dann vom Sonos-Soundsystem abgelöst wurde - B&O gab es im Q2 nie.

Ne, es ist genau umgekehrt. Im Q2 gab's nie ein Bose-System, sondern (neben dem Audi Sound System) das Bang & Olufsen (B&O), das inzwischen vom Sonos Soundsystem abgelöst wurde.

Da hast Du natürlich recht - ist genau anders herum - sorry für die Verwirrung! :o)

So kannte ich es nämlich auch. Ich selbst habe ja das B&O im SQ2 und bin damit sehr zufrieden. Kennt denn irgendwer die Unterschiede zwischen B&O und Sonos?

Technisch nicht - aber o.g. Vergleich bezieht sich somit natürlich auf das B&O - der Q2 meiner Eltern hat EZ 11/19. Das B&Q ist natürlich auch super und im Gegensatz zu meinem Sonos knistert auch nix beim Mariner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 Sonos Soundsystem