audi oder bmw

Audi A6 C9

Moin Moin,

Will mir einen Gebrauchtwagen kaufen. Es soll ein a6 oder ein 5er sein. Beide mit den Kretärien: max.20000€ bis 90000km diesel um die 150PS.
Kann mir irgend einer zu was raten oder sonstiges

37 Antworten

Bei den KRITERIEN hast du keine grosse Auswahl. Auf beiden Seiten.

.... besser audi als bmw. sonst egal.

bei der Konstellation würde ich einen Daimler nehmen...

Die Frage muß lauten Front- oder Heckantrieb!!! 😕 Ich fahre seit 9 Jahren BMW davor Opel, alles Heckantrieb! Es gibt nichts besseres, Motor vorn Antrieb hinten!!! Für 20 Scheine kriegt man bei beiden Marken was gutes! Bin aber der Meinung das der Audi Diesel nen Hauch besser ist! ( rauer und lauter aber eine gute Leistungsausbeute ) Bei ca. 1.7 t ist 150 Ps aber minimum! Audi ist ja leichter!

Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung!!!😁

Ähnliche Themen

I soag nur Quattro.
Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Haunist

Auch Moin!

Ich kann sonstiges.

Lege Dich bitte noch fest, ob Du Allrad, Frontantrieb oder Heckantrieb fahren möchtest.
Und welcher 5er oder A6 es sein soll. Also welches Baujahr.
Dann geht's weiter.

Mercedes ist übrigens gar keine schlechte Idee.

Das ist natürlich voll clever, so eine Frage im Audi-Forum zu stellen. Und ich vermute mal, Du hast denselben Fred auch im BMW-Forum aufgemacht. Erwartest Du tatsächlich objektive Antworten? Wird nicht so sein, ich schwör'!!

Mein Tip: Gib Deine Kriterien bei autoscout und/oder mobile an, guck Dir in Frage kommende Modelle aus, erkundige Dich dann gezielt im entsprechenden Forum und mach Probefahrten mit den zuletzt in Betracht kommenden Fahrzeugen.

koinzident

Zitat:

Original geschrieben von pon012

Es gibt nichts besseres, Motor vorn Antrieb hinten!!!

Blödsinn.

Motor vorn, Antrieb überall ist eindeutig besser! 😉

Glaub ich gern, hatte aber noch keinen Quattro!!!! Wer´s braucht!!

Zitat:

Original geschrieben von pon012

Glaub ich gern, hatte aber noch keinen Quattro!!!! Wer´s braucht!!

Quattro ist ähnlich wie die Gesundheit:

Man merkt erst, was man ihr hat, wenn Sie mal fehlt!

Im Ernst: Ich wohne am Rande der schwäbischen Alb und war schon öfters froh, dass ich Allradantrieb habe.

Und auch beim (schnelleren und An-) Fahrten im Regen hat Quattro unbestreitbare Vorteile.

Aber auch klar: In einer Stadt wie Hamburg mit einem PS-schwachen Auto (nicht negativ gemeint!) ist Quattro natürlich nicht unbedingt notwendig.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bei audi bekommst du mehr fürs geld.
ich meine damit audi ist das blilligere auto.

stand selbst vor der entscheidung, ich bin kein audi narr, bin mehr der praktische der was für sein geld bekommen möchte.
hab mir damals a6, 5er, e-klasse jeweils als kombi angesehen und bei annhähernd gleicher ausstattung, motorisierung und herstellungsjahr ist der audi immer der billigste gewesen. für einen vergleichbaren bmw oder daimler hätte ich im schnitt 2000-3000 euro mehr hinlegen müssen und das wars mir ehrlichgesagt nicht wert auch wenn es schon ein bischen mehr prestige bedeutet nen "edlen" daimler oder "fetten" bmw zu fahren :-)

gruß

Zitat:

[.....auch wenn es schon ein bischen mehr prestige bedeutet nen "edlen" daimler oder "fetten" bmw zu fahren :-)

gruß

Ist das so 😕 ?

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Haunist

Moin Moin,

Will mir einen Gebrauchtwagen kaufen. Es soll ein a6 oder ein 5er sein. Beide mit den Kretärien: max.20000€ bis 90000km diesel um die 150PS.

Deine Antwort