Audi Music Stream App/WLan im 4F nachrüstbar?

Audi A6 C6/4F

Hi, habe mir diese App gestern geholt, hatte aber leider noch keine Möglichkeit sie aus zu probieren. Hat diese schon mal jemand genutzt und funktioniert die ohne Probleme? Die Website gibt ja wenig her was Bedienung und Kompatibilität anbetrifft. Ich selber habe ein MMI 2G High mit Navi.

Hier der Link zur betreffenden Audi Seite:

http://www.audi.de/.../audi-music-stream.html

18 Antworten

Ich bin mal gespannt ob das App dann mit dem USB zusammen arbeiten kann (als Internet Radio)

@Bert_H: WLAN im 4G ist nicht als Modul ausgeführt, sondern in dem Chip mit enthalten, welcher gleichzeitig auch für Bluetooth zuständig ist.
Den zu tauschen - keine Ahnung ob das machbar wäre. Auf jeden Fall nicht ohne großen Aufwand.
Die ganze Unit tauschen ist da deutlich einfacher.

@Senti: Das ganze läuft im 4G nicht über USB, sondern über WLAN. (UPnP)
Außerdem hat man noch die Möglichkeit per Bluetooth über A2DP Audio wiederzugeben.

Gibt es schon Neuigkeiten betreffend der Kompatibilität der Audi music Stream App mit dem A6 4F? Ich würde es gerne mit meinem MMI2 High mit Farbbildschirm nutzen ohne einen 4G kaufen zu müssen 🙂 Auch WLAN wäre für mich wünschenswert.

Zitat:

Original geschrieben von X-Man 77

Gibt es schon Neuigkeiten betreffend der Kompatibilität der Audi music Stream App mit dem A6 4F? Ich würde es gerne mit meinem MMI2 High mit Farbbildschirm nutzen ohne einen 4G kaufen zu müssen 🙂 Auch WLAN wäre für mich wünschenswert.

Wenn das MMI 2G noch nicht mal mehr geupdatet wird glaub ich wird Audi auch nicht die App für das MMI 2G kompatibel machen.