Audi Fleet notwendig?
Hallo, bei einem Neuwagen Leasing 2 Jahre 15.000km/Jahr, würdet ihr Audi Fleet empfehlen? Aufpreis wären 30 Euro im Monat.
Wenn ich das richtig verstehe, deckt "Fleet" Inspektionen inkl. Material ab? Aber bei nem Neuwagen benötige ich doch nicht gleich eine Inspektion?
20 Antworten
Zitat:
@asphalthoppler schrieb am 22. Apr. 2018 um 22:59:09 Uhr:
Ölwechsel ist ja nun wahrlich nicht so teuer, dass es ruinös wird. Im Übrigen: Inspektionen müssen nicht in der Werkstatt des Verkäufers durchgeführt werden. Jede entspr. Vertragswerkstatt kann hier genutzt werden. Da die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann er festlegen, dass die Inspektionen-> hier in einer Audi- Vertragswerkstatt <-- durchgeführt werden müssen, aber, es gibt auch dort saftige Preisunterschiede und Sonderangebote.
Falsch! Was du meinst ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung und die muss auch gegeben sein wenn der Kunde den Service - nach Herstellervorgaben- in einer freien Werkstatt machen lässt. Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Zitat:
@hs-gti schrieb am 23. April 2018 um 06:52:27 Uhr:
Und es geht hier nicht darum ob ein Ölwechsel ruinös wird, quatsch, es geht darum ob man als Kunde verarscht wird und so komme ich mir vor wenn er mir sagt das es bei Audi keinen flexiblen Interval gibt.
Warum kauft man dann bei so einem zwielichtigen Händler? So gierig auf Pseudo-Premium-Audis, dass der Verstand für einen Moment aussetzt?
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 23. April 2018 um 07:54:28 Uhr:
Warum kauft man dann bei so einem zwielichtigen Händler? So gierig auf Pseudo-Premium-Audis, dass der Verstand für einen Moment aussetzt?
Naja das Auto passte, ist halt einer der schon auf dem Hof steht und genau so wie wir ihn bestellt hätten.
Gebe dir aber ein Stück recht, viel hätte nicht gefehlt und ich wäre gegangen. Nur dann hätte ich woanders evtl einen netten Händler und ein nicht so gut passendes Auto, in meinen Augen die blödere Kombination. Das beides passt, da hätte ich dann doch bestellen müssen :-)
Mit gierig hat das eher weniger zu tun, eher Vor und Nachteile abgewogen und den Händler (nicht das Autohaus) sehe ich halt nicht wieder (ok, Freitag zur Abholung aber dann nicht mehr).
Hallo,
für gewöhnlich kann ich sehr gut zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden! Punkt!
So, wie ich es geschrieben habe, ist es richtig für den, der es richtig interpretieren kann.
@hs-gti: Sei nicht so voreilig mit dem " Nimmerwiedersehen". Sollte das Fahrzeug einen Mangel aufweisen, welcher im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung behoben werden muss, so ist der Verkäufer Dein erster und einziger Ansprechpartner. Da ändern auch 1000 Garantien nichts dran! Also versuche mit dem Verkäufer eine einigermaßen tragfähige Brücke aufrecht zu erhalten.
Wenn Du den Service in einer Nobelwerkstatt ausführen lässt, wo jeder Schraubendreher vergoldet ist, glaub mir, da gehen 2000.- Euro für eine Beratung drauf. Das ist doch völlig normal, dass der Verkäufer den Service in seiner eigenen Werkstatt an-und auspreist und der kostet dann eben 2000.- Euro in 36 Monaten- oder wie auch immer. Aber, Du bist ja nicht verpflichtet, wie ich bereits schrieb, diese Werkstatt zu nutzen. Das Ganze nennt man " Marktwirtschaft" und " sozial" ist sie, weil Du nicht gezwungen wirst, gebunden zu sein.
Gruss vom Asphalthoppler
P.s.: Warum finde ich immer auf die schnelle Antworten auf Fragen?
Lies mal hier,: https://www.motor-talk.de/forum/service-intervalle-t5908067.html
Gruss vom Asphalthoppler