ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi, hat wieder im A6 ein paar Sachen geändert?

Audi, hat wieder im A6 ein paar Sachen geändert?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 11:53

Moin Leute,

ich habe gestern mein neuen A6 Avant abgeholt. Da ich leider mit mein alten ein Unfall hatte "mir ist eine Frau hinten drauf gefahren, der A6 war Totalschaden" Mir ist dabei aufgefallen, dass audi wieder ein paar Sachen geändert hat. Die Batterieanzeige im MMI ist weg, und auf der CD taste steht nicht mehr CD/TV, sondern "Media" Und das berechnen der Rute ist noch viel schneller geworden. Also, die Rute ist sofort berechnet!

War das schon bekannt? Habe ein paar Bilder vom MMI gemacht.

 

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
46 Antworten

1.) andersrum dürfte gehen, öffnen ja, schliessen nein

2.) nein, bei audi derzeit nicht änderbar/einstellbar, die funktion ist in der Steuergeräte SW nicht aktivierbar

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:59

Moin moin,

mir ist heute noch was aufgefallen. Die haben auch für hinten die Fenster Sperre geändert. Mann konnte ja vorher nur die beiden Fenster hinten mit einer taste sperren. Jetzt hat jede Scheibe seine eigne taste!

Hier noch ein Bild.

Gruß

Michael

Hat die Mem-Funktion im A6 nur 2 Speicherplätze?

das ist teil vom isofix-paket

hast du wohl diesmal mitgeordert? :)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:10

Moin realSMILEY,

ja, dass habe ich diesmal dazu genommen. Wieder was dazu gelernt ;)

@Jason,

ja, A6 hat leider nur 2 Speicherplätze.

Gruß

Michael

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:26

@realSMILEY

ich habe grade deine Beiträge durch gelesen. Da ist uns wohl beide das selbe passiert. :(

am 4. Januar 2007 um 16:38

Für den Fahrersitz nur 2 Memoryplätze. Dafür aber die Möglichkeit auch mehr abzuspeichern, wie zB Position Lenkrad. Weiter zusätztlich noch die Möglichkeit von 2 Memoryplätzen für den Beifahrerstuhl. Ich finde das einen Schritt nach vorne.

@MichiSchmidt

ich habe die Funktion für die beiden hinteren Fenster auch getrennt von einander. Allerdings ist mein A6 Avant Bj 2005. Deshalb glaube ich nicht dass dies eine neue Funktion ab 2007 ist.

Vielleicht ist dies eine Funktion die vorher in einem Paket enthalten war?

Das Schöne an der "getrennten elektr. Fensterhebersperre" ist, dass eigentlich gleichzeitig die elektrische Kindersicherung der jeweiligen Fondtür damit gesteuert wird.

 

@Duck:

Wo ist denn da der Fortschritt??

Die Pos. des elektr. Lenkrad wurde schon im 4B mitgespeichert, dort gab es aber wenigstens 3 Speicherplätze (Der A8 hat sogar 4 Speicherplätze).

am 4. Januar 2007 um 18:28

Im B6 (A4) hatte ich auch 4 Speicherplätze. Aber nie gebraucht.

Im 4F wird ja auch einiges noch dem jeweiligen Schlüssel zugeordnet. Könnte man ja auch nutzen.

Zunächst ist es also doch offesichtlich ein Rückschritt, wenn statt bisher 3 nur noch 2 Speicherplätze zur Verfügung stehen und irgendeine Verbesserung kann ich auch nicht erkennen.

Wenn man mit 2 verschiedenen Fahrern das Fahrzeug regelmäßig benutzt (und dann macht macht die Sitzmemory ja am meisten Sinn), benötigt man alleine schon dafür die 2 Speicherplätze: die Schlüsselspeicher sind zwar komfortabel, aber ersetzen keine echten Speicherplätze, denn wenn einer aus Versehen mit seinem Schlüssel (2) die EInstellungen am Fahrzeug von (1) abschließt, sind alle Werte überschrieben und man würde dann von vorne mit den Einstellungen anfangen müssen.

Ich benötige aber auch für mich selbst 2 Einstellungen: wenn niemand hinter mir ist, ist mein Sitz ganz hinten, wenn aber erwachsene Personen mitfahren, benötige ih ganz andere Enstellungen für Sitzabstand, -höhe und Lenkrad (denn so groß ist der 4F ja auch nicht).

Und schließlich vermisse ich einen Speicherplatz als "Servicestellung" beim hinten sauber machen (also Sitz ganz nach oben und vorne): jetzt muss ich am Staubsaugerplatz erst einmal fast 1 Minute in gebeugter Stellung am Auto verharren, um den Sitz so einzustellen (besonder schön amMünzsauger :-) ), da ist jede manuelle Verstellung bequemer.

Zitat:

Original geschrieben von airLu

wenn niemand hinter mir ist, ist mein Sitz ganz hinten

Hi,

meinst du den Beifahrersitz?, wie groß bist du???? :D

PS: wenn mein Sitz ganz hinten is dann hab ich vorne 2meter platz ;) und ich komm ned mehr an die pedale ;) bin 186

 

Gruß Alex

am 5. Januar 2007 um 6:08

Bei dem vielen "Memory" sollte man nicht "vergessen" das man auch noch so kleine Hebelchen an der Seite des Stuhls hat. Wenn ich nur nach hinten fahren will, reicht die Bedienung des Sitzflächenschalters doch aus.

Ich freu mich dagegen immern, wenn ich auf dem Beifahrersitz ende und meine Sitzposition dort auch einstellen kann.

Es gibt ja auch noch die beiden Einstellungsmöglichkeiten im MMI, den Beifahrerstuhl gleich dem Fahrerstuhl zu stellen, oder das der Stuhl so steht, das er möglichst bei der Rundumsicht nicht im Weg ist. Ist doch auch eine Klasse Sache, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von Duck

 

Es gibt ja auch noch die beiden Einstellungsmöglichkeiten im MMI, den Beifahrerstuhl gleich dem Fahrerstuhl zu stellen, oder das der Stuhl so steht, das er möglichst bei der Rundumsicht nicht im Weg ist. Ist doch auch eine Klasse Sache, oder? :)

Diese Funktion habe ich bisher noch nicht gefunden :rolleyes:

Also dass man den Beifahrersitz vom Fahrerplatz aus (übers MMI) einstellen kann find ich super! DAS vermisse ich im B6!

Ich hab ja auch die 4 Speicherplätze und von denen sind alle belegt glaube ich.

1: Ich

2: Freundin

3: Ich (Autobahn)

4: Ich mit Fondpassagier

Wobei die Einstellung 1 meinem Schlüssel zugeordnet ist.

Vondaher wären mir 2 schon zu wenig. Aber dafür wird man mit dem A6 anderweitig entschädigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi, hat wieder im A6 ein paar Sachen geändert?