Audi: Leasingvertrag Übernahme, wieweit unterstützt die Audi-Bank die Abwicklung?
Hi,
mein Stand ist, dass ich in einen bestehenden Leasingvertrag mit einer Restlaufzeit von 19 Monaten einsteigen möchte. Zurzeit prüft die Audi-Bank, was in einigen Tagen abgeschlossen sein sollte. Mündlich habe ich mich mit dem Vorbesitzer geeinigt, dass er eine Einmalzahlung von mir erhält und ich in seinen Vertrag einsteige mit vorgegebenen Raten. Ganz normal eigentlich.
Die Audi Niederlassung, mit der ich bereits gesprochen habe, kann sich zu Vertragsinhalten kaum äußern - machen die auch nicht jeden Tag. Mir würde es am Besten gefallen, wenn die Audibank auch die Abwicklung mit dem Vorbesitzer managet und dafür einen Vertragsentwurf bereit stellt. Da die sich bisher noch nicht gemeldet haben, habe ich Hummeln im Hintern. Muss ich jetzt einen Vertrag mit dem Vorbesitzer selbst entwerfen? Wäre blöd, wenn ich das kurzfristig erfahre. Oder gibt es dazu inzwischen Standardverträge und Schritte zur Abwicklung?
P.S., ich habe die Suchfunktion benutzt. ; )
Beste Antwort im Thema
Habe mal meinen alten Thread rausgekramt. Der Wagen ging heute zurück mit folgenden Mängeln: Reifenreparaturkit ist das Datum abgelaufen, beim hinteren Dachfenster funzt die Jalousie nicht. Die Jalousie läuft evt. noch unter Neuwagengarantie, wird jetzt geklärt. Ansonsten ist die Leasingübernahme gut gelaufen. Den Wagen habe ich tip-top bekommen und so ist er auch zurück gegangen. Klar hatte ich Glück, dass mir Parkplatzrempler erspart blieben. Ansonsten war das ein ganz normales Kilometerleasing. Ich fand einige Äußerungen in diesem Thread damals "komisch" oder vielleicht doch eher ahnungslos(!).
33 Antworten
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:29:59 Uhr:
Ok, und welchen Sevice, am Ende kann man es auch Verantwortung gegen Entgeld nennen, hättest du dir nun erwünscht?
Zahlung des Ablösebetrages an die Bank, die das Geld dann weitergibt, wenn die Abnahme und Ummeldung erfolgt ist und das in dieser Abfolge in der Vertragsübernahme fixiert. Es gehört halt viel Vertrauen dazu, einen größeren Betrag zu überweisen oder einen Wagen raus zu geben, ohne etwas in der Hand zu haben. Ist aber gut gelaufen.
Glückwunsch.
Dem Vorbesitzer des Vertrags kann man jedoch mehr gratulieren :-D Er hat definitiv alles richtig gemacht.
Habe mal meinen alten Thread rausgekramt. Der Wagen ging heute zurück mit folgenden Mängeln: Reifenreparaturkit ist das Datum abgelaufen, beim hinteren Dachfenster funzt die Jalousie nicht. Die Jalousie läuft evt. noch unter Neuwagengarantie, wird jetzt geklärt. Ansonsten ist die Leasingübernahme gut gelaufen. Den Wagen habe ich tip-top bekommen und so ist er auch zurück gegangen. Klar hatte ich Glück, dass mir Parkplatzrempler erspart blieben. Ansonsten war das ein ganz normales Kilometerleasing. Ich fand einige Äußerungen in diesem Thread damals "komisch" oder vielleicht doch eher ahnungslos(!).