Audi Klappschlüssel vom Aktuellen Modell nachrüchsten auf Audi 8L
Hallo,
habe bei Ebay diesen original Klappschlüssel gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann ich den Klappschlüssel auf meinen Audi A3 8L Baujahr 96 umrüsten. Und ja was kostet das und wie und wo geht das...
Gruß Helge
20 Antworten
So, heut ist der umbau komplett. War doch weniger aufwand mit dem Schlüssel als ich dachte. War heute noch beim freundlichen und hab gefragt was so´n neuer schlüssel (nur Schlüssel mit Transponder, ohne extras) kosten würde. 32€. Ist zwar schon happig, aber wär noch OK gewesen.
Aber dann kam der Schocker! Mir wurd doch tatsächlich erzählt das die für´s anlernen an die Wegfahrsperre 40€ nehmen.
Das kann doch nicht war sein, oder?? Ist doch ne Arbeit von 2 Minuten!!! Echt unverständlich.....
Ich habe auch nen KLappschlüssel von E-Bay gekauft und in einen 8L eingebaut,
den Transponder bekommst du am einfachsten aus dem Schlüssel raus, bei dem die Beleuchtung eingebaut ist, einfach aufhebeln, als ob du die Batterie wechseln wolltest und holst den "tic-Tac" ähnliche Transponder raus, aber vorsicht, sehr zerbrechlich!
Den habe ich einfach vorne in den Bausatz mit nen bißchen Heißkleber eingeklebt...Transonder drin!
...aber bis ich einen Schlüsselmacher gefunden hatte der nen Audi Schlüssel fräst hat es den ein oder anderen Versuch gedauert...
Also es funzt alles, der Nachteil, durch die billige Qualität von dem E-Bay schlüssel leiert der schnell aus und die Gummifläche von den Knöpfen hat sich verformt und passt nicht mahr ganz in die Nuten, steht jetzt nen bißchen ab...
aber ich würde es immer wieder machen, finde diese zusätzlichen Sender am Schlüsselbund nicht sehr ansehnllich...
cu
Zitat:
Original geschrieben von Zarpes
die Reichweite ist höher ;-)
Hi
Also das mit der Reichweite kann ich so nicht ganz gelten lassen.
Meine Votex-FB schafft mit neuer Batterie min. 50 Meter.
Mehr schafft der Klappschlüssel auch nicht...
MfG
Garfield
also ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, deshalb meine frage nochmal, bitte klare und präzise antwort 😁
ich hab eine ZV drin, aber ohne funk, hab mir jetzt mir jetzt eine funkfernbedienung dazu eingebaut, alles gut.
mir gefällt aber der handsender davon nicht, kann ich einen originalen audi handsender auf mein nachgerüstetes funksystem programieren?