ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi KFZ-Versicherung

Audi KFZ-Versicherung

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:29

Hallo,

der Audi-Verkäufer hat mir für meinen SB 2.0 TDI eine HP/VK-KFZ-Versicherung von Audi/VW (VVD)angeboten. Sie ist deutlich billiger als meine HUK-Coburg, und die schneidet ja in Tests immer günstig ab.

Kennt jemand diese Audi/VW-Versicherung aus eigenem Erleben - Schadensregelung, Kulanz, SChutzbrief, etc? Wie siehts mit der nicht unumstrittenen "wir regeln alles für sie" Politik aus, sind die mit meinem Audi-Händler verbandelt?

gruss, N.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich habe die VVD auch genommen!

Für die Laufzeit werden Deine Prozente "eingefrohren". Im Hintergrund wird aber während der Laufzeit Deine SF etc. weitergerechnet.

Bist Du also im Moment bei 60%, so bist Du während der Laufzeit auch bei 60%. Hast Du Unfälle, wirst Du im Hintergrund hochgestuft. Hast Du keine Unfälle, wirst Du entsprechend runtergestuft.

Das Resultat bekommst Du nach der Laufzeit.

Schandesregulierung ist top. Ist ja auch Allianz im Hintergrund tätig!

Interessant ist auch, dass diese GAP-Lücke mit abgesichert ist bei Finanzierung/Leasing. Kannst mal im I-Net suchen, was das ist...! :)

Bin mit Erreichbarkeit etc. auch super zufrieden!

Mache ich beim nächsten Audi wieder so...!

Wie ist das zu verstehen mit eingefrohren?

Ich habe auch bei VVD versichert. Heißt das, dass ich nie heruntergestuft werde, solange ich nicht kündige? Bin nämlich noch ziemlich hoch, da ich erst 21 Jahre alt bin und würde schon gerne so schnell wie möglich runter kommen von meinen Beiträgen.

Was meinst du mit "das Resultat bekommst du nach der Laufzeit"? Also sobald ich kündige werd ich dann runtergestuft? Wie ist das wenn ich dann kurzzeitig die Versicherung wechsle und dann wieder zu VVD geh?

MfG, Tobi

Hallo

Das was Homosapiens meint ist bei einem Leasingvertrag. Es gibt dann bei der VVD einen Autoplus-Tarif. Hier ist dann für die dauer der Leasingzeit (bei mir 3 Jahre) der SF satz eingefroren (z.B. SF6). Nach Beendigung der Leasingzeit (in dem Beispiel dann SF9), kann man entweder in einen neuen Vertrag wechseln (mit dem SF-Satz, der dann dran ist) oder halt die Versicherung wechseln. Die neuen Prozente sind dann aber auf jeden fall gültig.

Ich werde wohl bei der VVD bleiben, da es schon proktisch ist, alles aus einer Hand. Auto in die Werkstatt beim schaden und die regeln dann selber mit der Versicherung. Hatte mal den Fall, dass ich erst vorstrecken muste und dann von einer anderen Versicherung mir die Kohle wiederholen muste. Bei kleinen Summen geht das ja noch, aber bei großen?

mfg

Hefer

am 15. Februar 2005 um 17:27

Mir wurde die VVD auch angeboten, war aber in meinem Fall (SF 6, VK 300, TK 150, RK 9, 25tkm) mit knapp 2000 EUR p.a. deutlich teurer als meine jetzige (Ontos) mit 1100 EUR.

hi hefer

ist mir neu, das man selbst "vorstrecken" muss.

einfach deiner werkstatt die versicherung nennen und fertig.

das machen alles die freundlichen.

auto abgeben, sagen was passiert ist, deine versicherung angeben (schaden muss natürlich dort gemeldet sein), auto abholen - fertig.

gruss

VVD Versicherung ist im großen und ganzen die Allianz wen ihr zum VVD geht ist das an und für sich eine gute wahl der Versicherungsgeselschaft Raten kann ich euch als Versicherungskaufmann geht in eine Allianz Agentur den die Allianz ist und bleibt die Versicherung mit der man am wenigsten ärger hat was die Allianz nicht bezahlt bezahlt auch keine andere V. der nachteil bei den Autohausversicherungen ist es beraten euch Automobilkaufleute und keine Versicherungsfachleute das kann dan zu schwierigkeiten führen wenn es mal komplieziert wird von dierekt versicherungen rate ich ab weil man da um alles selber kümmern muß.

die Moral von der geschichte:

geht da hin wo ihr euch am wohlsten fühlt und achtet nicht auf jeden cent weil billig ist nicht gleich Preißwert

am 26. Februar 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von the123sheep

die Moral von der geschichte:

geht da hin wo ihr euch am wohlsten fühlt und achtet nicht auf jeden cent weil billig ist nicht gleich Preißwert

... und teuer ist nicht gleich gut.

Wie VVD = Allianz? Und warum ist die Allianz billiger als VVD?

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Wie VVD = Allianz? Und warum ist die Allianz billiger als VVD?

Sowas kannst Du nicht am Einzelbeispiel festmachen. Das kann mit vielen Faktoren zusammenhängen, angefangen von Rahmenkonzepten die ein Vermittler von einer Gesellschaft zugestanden bekommen hat, bis hin zu Rabattvollmachten. Viele Gesellschaften bieten z.B. auch einen Bündelbonus, wenn man mehr als 2 Verträge dort hat. Das bringt bei mir z.B. noch mal 15 % extra und ist damit günstiger als HUK24 & Co.

was würde ungefähr eine KFZ versicherung für einen fahranfänger kosten.

Haftpflicht und volkasko?

für einen Audi A3 8P 2.0 TDI + DSG

mit voll austattung

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

was würde ungefähr eine KFZ versicherung für einen fahranfänger kosten.

Haftpflicht und volkasko?

für einen Audi A3 8P 2.0 TDI + DSG

mit voll austattung

Also ich bezahle ungefähr 60 Euro im Monat,also etwa 700 im Jahr auf 50%,kannste ja in etwa ausrechnen,kommt eben drauf an mit wieviel % du anfängst.

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

was würde ungefähr eine KFZ versicherung für einen fahranfänger kosten.

Haftpflicht und volkasko?

für einen Audi A3 8P 2.0 TDI + DSG

mit voll austattung

Um ne Referenzgröße zu bekommen, kannst Du die Onlinerechner im Internet (z.B. www.huk24.de oder www.asstel.de ) bemühen. Für Details wende Dich an die Gesellschaft Deines Vertrauens. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

was würde ungefähr eine KFZ versicherung für einen fahranfänger kosten.

Haftpflicht und volkasko?

für einen Audi A3 8P 2.0 TDI + DSG

mit voll austattung

kan man das ausuchen ab wieviel % man anfängt?

hatte bis jettz noch nie ein auto auf mich versichert dan muss ich doch mit 140% oder 230% anfangen oder?

@MdN danke für die links

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

 

kan man das ausuchen ab wieviel % man anfängt?

*Träum*:D

Normal fängt man mit 230 an,aber wenn du dein Auto als Zweitwagen über deine Eltern oder so anmeldest (so wie es fast jeder macht) fängste mit 125 an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi KFZ-Versicherung